PS5s schnelle SSD macht laut Ex-Halo-Entwickler Riesenunterschied

Naja, dein Kommentar macht jedenfalls nicht den Eindruck als ob es nur um die Überschrift geht. Denn sonst macht dein "anscheinend" keinen sinn ^^

Denn im Artikel selbst steht, dass auch die Series X gemeint ist
Mir ist das vollkommen schnuppe ob sich wer auf die ps5 einen keult oder die xbox ganz ehrlich.
Es scheint die meisten die Überschrift zu stören ganz einfach

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
wenn der Unterschied auch nur annähernd so groß ist wie bei den ersten PCs mit SSD zu normalen bin ich schon zufrieden. Kann mich noch gut erinnern was für eine Rakete mein alter Laptop plötzlich war als er mit einer neuen SSD zu rennen begonnen hat.
 
Ein Mehrgewinn ist das jedenfalls.

Aber auch teurer... bei der XBOX braucht man doch diese speziellen zusätzlich "Memory Karten", wenn man nicht immer neu installieren/downloaden will und bei Sony brauch man dann ja auch diese spezielle SSD, die es im Einzelhandel nicht mal gibt!?

Ich frag mich auch wie groß die Spiele im Durchschnitt sein werden.
 
Die werden sogar kleiner werden, da die Dateien auf einer HDD doppelt gespeichert werden , wegen den lahmen Zugriffszeiten. Das kann man sich nun sparen.
 
Ich finde es eher schade, dass die alten Konsolen mitgeschleppt werden.
Dann muss ein Gameplay auf der One lauffähig sein und kann eine SeX nur ausbremsen.
 
Ich finde es eher schade, dass die alten Konsolen mitgeschleppt werden.
Dann muss ein Gameplay auf der One lauffähig sein und kann eine SeX nur ausbremsen.

Betrifft was die Exklusiv Spiele betrifft im besten Fall nur ein Jahr nach Release der Series X. Für den Einstieg wird dann halt vielleicht eine Series S bereit stehen.
 
Betrifft was die Exklusiv Spiele betrifft im besten Fall nur ein Jahr nach Release der Series X. Für den Einstieg wird dann halt vielleicht eine Series S bereit stehen.

Ich kauf mir doch keine SeX um zu sagen „in frühestens 12 Monaten bekomme ich Next Gen Gameplay“

Da muss schon zeitnah was packendes erscheinen.
 
Ich kauf mir doch keine SeX um zu sagen „in frühestens 12 Monaten bekomme ich Next Gen Gameplay“

Da muss schon zeitnah was packendes erscheinen.

Würde diesbezüglich erstmal auf die Vorstellungen der Spiele abwarten bevor man sich darüber eine Meinung bilden kann. Unterm Strich werden aber so oder so die meisten Spiele auch auf den alten Konsolen erscheinen.
 
Mir wäre ein harter Cut lieber. Die letzten MS Spiele (Ori 2 und Bleeding Edge) laufen bereits nicht mehr vernünftig auf der Standard XBOX One.
 
Das wird MS sein härtestes Problem werden, die Spieler erwarten AAA und das werden sie so gut wie nie bekommen.
 
Mir wäre ein harter Cut lieber. Die letzten MS Spiele (Ori 2 und Bleeding Edge) laufen bereits nicht mehr vernünftig auf der Standard XBOX One.

Das ist eine Optimierungssache. Ein Ori und Bleeding Edge können auch vernünftig auf einer Standard One laufen. Da muss einfach nochmal nachgebessert werden.
 
Da bin ich ja echt auf Halo 6 gespannt.
Wie gut es dann auf der SeX, wie mittelmäßig auf der X und wie schlecht auf der One aussieht :)
 
Das ist eine Optimierungssache. Ein Ori und Bleeding Edge können auch vernünftig auf einer Standard One laufen. Da muss einfach nochmal nachgebessert werden.

Das ist sogar noch schlimmer, dass MS auf die Qualitätskontrolle scheißt und die Studios damit bereits überfordert sind.
Wir reden hier nicht von ein paar technischen Macken wie bei einem Days gone, die Spiele sind auf der Standard XBOX One unspielbar.
 
Das ist eine Optimierungssache. Ein Ori und Bleeding Edge können auch vernünftig auf einer Standard One laufen. Da muss einfach nochmal nachgebessert werden.

Zeigt aber auch die derzeitigen Probleme.
Und diese werden nicht besser wenn es noch zwei zusätzliche Leistungsklassen gibt.
 
Da bin ich ja echt auf Halo 6 gespannt.
Wie gut es dann auf der SeX, wie mittelmäßig auf der X und wie schlecht auf der One aussieht :)


Und die SeX bleibt unter ihren Möglichkeiten, weil man Altlasten mitschleppen muss. Gerade mit den Exklusivtiteln sollte man zeigen, was die neue Hardware so drauf hat.
 
Ich hab Days Gone ohn Day One Patch gezockt.
Lief eigentlich ganz gut bis auf kleine nachladeruckler.
 
Und die SeX bleibt unter ihren Möglichkeiten, weil man Altlasten mitschleppen muss. Gerade mit den Exklusivtiteln sollte man zeigen, was die neue Hardware so drauf hat.

Fand die Erklärung beim Leveldesign sehr interessant.
Viele Leitern, Engstellen und Behinderungen sind nur aufgrund der langsamen HDD vorhanden.
Gerade hier hoffe ich wieder auf neuartiges aufgrund weniger limitierungen.

Aber ein Halo wird keine anderen Level ider Gameplayelemtd auf einer SeX bieten :)
 
Die CPU und die SSD werden schon mal nicht anständig genutzt und da hat man wohl den größten Sprung gemacht bei den neuen Konsolen.

Ich finds schade, dass man dadurch eben kein echtes Nextgen Halo bekommt.
Im Kern wird es eben ein Lastgengame bleiben mit den selben Animationen, der selben Physik, dem selben Leveldesign, der selben KI etc.
Nur halt etwas schärfer, detaillierter und mit besserer Framerate.
 
Physik kann msn ja noch verbessern.
Gab es ja auch bei manchen PS360 Titeln am PC.
Allerdings bleibt es nicht Gameplayrelevant.

Ansonsten halt das gleiche in schöner.

Erhoffe mir eigentlich mehr WTF Momente wie bei Silent Hill 3 wo der wechsel der Welten so schön dargestellt wurde.
Aber in Echtzeit :)
 
Zurück