• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN: Sony bestätigt Angriff *Update*

Sry aber ich glaube kaum dass das stimmt sony hat mit den hackern nur jmd gefunden dem die das in die schuhe schieben können :S

aha und was sollte es sonst sein, weshalb sie sich das Osterwochende entgehen lassen???

Ich denke das es irgend so eine verpickelte Kackfresse von Hacker/Cracker war

Sony habe anscheinend bemerkt das sich Leute unbefugten Zugang zum PSN verschafft haben und unbemerkt im PSN sich eine weile bewegten.
(somit waren die Absichten ganz andere wie bei Anonymus)

Da war so ein Not-Aus nat. die richtige Wahl immerhin befinden sich die Kreditkartendaten+PW auf deren Servern.

ich glaube nicht dass sony das psn selbst runtergefahren hat, sondern die hacker haben es lahmgelegt. das passiert halt wenn man sich unvernünftig verhält und eine hexenjagd startet. das ist halt das ergebnis wenn man sich mit stärkeren anlegt.

Halt doch bitte Deinen verdamten mund Dr Doomschwätzer
Bei Typen wie Dir komt mir Die galle Hoch.....
Du nichtznütziger Parasit:(

Schade das man nicht erfährt, auf was für Daten die Hacker Zugriff hatten. Das würde mich jetzt schon interessieren. Müssen auf jedenfall wichtige Daten gewesen sein, wenn Sony das gesamte PSN ausschaltet.

Kay_Kunze hat folgendes geschrieben:

Halt doch bitte Deinen verdamten mund Dr Doomschwätzer

Bei Typen wie Dir komt mir Die galle Hoch.....

Du nichtznütziger Parasit:(

-----------------
Lasst doch diese Beleidigungen endlich. Sonst muss es wieder Verwarnungen geben.

Sony sollte mal überlegen, ob man die Hacker für sich arbeiten lässt. Man hätte stärkere Sicherheitssysteme und den "Gegner" geschwächt.

Es ist so wie ich immer gesagt habe, Hacker bringen den Gamer nichts, sie schaden ihm lediglich. Ich hoffe nur das man so schnell wie möglich das Problem löst.

@TheSorrow

1. Kann man nicht alle Hacker unter Vertrag nehmen.

2. Wieso sollte man die Leute auch noch belohnen? Damit würde man lediglich andere auffordern, dass selbe zu tun, weil man so an einen Job kommt.

Ein Unternehmen das mit schlechten Spielen Leuten Geld aus der Tasche zieht und mit der X-ten Fortsetzung immer noch Gewinne erzielt ohne den Kunden eine dem Preis rechtfertigende Gegenleistung bringt ...das ist ein Parasit.

Ich mein 60-70 € für ein Spiel zu verlangen das 8 Stunden Spielzeit hat, das hört sich für mich nicht nach Kundenfreundlichkeit an oder nach dem Streben nach sozialer Gerechtigkeit, sondern nur nach blanker Abzocke und Profitgier.Das das nicht die Ausnahme am aktuellen Markt ist, brauch ich wohl keinem zu erklären.

Und genau deshalb versteh ich nicht, warum ständig irgendwelche Pseudogerechten hier versuchen diese Großkonzerne zu verteidigen. In der umgekehrten Situation scheissen die doch auch auf jeden von uns.Ab und an ein bisschen Widerstand schadet weder Sony noch Microsoft o. Nintendo.
Aber mancher Arschkriecher würde lieber für jeden CoD Teil 100 € hinblättern bevor er seine Meinung mal ändert.

Und kommt mir jetzt ja nicht mit dem Argument das die Preise gerechtfertigt sind weil ja mit der besseren und komplexeren Technik ja auch die Produktionskosten steigen ~.~
Sollte da der ausschlaggebende Grund für den Preisanstieg von 10 € von der letzten auf die aktuelle Generation sein, dann frag ich mich wie es denn wohl in der nächsten o übernächsten aussehen wird.Die Leistung wird wieder verfünf und sechsfachen, damit auch der Preis?? Machen wir jetzt jede Generation einen Preisanstieg von 10-15 Euro mit ??

Aber solange es die Masse an Leuten gibt die sich jedes Müllprodukt aufquatschen lassen und damit auch noch protzen und dessen Konzern mit Hand und Fuß verteidigen, solange wird es auch Konzerne geben die freudestrahlend das nächste Trash Produkt auf den Markt wirft für einen exorbitanten Preis.

Also wenn ein paar scriptkiddies einfach so das psn hacken dann muss sony ja enorme sicherheitslücken haben

So einfach wie sich das viele in ihrer Traumwelt ausmalen von wegen "Der böse Hacker bekommt einen gut bezahlten Traumjob bei dem Konzern den er geschadet hat..." ist es definitiv nicht.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, derartige Aktivitäten fallen immer noch unter den Straftatbestand der Computersabotage und können bei Schäden in einem derartigen Ausmaß lange Haftstrafen nach sich ziehen. Da wird kein Hacker freiwillig ein Interesse daran haben das ein Konzern wie Sony überhaupt herausfindet das man selbst etwas damit zu tun hatte.

Es reicht schon wenn Sony nachweisen könnte, und das wäre sicherlich kein Problem, das beispielsweise im PS Store jeden Tag Dinge im Wert von zig Millionen Dollar geladen werden. Dann wird das auf die Dauer der Abschaltung umgerechnet und es kann millionenschwere Schadensersatzforderungen hageln, kann man die nicht zahlen gehts ersatzweise in den Knast.

Also wenn ich ein Hacker wäre dann würde ich mit Sicherheit nicht auf einen Anruf von Sony warten. Vielmehr würde ich beten das man mich nie zu fassen kriegt.

Das wirklich Hacker von den Konzernen beschäftigt werden ist nämlich eher die Ausnahme als die Regel. Meistens sind es eher die Hersteller von Sicherheitssoftware die derartige Dinge machen und für die geht es dabei auch um Milliardengeschäfte wenn die Produkte die sie anbieten das entscheidende Quentchen besser sind als bei der Konkurrenz.

Um einen Konzern wie Sony oder Apple von seinen Fähigkeiten zu überzeugen dürfte es schon etwas mehr brauchen als eine gehackte Spielekonsole, ein gehacktes iPhone oder ein z.B. durch einen DDoS Angriff lahmgelegtes Netzwerk.

Und wie gesagt, dann gibt es immer noch das Problem das man als echter Hacker in der Regel lieber nicht möchte das jeder weiß wer es war. Man sieht an Geohot wozu die Prahlerei führen kann, wenn ich mir vorstelle ich hätte in meinem noch recht jungen Alter bereits eine Millionenklage eines Großkonzerns am Hals gehabt, ich glaube meine Eltern hätten mir obwohl sie nicht mehr Erziehungsberechtigt für mich sind, nachträglich den Arsch versohlt. :)

@Black Mesias GT5 ist ne Fortsetzung klar! aber mit 8Stunden Spielzeit kommste bei dem Spiel nicht weit

Nun, es gibt Hacker und Hacker. Den Spekulationen zufolge, was hier läuft, handelt es sich in diesem Fall um Hacker. ;)

Im Ernst: Im PSN sind jede Menge persönliche Daten gespeichert. Zu viele davon, wie übrigens auch andere Leute der Meinung sind und zu Recht eine Beschwerde eingereicht haben: http://www.gulli.com/news/eu-kommission-erh-lt-beschwerde-ber-sony-2011-04-19

Sollte es sich hier um Hacker handeln, die dieses Zeugs heraus fischen wollen, ist es nur vernünftig, das Netz erstmal herunter zu fahren. Dann handelt es sich nämlich um die Sorte Hacker, die auch Würmer in Umlauf bringen und unsere Mailboxen mit Spam vollkleistern – professionelle Betrüger. Für solche sind die Daten, die in Sonys Datenbanken zu finden sind, natürlich ein gefundenes Fressen.

Und nein, das hat nichts mit den Aktivitäten der anderen Hacker zu tun, die Informationsfreiheit fordern und Linux auf der PS3 installieren wollen.

@BlackMessias

Niemand zwingt dich die Produkten von Sony, Ms oder Nintendo zu kaufen. Der Kunde entscheidet ob man es kauft oder nicht. Allerdings ist es heuchlerisch ein Produkt zu kaufen und sich später darüber zu beschweren.

Es ist nichts neues das Shooter eine Dauer von 5-8 Stunden haben, genauso ist es nichts neues das Unternehmen immer mehr auf Fortsetzungen setzen. Allerdings will es der Kunde auch und kauft es dementsprechend.

Im übrigen sind die Preise lediglich bei dem PC und der PS3 gestiegen. Bei der PS3 ist aber die Blu Ray Schuld, weil sie nunmal teurer ist als die DVD. Die Preise der Xbox 360 Spiele sind genauso wie zur XBox Zeiten. Einzige Ausnahme sind Spiele mit mehreren DVDs.

Wahrscheinlich sind die Hacker alles Leute die nicht zocken können. Im Multiplayer kassieren sie dreckig Headshots und 20 Hit Combos und deswegen versuchen sie fremde Software zu sabotieren. Um sich irgendwie stark zu fühlen. Alles Pussys. ;)

BlackMessias
In was für einer Welt lebst du? Seit wann gehört es zu den Aufgabe eines Publishers nach sozialer Gerechtigkeit zu streben?

Das die Preise für ein PS3 Spiel (ohne DLCs) seit der letzten Gen um 10 Euro gestiegen sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe zum Release für kein einziges PS3 Spiel mehr bezahlt, wie seinerzeit für ein PS2 Spiel. Falls das bei dir der Fall sein sollte, würde ich mir an deiner Stelle lieber Gedanken darüber machen, wo du deine Spiele einkaufst.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist deine Behauptung, das die Spiele von Sony schlecht sind. Für mich gehören diese mit zum besten in dieser Gen. Ich kenne kein einziges schlechtes/mittelmässiges Spiel, das Sony veröffentlicht hat. Falls du da besser informiert bist, würde mich mal interessieren, von welchen Spielen du sprichst.

Wenn du nicht bereits bist für ein Spiel den Vollpreis zu bezahlen, das 8 Stunden Spielzeit bietet, dann kauf es einfach nicht, oder warte bis es zu einem Preis erhältich ist, der für dich akzeptabel ist.

@ doctor"untergang"

Also immer wenn ich Hacker und das Wort Stark höre muss ich lachen wieso?

Sobald die IP bekannt ist beommt derjenige besuch vom FBI, BKA oder was auch immer, dann wird der Pickelfresse der Arm umgedreht und er wird an die Wand gedrückt und sehr wahrscheinlichlich pisst er sich dabei noch in die Hose, Hacker/Cracker, sind nur solange stark wie sie körperlich keiner bedroht, es sind auf deutsch gesaft die die in der Schule immer das Pausenbrot abekommen haben ;)

Wenn das stärke sein soll was sind dann wir die man nicht gesellschaftliche Loser schimpft?!

Zurück