• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5s schnelle SSD macht laut Ex-Halo-Entwickler Riesenunterschied

Da ist Battlefield aber auch eine der wenigen Ausnahmen :)
Battlefield 4 ist aber auch ein gutes Beispiel. Da hat man einfach mal auf die Lastgen geschissen und zwei unterschiedliche MP für die beiden Generationen angeboten. Glaube nicht, dass Microsoft, dass genauso handhaben wird :)

Da ist Battlefield aber auch eine der wenigen Ausnahmen :)
Battlefield 4 ist aber auch ein gutes Beispiel. Da hat man einfach mal auf die Lastgen geschissen und zwei unterschiedliche MP für die beiden Generationen angeboten. Glaube nicht, dass Microsoft, dass genauso handhaben wird :)

Naja, was heißt auf die Last Gen geschissen. Man konnte zu dem Gen Wechsel ja allgemein noch nicht zusammen zocken. Bei keinem Spiel.
Das Problem war einfach das auf der PS3/Xbox360 maximal 24 Spieler im Multiplayer bei BF möglich waren. Das war auch ein Grund warum ich auch schon Battlefield 3 nicht mehr weiter gezockt habe. Die Maps waren bei Eroberung einfach zu groß für die Anzahl an Spielern. Bei den Bad Company Teilen war es noch ok.

Aber das es hier und da mal Probleme geben wird wo ein Update nachhelfen muss ist einfach normal.

Nein, es ist bei Konsolen nicht normal, dass Spiele unspielbar sind und erst durch Updates spielbar gemacht werden müssen. Probleme ja, aber doch nicht in dem Ausmaß.

Da Bleeding Edge zudem hart gefloppt ist hab ich meine Zweifel, dass dort noch viele Ressourcen reingesteckt werden um die Probleme zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt auf die Last Gen geschissen. Man konnte zu dem Gen Wechsel ja allgemein noch nicht zusammen zocken. Bei keinem Spiel.
Das Problem war einfach das auf der PS3/Xbox360 maximal 24 Spieler im Multiplayer bei BF möglich waren. Das war auch ein Grund warum ich auch schon Battlefield 3 nicht mehr weiter gezockt habe. Die Maps waren bei Eroberung einfach zu groß für die Anzahl an Spielern. Bei den Bad Company Teilen war es noch ok.

Geschissen in dem Sinne, weil man nicht für beide Gens die selbe MP Erfahrung angeboten hat :)

Die Maps waren deswegen bei PS3/XBOX 360 doch kleiner als auf der PS4/XBOX One.

Will nicht abstreiten das es das etwas schwieriger macht. Aber die Spiele werden zumindest im Fall von Microsoft so oder so auch auf dem PC veröffentlicht. Die Entwickler müssen als in jedem Fall für mehrere Systeme anpassen. Und ich finde auch nicht gut wenn es scheiße läuft. Aber das es hier und da mal Probleme geben wird wo ein Update nachhelfen muss ist einfach normal.

Dann hattest du vielleicht auch Glück. Probleme treffen fast nie alle Spieler. Bei einem läuft es gut, beim anderen nicht.

Bei den Sony Exklusivspielen waren jedenfalls sehr wenige Ausreißer dabei.
Days Gone und Drive Club
Und beide waren weit entfernt von unspielbar.

Also ich kann nicht sagen das z.B Bleeding Edge unspielbar ist. Ich habe mehrere Runden gespielt und technisch lief es sauber. Es war nicht hübsch aber es lief. Ich hatte die Probleme mit Lags aber ich denke das liegt an meinen Ports.
Das muss ich noch ausprobieren

Und jetzt überleg mal den Leistungsunterschied.
Die One war fünf mal so Leistungsfähig wie die 360.
eine SeX bietet über 800% der Leistung einer One.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht sagen das z.B Bleeding Edge unspielbar ist. Ich habe mehrere Runden gespielt und technisch lief es sauber. Es war nicht hübsch aber es lief. Ich hatte die Probleme mit Lags aber ich denke das liegt an meinen Ports.
Das muss ich noch ausprobieren

Nein, es lag nicht an deinen Ports sondern am Spiel.

Auf Gamepro hats wegen der technischen Probleme 10% Abzug bekommen. Statt 60% gabs dort nur 50%. Das ist schon heftig.

Zitat: Die anhaltenden technischen Probleme haben bei mir aber immer wieder für Frust gesorgt und den Spaß schnell in den Hintergrund gedrängt. Ich kann es mal hinnehmen, wenn ein oder zwei Lags passieren, aber gefühlt jede Auseinandersetzung ruckelt vor sich hin und Schläge gehen ins Leere. Es ist bedauerlich, dass ich trotz der kurzweiligen Unterhaltung das Spiel wegen der technischen Schnitzer lieber beiseite legen möchte.

Zu viele Ruckler, ständige Lags, gelegentliche Abstürze.
https://www.gamepro.de/artikel/bleeding-edge-test,3356843,wertung.html

Übrigens war der interne Entwicklungsname der 360S von 2011 auch Corona.
MS ist einfach schuldig:D

Hab zwar Bleeding Edge und Ori 2 noch nicht aupsrobiert, aber die MS Games, die ich auf dem PC gezockt habe, liefen recht sauber :)

Ok Interessant weil ich in der Gruppe der einzige mit den Lags war aber gut zu wissen, danke

Nein, es ist bei Konsolen nicht normal, dass Spiele unspielbar sind und erst durch Updates spielbar gemacht werden müssen. Probleme ja, aber doch nicht in dem Ausmaß.

Da Bleeding Edge zudem hart gefloppt ist hab ich meine Zweifel, dass dort noch viele Ressourcen reingesteckt werden um die Probleme zu beheben.

Schreibt doch auch keiner. Und du tust ja gerade so als ob alle Spiele auf einmal unspielbar sind. Bei Bleeding Edge bzw. bei Online Spielen kommt noch hinzu das auch einige Probleme von Serverproblemen kommen können.

Schreibt doch auch keiner. Und du tust ja gerade so als ob alle Spiele auf einmal unspielbar sind. Bei Bleeding Edge bzw. bei Online Spielen kommt noch hinzu das auch einige Probleme von Serverproblemen kommen können.

2 Spiele in Folge sind schon heftig und mehr hat MS in diesem Jahr bisher nicht veröffentlicht.

2 Spiele in Folge sind schon heftig und mehr hat MS in diesem Jahr bisher nicht veröffentlicht.

Also auf meiner One X läuft Ori 2 bisher ziemlich gut. Die Standard One läuft laut Meinungen etwas schlechter. Aber auch da gibt es keinen grundsätzlichen Tenor das es bei jedem unspielbar ist. Aber das ist auch Ansichtssache wann etwas unspielbar ist. Vielleicht hast du Pech und du gehörst zu denen wo es etwas schlechter läuft.

Also auf meiner One X läuft Ori 2 bisher ziemlich gut. Die Standard One läuft laut Meinungen etwas schlechter. Aber auch da gibt es keinen grundsätzlichen Tenor das es bei jedem unspielbar ist. Aber das ist auch Ansichtssache wann etwas unspielbar ist. Vielleicht hast du Pech und du gehörst zu denen wo es etwas schlechter läuft.

Ich rede die ganze Zeit von der Standard XBOX One. Die X kann ich nicht beurteilen.

Ansichtssache? Etwa schlechter? Das Spiel läuft überwiegend nur in Zeitlupe mit gefühlt 5fps, alle 2-3 Minuten friert das Spiel für ein paar Sekunden ein. Das bei einem Spiel wo es auf Timing ankommt. Das passiert auch nicht ab und zu sondern durchgehend und wird im späteren Spielfortschritt sogar schlimmer. Vom Soundbug und den anderen Problemen fang ich garnicht erst an.

Ich rede die ganze Zeit von der Standard XBOX One. Die X kann ich nicht beurteilen.

Ansichtssache? Etwa schlechter? Das Spiel läuft überwiegend nur in Zeitlupe mit gefühlt 5fps, alle 2-3 Minuten friert das Spiel für ein paar Sekunden ein. Das bei einem Spiel wo es auf Timing ankommt. Das passiert auch nicht ab und zu sondern durchgehend und wird im späteren Spielfortschritt sogar schlimmer. Vom Soundbug und den anderen Problemen fang ich garnicht erst an.

Diese Probleme sind nicht schön. Aber so schlimm hat diese Probleme nicht jeder, was oftmals eine Fehlerfindung vor Release schwierig macht. Bei vielen ist es noch gut spielbar. Da muss ein Patch das ganze verbessern.
Vor allem hat dies auch nichts mit dem Grundsatz dieser Diskussion zu tun. Ein Ori wird die Hardware kaum so in die Knie zwingen. Da ist bei der Programmierung etwas schief gelaufen. Ein entsprechendes Update bekommt diese Probleme sicher in den Griff.

Zurück