PS5 vorbestellen: Keine weiteren PlayStation 5-Konsolen am Launch-Tag in Japan

Was ist eigentlich mit der Series X..geht die auch für mehr weg? Hab da ja noch ne Vorbestellung..
 
Was ist eigentlich mit der Series X..geht die auch für mehr weg? Hab da ja noch ne Vorbestellung..

Wenn dann nur direkt zum Release. Beim Release wird es da wie bei Sony keine überschüssigen Mengen geben. Da es aber die Xbox ist, und die ja praktisch niemanden interessiert bis auf einige hardcore Fans, wird die sicher noch vor Weihnachten breit verfügbar sein.
 
Ist ok für mich, sollte die PS5 mich technisch nicht vollständig überzeugen, könnte ich mir dann immer noch ne SX holen :D
 
Schätze mal, dass die Exclusives voll überzeugen werden. Bei den Thirds wird es auf native und dynamische 4K hinauslaufen. Wird noch interessant sein, ob die SeX im Laufe der Gen tatsächlich mehr Frames bieten wird. Letztlich aber auch Wurst wenn die PS5 Pro kommt. Eigentlich geht es nur darum welche Spiele man gerne zockt und ob ein Abo Modell wie der Gamepass Kaufentscheident für den- oder diejenigen sein wird.

Ich bin jedenfalls heiß auf Horizon Forbidden West und Fucking Epig Kratos und Co. Bin auch sehr gespannt, ob Sony wieder eine neue AAA IP in dieser Gen bringen wird. Aber um den generellen Software Support bzw die Technik mache ich mir wie schon in den 4 Playstation Generationen zuvor null Sorgen. ^^ Wird schon ziemlich geil werden.
 
Brutal. vor dem Launch schon auf die "PS5 Pro" spekulieren die dann endlich die technischen Rückstände ausbügeln könnte - ist schon hart, exclusives hin oder her. Bin eigentlich froh dass die PS5 - analog ihrer 2 Vorgänger - nur meine Neben ***** sein wird. Das letzte Mal dass das anders gewesen wäre.....waren noch selige PS2 Zeiten, übrigens nach wie vor meine Lieblings PS, das aber nur nebenbei. :cool:
 
Brutal. vor dem Launch schon auf die "PS5 Pro" spekulieren die dann endlich die technischen Rückstände ausbügeln könnte - ist schon hart, exclusives hin oder her. Bin eigentlich froh dass die PS5 - analog ihrer 2 Vorgänger - nur meine Neben ***** sein wird. Das letzte Mal dass das anders gewesen wäre.....waren noch selige PS2 Zeiten, übrigens nach wie vor meine Lieblings PS, das aber nur nebenbei. :cool:
Was haste denn zu xbox one Zeiten, ohne die x gemacht, als die Konsole permanent hinter der PS 4 hing? ^^
 
Was haste denn zu xbox one Zeiten, ohne die x gemacht, als die Konsole permanent hinter der PS 4 hing? ^^

Naja, ist wohl stark übertrieben - die 720p oder 1080p Zeiten waren eigentlich die härtesten, aber grundsätzlich - nicht viel drausgemacht und trotzdem gezockt und bis heute sehr gut überlebt mit jeweils beiden Konsolen - sogar eine Nintendo Funzel hatte neben den beiden Big Playern immer noch Platz im Regal - das ist gelebte Inklusion :D
 
Dieses Mal wird der Unterschied sogar noch geringer sein..
 
In den höheren Auflösungen ist der Unterschied eh Nebensächlich.
Klar steigt die Anzahl der Pixel an (da quadratischer Wert) aber die rein horizontale/vertikale Auflösung ist davon gering betroffen.
 
Warte mal ab bis die PS5 "nur" dynamisches 4K hat bei einem Multi Titel - dann geht der Punk ab hier.......Sonyboys finden 4K sowieso überbewertet und ich kann mich erfahrungsgemäß auch nur schwer zurück halten ohne meinen alten Kumpel Nelson Muntz :D.....wir werden sehen.
 
Warte mal ab bis die PS5 "nur" dynamisches 4K hat bei einem Multi Titel - dann geht der Punk ab hier.......Sonyboys finden 4K sowieso überbewertet und ich kann mich erfahrungsgemäß auch nur schwer zurück halten ohne meinen alten Kumpel Nelson Muntz :D.....wir werden sehen.

Selbst die Series X hat doch nur dynamisches 4k bei AC :)
 
Warte mal ab bis die PS5 "nur" dynamisches 4K hat bei einem Multi Titel - dann geht der Punk ab hier.......Sonyboys finden 4K sowieso überbewertet und ich kann mich erfahrungsgemäß auch nur schwer zurück halten ohne meinen alten Kumpel Nelson Muntz :D.....wir werden sehen.
Hat doch die SeX ebenfalls schon. Siehe Watch Dogs oder Gears 5 :D
Laufen beide mit dynamischer Auflösung.
Gears skaliert bis 1080p runter und hat im Schnitt um die 1800p.

Watch Dogs skaliert regelmäßig bis 1440p runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gears überrascht die geringe Auflösung irgendwie.
Sollte ja besser optimiert sein als MS Spiel.
 
Denke, dass das nur in dem Grafikmodus so sein wird.
Lustig, dass die Series S bis 720p runterskaliert.
Da bekommen die Boxler wahrscheinlich "Vietnam" Flashbacks :D
Das ist wirklich der geistige Nachfolger der Vanilla One :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wurde im Digital Foundry Video gesagt:
Screenshot_20201106-112112.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
2:28min
 
Hat doch die SeX ebenfalls schon. Siehe Watch Dogs oder Gears 5 :D
Laufen beide mit dynamischer Auflösung.
Gears skaliert bis 1080p runter und hat im Schnitt um die 1800p.

Watch Dogs skaliert regelmäßig bis 1440p runter.

Ja, cross gen Titel usw......ich meinte in dem Moment in dem die SeX natives 4K bietet und die PS5 nur dynamisch......mal unabhängig davon dass das niemandem auffallen würde - also außerhalb der hypersensiblen Fanboy base.......wobei skalieren auf 720p - da kriege ich wirklich Flashbacks, nicht ganz so weit wie "Vietnam" aber zumindest auf letzte Gen und Starttitel :nut: :D
 
Also ich seh bei dem Gears 5 Vergleich fast keinen optischen Unterschied zur One X :( etwas ernüchternd. Dachte gerade hier haut die Konsole richtig was raus... mit Eye Candy zum Orgasmus :D Was da los? Dann noch nichtmal natives 4k bei nem alten Titel. Bin geschockt das man bei der Mehr Leistung so mit der Lupe rumsuchen muss.. :(
 
Na gut, was hast du wirklich erwartet ? Wenn meine Frau zum Friseur geht sehe ich nach 3-5 Stunden auch kaum einen Unterschied - aber wehe du vergisst was zu loben :D.......kannst nur schwerlich erwarten dass Deine Holde nach der Kosmetikbehandlung als 20jährige Blondine mit Riesenhupen bei dir wieder aufschlägt.......die Mieze ist lustig ;) :D
 
Zurück