PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware?

Die Codenamen interessieren doch eh kein Schwein mehr zum Release :D

Scorpio -> One X
Neo -> PS4 Pro
Morpheus -> PS VR

Die meisten haben das wahrscheinlich eh schon vergessen :D
Außer vllt bei der Scorpio, weil die Sonderedition so hieß
 
Leistung war noch nie ein Argument. Aber woher soll Microsoft das wissen?

Sony hat den Kampf gegen MS schon lange gewonnen.

Die Entscheidung bleibt zwischen Sony und Nintendo.
 
"Kämpfen" Sony und Nintendo überhaupt gegeneinander? :D
Funktionieren doch wunderbar nebeneinander
 
Dachte Scarlett ist der Codename der nächsten preisgünstigen Box und Anaconda für das Leistungsstarke Modell. Scarlett ist also bloß die Bezeichnung der nächsten Box Familie? Au man. Geht ja schon gut los mit dem Missverstehen. :D

Ja, so ist es.

Und wie Elvis schon schrieb sind das alles erstmal nur Codenamen für die Entwicklungsphase.

Und allgemein sind derzeit alles nur Gerüchte.

Was den Release innerhalb der One Familie angeht: Denke auch das Microsoft sehr wahrscheinlich nicht innerhalb der One Familie releasen wird. Zumindest wird der Name "One" sicher nicht mehr vorkommen.
Trotzdem wäre es ja theoretisch möglich die One Familie noch zu unterstützen.
Neu verkauft werden dann nur die neuen Modelle. Die One (X) wird noch unterstützt, aber nicht mehr verkauft bzw. beworben.
 
Leistung war noch nie ein Argument. Aber woher soll Microsoft das wissen?

Sony hat den Kampf gegen MS schon lange gewonnen.

Die Entscheidung bleibt zwischen Sony und Nintendo.

Leistung ist nicht der einzige wichtige Faktor. Aber ganz unwichtig ist er auch nicht.
Leistung kann bessere Performance bedeuten. Leistung kann eine relativ realistische Grafik, welche zur Atmosphäre positiv beitragen kann.

Und woher willst du das wissen das Microsoft nicht stark in die neue Generation startet?
 
Das Kämpfen findet offenbar nur noch unter den Fanatikern statt. Alle Hersteller schreiben schwarze Zahlen(glaube ich:bigsmile:) der Rest ist ein psychologischer Effekt.MS wird es locker verkraften können, wenn der Umsatz mal nicht stimmt. Im Gegensatz zu Sony und Nintendo. Aber scheint ja bei den drei zu laufen.Zumindest hört man nichts derweilen:bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es.

Und wie Elvis schon schrieb sind das alles erstmal nur Codenamen für die Entwicklungsphase.

Und allgemein sind derzeit alles nur Gerüchte.

Was den Release innerhalb der One Familie angeht: Denke auch das Microsoft sehr wahrscheinlich nicht innerhalb der One Familie releasen wird. Zumindest wird der Name "One" sicher nicht mehr vorkommen.
Trotzdem wäre es ja theoretisch möglich die One Familie noch zu unterstützen.
Neu verkauft werden dann nur die neuen Modelle. Die One (X) wird noch unterstützt, aber nicht mehr verkauft bzw. beworben.

Aber mit der X hat man ja bereits eine Leistungsstarke Konsole auf dem Markt, die dazu ziemlich erschwinglich ist. Ich kann mir das mit den 4 tflops bei dem neuen Preisgünstigen Modell nicht vorstellen. Würde für MS keinen Sinn machen.
 
Aber mit der X hat man ja bereits eine Leistungsstarke Konsole auf dem Markt, die dazu ziemlich erschwinglich ist. Ich kann mir das mit den 4 tflops bei dem neuen Preisgünstigen Modell nicht vorstellen. Würde für MS keinen Sinn machen.

Eine Theorie wäre halt das Microsoft auf Nummer sicher gehen möchte, das sie in der nächsten Generation die stärkste Konsole anbieten können.
Da ist natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Konsole teuer als die PS5 wird.
Deshalb vermutlich das schwächere Modell, das potenzielle Kunden nicht vom Preis der neuen Xbox Generation abgeschreckt werden.
Quasi eine starke Hardware anbieten. Und eine schwächere Konsole mit Einstiegsfreundlichen Preis anbieten.

Die One Familie wird vermutlich zur neuen Generation nicht mehr beworben. Würde auch Sinn machen das man den Name hinter sich lässt. Den besten Ruf hat die One ja nun nicht.
 
Ist halt die Frage, was die Kunden mit einer Einstiegskonsole anfangen sollen, die nicht mal PS4 Pro-Niveau hat?
Da kann man ja gleich bei der alten Generation bleiben, wenn weiterhin beide supported werden.
 
Ist halt die Frage, was die Kunden mit einer Einstiegskonsole anfangen sollen, die nicht mal PS4 Pro-Niveau hat?
Da kann man ja gleich bei der alten Generation bleiben, wenn weiterhin beide supported werden.

Mich überrascht ja auch das die Lockart nur 4 TF haben soll.

Aber ist der TF Wert wirklich allein entscheidend?
Die neue Konsolen Generation setzt ja auf eine neuere modernere Hardware Architektur.
Diese kann die niedrigeren TF zur PS4 Pro / One X vielleicht weg machen.

Aber da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Bin kein Hardware Experte. Von daher nur Vermutungen von mir :)
 
TerraFlops geben ja nur an wie schnell eine GPU rechnet. Gerade durch die neuen Architekturen kommt man ja auf 12 TF oder höher ^^
Das ist so, als ob du sagen würdest: Die 150km/h von meinem 2019er Polo sind genauso schnell wie die 200km/h meines alten M3, weil der Motor neuer ist.

Die TF bezieht sich ja meist eh nur auf die GPU. Wie stark die CPU ist, kann man davon nicht direkt ableiten. Die CPU ist ja in der Regel für hohe FPS zuständig. Kann dann schon sein, dass die Lockhart bei CPU-lastigen Games einen Vorteil gegenüber der Current-Gen hat. Könnte mir vorstellen, dass es dann halt die 1080p-Konsole werden wird. Dafür könnten vllt auch die 4 TF ausreichend sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich eine Möglichkeit.

Die Lockart setzt auf 1080p. (vielleicht mit 4K Upscaling)
Die Anaconda auf native 4K mit noch paar mehr Details ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn man nicht Kunde von MS sein wird, steigert das dennoch die Vorfreude auf die E3. Ich bin mal gespannt, was sich letztlich von den Gerüchten bewahrheiten wird und vor allem welche Spiele so kommen.
 
Bin etwas verwirrt was die next gen angeht.

Denke es wird eher ein kleiner Sprung zur one x und ps 4 pro.

Durchgehend 4k mit 60fps auf ultra bekommt selbst eine 2080ti nicht hin und die Karten kosten dreimal soviel wie ne one x.
 
Jetzt wo Sony weg ist und MS neue Hardware am Start hat, kann man nur mit einer Aktion die E3 gewinnen.

Half Life 3 wird PS5 exklusiv :D
 
Was hat die E3 damit zu tun?

Die E3 ist eine jährlich stattfindende Messe zum Thema Videospielen bei der in der Regel die Hard- und Softwareankündigungen für die nächsten Jahre vorgestellt werden.

Im Vorfeld gibt es z.B. eine PK von MS in der mit allergrößter Wahrscheinlichkeit was zur kommenden XBox Generation angekündigt wird.

Exclusives werden aber mit großer Sicherheit auf keinen Fall von MS angekündigt. Glaub das dürfen die gar nicht mehr.
 
Scarlett ist der Begriff für die neue Generation.

Lockart soll das günstigere/preiswertere Modell werden. Und ja, laut Gerüchten soll die Leistung ca 4 TF betragen.

Die Anaconda soll das stärkere Modell in der Scarlett Familie werden.
Wenn das tatsächlich so kommt, dass Microsoft einen Billigbucker und einen Porsche gleichzeitig auf den Markt werfen,
kann ich jetzt schon pachtern, dass sie damit auf die Fresse fallen.
Das würde wunderbar funktionieren, wenn Sony nicht den goldenen Mittelweg präsentieren würde.
 
Zurück