PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware?

Ich besitze noch die Original One mit dem eSRam! Die X Besitzer sind alles Verräter!!
 
Vollkommen egal, ob besser oder schlechtere hardware. Im realen Betrieb macht das heute kaum noch einen Unterschied. MS brauch bessere Exklusivspiele. Mehr Kracher vom Kaliber HZD, God of War und Bloodborne anstatt mittelmäßigen Crap wie State of decay2, Sea of Thiefs usw.

Und sie dürfte auch gerne etwas mehr auf die technische Qualität der Software achten. Es ist eigentlich ziemlich peinlich, dass auf der "stärksten Konsole aller Zeiten" Indiespielchen wie Layers of Fear, Edith Finch oder Observer ruckeln wie Sau.
 
Ich habe meine Original One an einen Kumpel verkauft und damit einen neuen Jünger in die Xbox Familie eingeführt. Das selbe habe ich dann mit der One S gemacht als ich die X geholt habe.
Ich glaube das macht mich zum # 1 Xbot:D
 
Ich habe meine Original One an einen Kumpel verkauft und damit einen neuen Jünger in die Xbox Familie eingeführt.
Ich glaube das macht mich zum # 1 Xbot:D
Das glaube ich nicht. Denke eher, dass die One seine letzte Box ist und er jetzt für immer an Sony verloren ist.
Das macht dich zur #31.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das tatsächlich so kommt, dass Microsoft einen Billigbucker und einen Porsche gleichzeitig auf den Markt werfen,
kann ich jetzt schon pachtern, dass sie damit auf die Fresse fallen.
Das würde wunderbar funktionieren, wenn Sony nicht den goldenen Mittelweg präsentieren würde.

Grundsätzlich finde ich das wie gesagt garnicht dumm, wenn man es dann auch tatsächlich schafft die PS5 von der Leistung zu übertreffen. Dann bekommt MS zumindest nicht die schlechte Werbung der schwächsten Konsolen Version wie bei der One (S). Und man bekommt die Spieler die CoD und co auf der stärksten Konsole zocken möchte.
Die Lockart wäre dann ein guter Einstieg für alle die kein 4k Gaming brauchen bzw denen Grafik nicht so wichtig ist. Oder die nicht so viel Geld ausgeben können/wollen.

Allerdings wäre es natürlich auch möglich das Sony mit der PS5 die goldene Mitte perfekt trifft. Hatte ich ja auch schonmal geschrieben :)
Dafür muss man halt abwarten wie teuer die Konsolen jeweils sind und wie sich die Konsolen in der Leistung unterscheiden.
 
Ich rede aus der Sicht des Kunden.
Für beide gibt es viele Gründe sich eine zu kaufen.
Bei der Xbox ist es derzeit nur das UHD Laufwerk

So wie ich das mitbekommen habe zockst du ausschließlich auf Konsolen und nicht auf dem PC
Und somit würde deine Aussage in deinem Fall schlicht nicht stimmen.

Die Konsole die du nicht kaufst, deren First Party Spiele kannst du nicht spielen.
 
Wenn Sony wirklich einen Mittelweg geht, Wird der Preis interessant.
 
Nein, wie wunderbar - diese "Sonybitch" vs "XBot" Scheisse gibts immer noch, bzw. wieder neu aufgelegt - da könnte ich eigentlich alle meine Beiträge von Damals per copy und paste ausgraben, würde der Großteil wohl nicht mal merken, denn vorab (ohne Detailinfos) gabs damals schon die größten Klugscheissereien ohne Substanz. *gg*

Wie auch immer - im Endeffekt wirds drauf raus laufen wie jeden Turnus. Kaufen werde ich über kurz oder lang eh beide, Sony wird es nach 3 Generationen wahrscheinlich auch diesmal nicht schaffen einen vernünftigen Controller hinzubekommen - kurz gesagt: der Elite Controller ist nach wie vor mein Todschlagargument auch wenns banal klingen mag. Dafür wird für mich interessant - unabhängig der Exklusivgames, die da wie dort für die jeweilige Konsole sprechen - wie die Sonykonsole mit dem VR Thema weitermachen wird. Das wird sicher sehr spannend, vor allem mit neuer Brille im Falle, denn die PS4 ist bei mir zu 80% nur mehr die "VR Station", Multi Games zocke ich auf XBox ONE X mit Elite Controller, ist alternativlos. Technisch interessiert mich gar nicht mal soooo extrem wer jetzt besser gigafloppt oder den Shader standardmässig und nativ und Gedöns.

EDIT: Achso.....dass die neue XBox besser wird und MS Zocker den Dickeren haben gilt natürlich unabhängig sonstiger Präferenzen und Einwände, aber das versteht sich ja von selbst. :praise: Und seit ich mir einen sündteuren Gaming Laptop gekauft habe - PC Games samt Connection XBox Live würde ich nicht vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist es mit mittlerweile total egal was MS zeigt, ich hol mir eh die PS5. Die One war mein letzter Fehlkauf von denen.
 
Wenn Sony wirklich einen Mittelweg geht, Wird der Preis interessant.

Vielleicht Lockart als Einsteiger 299 Euro.
Die Anaconda für 549 Euro.

Und die PS5 für 449 für den Mittelweg?

Aber gut, das ist jetzt totale Spekulation. Zumal die Hardware Unterschiede noch nicht bekannt sind.

Aber es könnte von der Preisgestaltung so eintreffen.

Aber vielleicht wird auch die PS5 die stärkste Hardware haben. Wer weiß :D
 
Am Ende gibt es nur das nächstes tomb raider wieder Zeitexklusiv ^^
 
Ich bin echt mal auf die E3 gespannt. Am ameisten möchte ich wissen was Playground Games da treiben, von dem Studio halte ich wirklich viel.
Fable 4 wäre ein Traum. Vll entwickeln die aber auch ein Open World Spiel mit Fahrzeugen wie GTA oder Watchdogs mit schwerpunkt auf das Fahren und der geilen Steuerung von Forza Horizon. Das wäre mal was.
 
Ich bin echt mal auf die E3 gespannt. Am ameisten möchte ich wissen was Playground Games da treiben, von dem Studio halte ich wirklich viel.
Fable 4 wäre ein Traum. Vll entwickeln die aber auch ein Open World Spiel mit Fahrzeugen wie GTA oder Watchdogs mit schwerpunkt auf das Fahren und der geilen Steuerung von Forza Horizon. Das wäre mal was.

Zumindest mit Horizon hat Playground Games bisher konstant abgeliefert. Von daher bin auch sehr auf das neue Projekt des Studios gespannt.

Ich würde eine IP und ein Fable 4 begrüßen. Hauptsache es kommt ein geiles Spiel dabei raus.

Wobei ich mir für Fable einen würdigen Anschluß der Reihe wünschen würde. Was Microsoft zuletzt mit der Marke getrieben hat ist einfach Mist gewesen. Deswegen wäre ein Fable 4 schon was feines :) Zumal mir die ersten Spiele sehr gefallen haben.
 
Also ein Forza Horizon mit aussteigen?
Wäre schon cool :)

Allgemein hätte ich mal wieder gerne eine klassisches ActionAdventzre ZeldaLike.

@Sony: bitte ein Alundra 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück