• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP Lite - was sagt ihr dazu?

Tach Weltenspieler,

was soll man da großartig erzählen?
Stecker rein und fertig is die Wurst! :bigsmile: ;)

Und wegen der Quali...
mit einem Röhrengerät musste gewiss ein paar Abstriche in Kauf nehmen.

@Schlappen: Gerade bei einem großen sieht man den geringeren Detailgrad doch eher!?

@Elburro:

Dient die PSP dan als Kontroller und das Spielgeschehen ist der Fernseher? Und was snd die Unterschiede beider? Danke

Schlappen hat folgendes geschrieben:

mit einem Röhrengerät musste gewiss ein paar Abstriche in Kauf nehmen.

also:

soweit ich gelesen bzw. gehört habe, kann man an einem röhrenfernseher NICHT spielen, sondern nur fotos, musik & filme schauen. -> AV-Kabel

Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

und das haut einfach so hin, verbindest PSP und Fernseher und dann kann man das auf dem Fernseher spielen? Aber in einer doch wirklich schlechteren Qualität, oder nicht?

also ich bin so informiert, dass auf dem TV dann das psp-bild ca. 70% einnimmt, also nicht alles ausfüllt. wegen der qualität mache ich mir eher keine sorgen - wenn giga games psp-spiele vorstellt, dann sehen die auch ganz normal aufgelöst aus aufm tv.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Elburro:

Dient die PSP dan als Kontroller und das Spielgeschehen ist der Fernseher? Und was sind die Unterschiede beider? Danke

jupp, der psp-bildschirm ist während der verbindung dann ausgeschaltet und das bild existiert dann nur auf dem tv. die psp dient dann lediglich als controller - in zukunft sollen übrigens der ps2- und der ps3-controller mit der psp-verbunden werden können.

edit: hier sind übrigens bilder der roten & gelben psp:

http://www.pspwelt.com/wp-content/uploads/simspider.jpg

ElBurro hat folgendes geschrieben:

also:

soweit ich gelesen bzw. gehört habe, kann man an einem röhrenfernseher NICHT spielen, sondern nur fotos, musik & filme schauen. -> AV-Kabel

Es war auch nicht die Rede vom spielen, sondern vom Filme schauen!

Schlappen hat folgendes geschrieben:

Es war auch nicht die Rede vom spielen, sondern vom Filme schauen!

@ Schlappen: dann lies dir doch den post von weltenspieler nochmal durch:

und das haut einfach so hin, verbindest PSP und Fernseher und dann kann man das auf dem Fernseher spielen? Aber in einer doch wirklich schlechteren Qualität, oder nicht?

Hier mal ein sehr interessanter Ladezeitenvergleich der alten PSP mit der neuen PSP:

http://www.nexgam.de/?news=17669&name=PSP_old_VS._PSP_slim_Der_Ladenzeitenvergleich

Die Ladezeiten sind also wirklich gut verbessert worden.

Was ist das eigentlich für ein Spiel, was da gedaddelt wird?

hm, genau kann ichs dir nicht sagen aber soweit ich weiß handelt es dich hierbei um ein Spiel, welches speziell an die Fähigkeiten der S&L(doppelter RAM,etc) angepasst worden ist.

Andere Spiele profitieren nur wenig davon, wie das folgende Video zeigt (Star Wars Battlefront 3):

http://www.joystiq.com/2007/08/31/joystiq-and-pspfb-hands-on-with-psp-2000-part-2/

Anhand der Musik und der Optik hatte ich auf das neue FFVIICC getippt. Kann das mit den Ladezeiten nur bestätigen. Bei GTA VCS sind die Ladezeiten auch kürzer...

Ohhhhhhhhhh nein, bitte nicht schon wieder, diese beschissenenHardware-Hersteller und ihr doofe Masche die Zocker dazu zu bringen Geräte zu kaufen, die sie eigentlich schon zuhause haben.... :crazy: :kotz: :crazy:

so, hab soeben das componenten kabel zum anschluss an nen hdtv gekauft - eindrücke, fotos, etc gibts nachher :D nur so viel: es funzt tatsächlich *freu* ;)

sorry welten habs leider nicht früher geschafft - hier ein paar bilder:

hauptmenü:
dsc00018vd2.jpg

musik:
dsc00024pu5.jpg

web-browser:
dsc00025am0.jpg

spielansicht:
dsc00019ha3.jpg

bin vollkommen zufrieden mit dem tv-out - über die notwendigkeit einer solchen funktion kann man sich streiten, aber ich nutze das ganze gern. ärgerlich ist nur, dass ich nun immer die kabel für die xbox360 abstöpseln muss, um das ganze nutzen zu können.

zur qualität der videos kann ich sagen, dass diese bei weitem nicht mit dvds mithalten kann, zum einmaligen schauen aber völlig ausreichend ist.

Danke ElBurro!

Sieht ja eigentlich schon ganz gut aus, ich muss immernoch überlegen, worein ich mein Geld stecke.

Ist eigentlich vorherzusehen, dass der Preis der Lite noch singt, vielleicht zum Weihnachtsgeschäft?

hm, weiß nicht ob ihr es schon bemerkt habt, aber ich hab heute mal ein wenig an den einstellungen des web-browsers rumgespielt und bemerkt, dass der cache-speicher die ganze zeit auf 512 MB eingestellt war und man diesen auf 2048 MB erhöhen kann - nachdem ich das gemacht hab, funzt dieser wesentlich besser und ich kann auch endlich wieder die bilder-anzeige auf "ein" stellen ohne ne halbe std. auf die seite warten zu müssen.

selbst gamezone öffnet sich nun angenehm schnell :)

PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:
Anhand der Musik und der Optik hatte ich auf das neue FFVIICC getippt. Kann das mit den Ladezeiten nur bestätigen. Bei GTA VCS sind die Ladezeiten auch kürzer...
eben, die Siegesmelodie, nachdem der Held gesiegt hat, ist eindeutig aus Final Fantasy. Und nur einer hat so ein Mordsschwert, nämlich Cloud Strife. Naja, abgesehen von Sephiroth vielleicht. :bigsmile:

Kaufe mir die neue PSP (vorerst) nicht. Warum auch? Meine alte erfüllt auch ihren Zweck. Für mich reicht die voll und ganz.

Zurück