• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Quad(sch)? Jugendliche am Steuer

Cubey hat folgendes geschrieben:

@perfect

Naja, wenn man in nem Kuhkaff wohnt und auch mal weg gehen will, dann hat man da aber leider mit einem Fahrrad keine Chancen! :p Ich stell mir das grad vor. Party irgendwo 22 Uhr mit dem Fahrrad 20 km hin fahren, dann um 4 Uhr nachts wieder 20 km zurück. Hmm, nicht wirklich...! :bigsmile:

Jo stimmt, diese komische Partygeneration ;) .. abfeiern und zusaufen :bigsmile: da braucht man ja schließlich ein Fortbewegungsmittel, um dort hin zu kommen ;)

@Klasch:
Hast schon recht, aber ich denke ein 16 jähriger hat auch andere Mittel als mit einem Quad zur Sauffeier zu fahren.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@perfect

Naja, wenn man in nem Kuhkaff wohnt und auch mal weg gehen will, dann hat man da aber leider mit einem Fahrrad keine Chancen! :p Ich stell mir das grad vor. Party irgendwo 22 Uhr mit dem Fahrrad 20 km hin fahren, dann um 4 Uhr nachts wieder 20 km zurück. Hmm, nicht wirklich...! :bigsmile:

Jo stimmt, diese komische Partygeneration ;) .. abfeiern und zusaufen :bigsmile: da braucht man ja schließlich ein Fortbewegungsmittel, um dort hin zu kommen ;)

@Klasch:
Hast schon recht, aber ich denke ein 16 jähriger hat auch andere Mittel als mit einem Quad zur Sauffeier zu fahren.

Ein 16 jähriger sollte überhaupt nicht zu einer Sauffeier gehen ;)

Hehe, da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Hab ich auch so gehalten (und tue es auch heute noch so).

Klasch hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@perfect

@Klasch:

Ein 16 jähriger sollte überhaupt nicht zu einer Sauffeier gehen ;)

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es eine Sauffeier ist! ;) Party kann auch ohne Alk sein (KANN :bigsmile:).

Es ist doch noch nicht mal raus ob die Jugendlichen diese Schüsseln überhaupt annehmen, auch wenn ich sie mir für die Landbevölkerung eher attraktiv vorstellen kann als für Stadtmenschen. Die einzigen die ich in solchen Teilen rumfahren sehe sind Rentnerinnen und Tütenomas. Liegt vielleicht an der üblen Gegend in der ich Wohne ;)

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Liegt vielleicht an der üblen Gegend in der ich Wohne ;)

8) Pitlobster

Schreib mir bitte ne PN, WO Du wohnst.... falls ich mal durch diese Gegend fahren muss... :bigsmile:

also ich find diese mini autos auch nicht grad ideal. aber was soll man dagegen machen? uns wurde ja diese führerscheinklasse aufgezwungen. wir hatten keine wahl.

sonst find ich aber unser führerscheinsystem ganz in ordnung. nur die kontrollen sollten schärfer sein. ein roller hat nunmal keine 160 zu laufen!
zu der frage roller schein oder 125er: 125 ist wohl klar besser.
1. du zahlst kaum was für den motorradschein
2. du beginnst deine probezeit schon und hast sie dann mit 18 wenn du deinen auto-führerschein machst schon beendet.

@choci
schade dass der junge nachbar von dir gegen den baum gefahren ist. aber bitte, nicht jeder jungendliche ist so. habe meinen schein vor 1,5 wochen gemacht und bin noch unfallfrei :p:bigsmile:
und dein vorschlag vonwegen gedrosselte autos. dazu wirds sicher nie kommen. da könnte ja ein großteil der jugendlichen nicht mehr fahren, da sie kein passendes vehikel zur verfügung haben. nicht jeder hat das geld sich gleich am anfang ein eigenes auto zu kaufen.
viel mehr wäre ein persönlicher eignungstest sinnvoller und wie ich schon vorhin geschrieben hab, schärfere kontrollen.

achja ... ps gibt auch sicherheit wie mein fahrlehrer zu sagen pflegte. war wohl mit ein grund warum er einen audi s4 und danach einen audi a3 sportsback als fahrschulauto hatte :mosh:
(persönliche meinung der s4 fährt sich besser ;))

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es ist doch noch nicht mal raus ob die Jugendlichen diese Schüsseln überhaupt annehmen, auch wenn ich sie mir für die Landbevölkerung eher attraktiv vorstellen kann als für Stadtmenschen. Die einzigen die ich in solchen Teilen rumfahren sehe sind Rentnerinnen und Tütenomas. Liegt vielleicht an der üblen Gegend in der ich Wohne ;)

8) Pitlobster

In deiner Gegend sind Rentnerinnen und Tütenomas ohne Gehäuse ja so gut wie tot.

Ich weiss gar nicht warum so viel über das Thema gelabert wird.
Ein Quad samm Führerschein ist unter 7000 Euro nicht zu haben. Ein Miniauto mit Führerschein nicht uner 10000.
Welcher 16jährige kann sich sowas leisten? :crazy:

chocobo hat folgendes geschrieben:

das problem ist nur: welcher fahrschüler, der gerade aus seinem 50PS fahrschul-golf aussteigt (...)

oder 344PS Audi :mosh:

nee stimmt schon. es kommt auch immer auf die person hinterm steuer an. bin auch mit dem 75PS astra meiner mutter sehr zufrienden. macht richtig spaß damit zu fahren. und ziehen tut der auch nicht schlecht wenns mal sein muss (zB wenn man auf die autobahn will und die laster meinen ein rennen mit denen aufm beschleunigungsstreifen machen zu müssen :crazy:)+

und ich kenn leider auch fälle wo leute einfach nicht vernünftig mit ihren fahrzeugen umgegangen sind.
junge macht führerschein. junge bekommt dicken BMW von papi. junge baut üblen unfall und ist lappen weg.
junge bekommt lappen wieder, bekommt dicken benz und setzt den im wald gegen die umstehenden bäume. EINEN tag nachdem er den schein hatte. die beifahrerin sofort tot ... :blackeye:
sehr traurig, besonders weil die in der selben fahrschule gewesen ist...

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es vor allem Männer +40 sind die Fahren wie geisteskranke. Ich fahr 110 auf der Bundesstraße und werde in ner Kurve überholt :crazy:

@ Choci

guckst du "praktiker": quad (4,5PS- also ab 16) 1999€...
willst du mir erzählen der führerschein kostet heutzutage 5000€?
Naja, das ist ja auch ein sehr günstiges Quad. Aber ich korrigiere den Preis nach unten:
Rechnen wir mal 2999 Euro für ein Quad. Was der Führerschein kostet weiss ich nicht. Aber für meinen Autoschein hab ich vor 4 Jahren um die 1500 Euro hinlegen müssen :knockout:

dieselben 16jährigen die sich auch nur markenklamotten kaufen, ihre scheiss-roller bis zum geht-nicht-mehr aufmotzen, 2 schachteln am tag rauchen, für hunderte euro im monat games kaufen usw...
du glaubst gar nicht was die jugend heute an geld in den arsch geschoben kriegt-
erziehung? wofür?
hier haste 500€ taschengeld, beschäftige dich selber...
Also mein letzter Taschengeldsatz war 50 Mark. Zwei mal Kino und McDonalds und die Kohle war weg :)
Hätt mir damals schon mehr gewünscht. Gegen 500 Euro hätt ich auch nix gehabt. ;)

@ Choci

Das ist sogar wesentlich teurer geworden. Und ich darf nur bis 2,8 Tonnen fahren, nicht mal mit Anhänger :knockout:
Weiss auch nicht mehr 100%ig obs 1500 Euro waren. Ich hatte 22 Fahrstunden und beide Prüfungen beim ersten mal geschafft. Also nix mit unfähig ;)

Ich hatte mal einen Kollegen, der hat 50 Pennig Taschengeld pro Woche bekommen, nur mal so nebenbei.;) Die arme Sau.

Ich war der 50€ pro Monat abkassierer. Ist aber wohl der Standard-Tarif.;)

Und der Choci hat schon recht, es gibt viele Kids mit viel Geld. Zu meiner Schulzeit musste ich mit einem alten untermotorisiertem Vectra, der am Ende so gut wie auseinander gebrochen ist (von alleine), durch die gegend gurken, während andere nagelneue BMWs fuhren.

Für diese Plastik-Dinger dürfte bei einigen also doch Geld da sein aber das wird wohl eher die Außnahme bleiben. Ist vielleicht was für Hausfrauen, die es satt haben mit dem Moped im Regen zum einkaufen zu fahren. :bigsmile:

Im Fernsehen hieß es, der Lappen würde ca. 600 Euronen kosten.

@choci
joa, müsste hinkommen ;)

@rossi
glaub nicht alles, was du im Fernsehen siehst. Diesmal dürft es aber stimmen;), vorausgesetzt die krassen Ober-Checker-Kiddies mit dickem Geldbeutel sind keine Anti-Talente im Straßenverkehr und zum 4 mal die praktische Prüfung antreten müssen.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:
Und der Choci hat schon recht, es gibt viele Kids mit viel Geld. Zu meiner Schulzeit musste ich mit einem alten untermotorisiertem Vectra, der am Ende so gut wie auseinander gebrochen ist (von alleine), durch die gegend gurken, während andere nagelneue BMWs fuhren.
Das sind die ohne Bausparvertrag, die noch bei Mutti wohnen. Zumindest wars zu meiner Schulzeit so, dass all die, die schon recht bald ein Auto hatten, am längsten bei Mutti und Pappi in der Eigenheimhälfte wohnten.

8) Pitlobster

@Pit:
Trifft ja dann auf mich zu :O .... wobei ... naja .. ich hab nen Bausparvertrag und hätte mein Auto komplett abbezahlen müssen. Die "Schulden" wurden aber erlassen, als sich ein Familienmitglied verabschiedete :(

Zurück