Und musste erschrekend feststellen das das Display pixelfehler hat.
Könnte ich das tauschen.Oder ist e nicht möglich.
Wenn man schon ein haufen kohle zahlt,dann möchte man auch das es fehlerfrei ist oder ?
Sony sagt das, denn Sony tauscht keine Pixelfehler um. GZ kann sich nur nach Sony richten. Denn ihr Argument ist, dass einige (wenige) Pixelfehler kein Reklamationsgrund sind, weil ja kein Defekt vorliegt, das Gerät funktioniert ja. Schließlich tauscht auch niemand ein Handy oder eine Kamera um nur weil das Display einen blinden Pixel hat.X_BOXER hat folgendes geschrieben:
Ich war immer der Meinung GZ sagt ausdrücklich, dass bei Geräten mit LCD Bildschirmen keine garantie übernommen wird. Aber wär des dann nich rechtswiedrig??![]()
Genau davon spreche ich doch. Wie soll die GZ Geräte umtauschen können die Sony nicht zurück nimmt? Soll GZ etwa für die Mängel von Sony einstehen? Das geht ja nicht, denn Garantie leistet immer noch der Hersteller und nicht der Händler. Und weil Sony die Geräte nicht zurück nimmt, nimmt sie auch die GZ nicht, ist doch logisch.X_BOXER hat folgendes geschrieben:
Ich hab bei der garantie ja nicht über Sony sondern über GZ geredet
Also dass wegen nem kaputten Display kein Gerät ausgetauscht wird. Kann mich da an irgen nen Zettel im Laden erinnern![]()
Eben nicht.Cubey hat folgendes geschrieben:
Aber man kann die doch dann sicher an Sony schicken oder sowas. Wäre ja ne Schweinerei sonst...
DataBase hat folgendes geschrieben:
Eben nicht.Cubey hat folgendes geschrieben:
Aber man kann die doch dann sicher an Sony schicken oder sowas. Wäre ja ne Schweinerei sonst...
Das einzige was hilft ist das ausprobieren im Laden, wenn sich die Verkäufer darauf einlassen.
Ansonsten ist die ganze Sache schon ziemlich mies. Man kauft sich ein teures Gerät für 250€ und muss sich mit sowas herumärgern. Wenn man soviel Geld ausgibt, muss man da schon was ordentliches für bekommen.
Cubey hat folgendes geschrieben:
Ich hab aber schon gelesen, dass welche von Nintendo zurückgenommen und umgetauscht wurden. Alles andere fände ich auch mehr als unverschämt...
chocobo hat folgendes geschrieben:
der, den ich hatte wurde NICHT umgetauscht- habe dem verkäufer angeboten ihn zu nehmen WENN getauscht wird.
antwort war: pixelfehler = kein defekt, kein grund zur beanstandung.