PS5 und Xbox Scarlett unterscheiden sich wohl nur wenig

Natürlich werden insgesamt 15 Studios alle Forza, Halo und Gears entwickeln. Sorry, wenn du sowas schreibst, dann ist es trollen.

Und wenn wir mal von Sea of Thieves absehen, welches ich übrigens für eine schöne Abwechslung halte, dann waren die First Party Entwicklungen von Microsoft alle qualitativ sehr gut.
Und selbst Sea of Thieves ist ein gutes Spiel, welches nur gerade zum Release viel zu wenig Content hatte.

Bleibt dann noch viel übrig?
Wenn man nur die MS First Party Games nimmt, bleiben doch wirklich nicht viel mehr als Halo, Forza, Gears übrig.
 
Bleibt dann noch viel übrig?
Wenn man nur die MS First Party Games nimmt, bleiben doch wirklich nicht viel mehr als Halo, Forza, Gears übrig.

Hat Microsoft etwa keine neuen Studios übernommen und ein Studio neu gegründet?
Dazu werden viele der Studios aktuell aus vergrößert.

Es geht ja hier um die Next Gen. Und wenn dann Unregistriert hier ankommt und gleich mal klarstellt das die alle nichts bringen, dann kann man das nicht ernst nehmen.

Und ja, auch Exklusives von Third Party Studios können funktionieren. Nur das hat in dieser Gen bei Microsoft nicht so gut funktioniert.
 
Ich denke MS wird bei der Scarlett schon mehr/bessere Software raushauen

Die Spieler haben ja lange genug darauf hingewiesen. Ich hoffe nur MS denkt bei manchen Spielen etwas größer. Ori ist js okay, aber Battletoads und Sea of Thieves sind ja ein Schlag ins Gesicht.

Denke es kommt auch etwas darauf an ob man mit den Spielen was anfangen kann. Battletoads sagt mir jetzt vom bisher gesehenen auch nicht zu.
Aber sowas wie Sea of Thieves ist vom Prinzip nicht so schlecht. Es ist nun kein Blockbuster Highlight und es auch nicht das große Ausgängeschild welches eine Plattform ordentlich pusht.
Aber es macht in einer Party ziemlich viel Spaß. Das Meer ist fantastisch und bietet eine schöne Atmosphäre. Auch die Schatzsuchen machen Spaß. Einen PvP Modus wo man gegen andere Teams antritt gibt es auch mittlerweile.
 
Hat Microsoft etwa keine neuen Studios übernommen und ein Studio neu gegründet?
Dazu werden viele der Studios aktuell aus vergrößert.

Es geht ja hier um die Next Gen. Und wenn dann Unregistriert hier ankommt und gleich mal klarstellt das die alle nichts bringen, dann kann man das nicht ernst nehmen.

Und ja, auch Exklusives von Third Party Studios können funktionieren. Nur das hat in dieser Gen bei Microsoft nicht so gut funktioniert.

Natürlich kann man ihn nicht ernstnehmen, Nintendo hat so meeeeeegaa viele Spiele aber er hat immernoch zeit jede News zu trollen die was mit Xbox zu tun hat.
 
Natürlich trollst du, wenn du behauptest das von Microsoft nur Halo, Forza, Gears kommen wird.
Es geht hier um die neue Gen. Bei beiden wird man abwarten müssen was kommt. Auch du weißt noch nicht ob dir die neuen Sony Spiele zusagen.

Völlig legitim wenn man sagt, das einem die IPs einer Plattform besser gefallen. Muss aber nicht bedeuten das die Konkurrenz keine guten Spiele hat.



Er hat nicht getrollt, sondern kritisitert (und diese Kritik auch erklärt).

Sicherlich hast du Recht, wenn du schreibst, dass wir aktuell nicht wissen können, wie die Exklusiv-Spiele der nächsten Gen aussehen werden. Deshalb kann man nur auf die Vergangenheit schauen und aus der Erfahrung heraus her sprechen und da muss auch ich sagen, dass Sony mit der PS4 um einiges mehr bietet / geboten hat, als Microsoft mit der XBO.

Und um Geschmack und / oder Gefallen an den Games geht es hier auch nicht. Es geht alleine darum, wie und in welcher Form die (Exklsuiv)-Software vermarket wurde. - Und da zieht Microsoft aktuell in meinen Augen ganz klar den kürzeren.
 
Wieso ? Auf Nintendo Konsolen gibts nur mario und zelda mal hüpfen sie und ab und zu fahren sie kart und hin und wieder gibt stress dann hauen sie sich gegenseitig auf die fresse, und dass seit mittlerweile 30 Jahren ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen. Microsoft bedient eigetnlich als einziger derzeit Unterschiedliche Genres.


Jo, und auf der Xbox gibt es nur Forza und Halo... Da wird seit 20 Jahren nur blöd mit dem Lasergewehr herumgeballert und gegen die Flood gekämpft und hin und wieder dreht man dann zum 10.000mal seine Runden bei Forza. Ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen. - Sony bedient eigentlich als einziger derzeit unterschiedliche Genres.

In diesem Sinne: Liest sich so doch auch ganz gut, oder!?
 
Richtige Exklusiv Spiele gibts bei der XBOX dank PC für mich leider nicht mehr. Daher gibts für mich keinen Grund mehr, mir die nächste XBOX zu holen, auch dank Cross-Play.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Sea of Thieves, State of Decay oder Crackdown als Argument nennen muss, sagt das einiges über den Verlauf dieser Gen aus.

Wenn Sony solch eine Gen abgeliefert hätte, wären die Fans glaube ich durchgedreht und es hätte einen Shitstorm nach dem anderen gegeben. Statt alles schönzureden hätte ich mir nach der einen oder anderen Veröffentlichung mehr Kritik in Richtung MS gewünscht.

Ich meine was kommt denn nächstes Jahr oder dieses Jahr noch für die One? Als Fan kann man doch nur hoffen, dass MS es mit der nächsten Generation besser macht. Die Boxler hätten das allemal verdient finde ich. ^^

Ein bis zwei neue Blockbuster und dazu vielleicht noch ein paar in die Jahre gekommene Marken ruhen lassen. Das größte Potenzial sehe ich aktuell bei Playground Games (Fable Reboot) und The Initiative. Da sollte echt was großes kommen.
 

Ja klar man hat Ego-Shooter/ 3rd person Shooter/ Racing Sim/ Arcade Racer/ Action Adventures/ Jump`n run/ MMO Action Adventures/Echtzeit Strategie/Beat em Up, dass einzige was fehlt waere ein richtiges RPG aber das machen die 3rd ja ganz gut. Und wer State of Decay oder Sea of Thieves schlecht redet hat sich mit den Spielen nicht ernshaft befasst, State of decay 2 feier ich jetzt noch und es bekommt auch alle paar wochen ein paar nette Updates dabei ist es absolut einzigartig.

Natürlich waere mehr besser gewesen und ja Cuphead und Ori kamen nach einer Ewigkeit auch für die Switch und ja man kann fast alles davon auf dem Pc zocken trotzdem bleiben 95% der Spiele Konsolenexklusiv und wer die Spiele auf der Konsole zocken will braucht halt ne Xbox, die meisten vergessen einfach das fast alle Leute nur 1 Gerät zum Spielen nutzen da 2 Geraete einfach zu viel sind und 1 dann immer zu kurz kommt, ich persönlich hab nur einen brauchbaren PC weil ich halt auch gerne Strategiespiele wie Hearts of Iron 4 oder Rome 2 Total War sowie Comapany of heroes 1 und Ao2 HD zock welche es auf Konsole nicht gibt. Der letzte Shooter den ich auf dem PC gezockt hab war Battlefield 3 und irgendwan später hab ich nochmal Killing Floor 2 geholt welches auch sehr spät erst für die Konsolen (Und dazu sehr stark beschnitten) rauskam. Fallen die Strategiespiele weg meinetwegen aufgrund eines anderen Geschmacks dann kann man sich das PC Master Race sparen und holt sich ne Xbox oder ne Sonybox oder ne Mariobox.:bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Microsoft etwa keine neuen Studios übernommen und ein Studio neu gegründet?
Dazu werden viele der Studios aktuell aus vergrößert.

Es geht ja hier um die Next Gen. Und wenn dann Unregistriert hier ankommt und gleich mal klarstellt das die alle nichts bringen, dann kann man das nicht ernst nehmen.

Und ja, auch Exklusives von Third Party Studios können funktionieren. Nur das hat in dieser Gen bei Microsoft nicht so gut funktioniert.

Natürlich haben die das.
Aber in dieser Gen ist doch recht von den Firsts doch nahezu nichts neben HaloFozaGears bekommen.

State of Decay, Crackdown und Co kamen damals noch nicht von FirstPartyStudios.

Eigentlich hat doch nur Rare mit SoT und Rare Rrplay was gebracht.

Du hast ja das Beispiel „wenn man nur die First Partys nimmt“ reingebracht ^^ und die Milchmädchenrechnung heißt halt dann Forza Gear Halo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings :D
Bin auf Death Stranding und die Rolle des alten Mannes gespannt
 
Ach Herrlich. Sony und die alten Männer.

Boak, Boak, Boak...

:D
 
Natürlich haben die das.
Aber in dieser Gen ist doch recht von den Firsts doch nahezu nichts neben HaloFozaGears bekommen.

State of Decay, Crackdown und Co kamen damals noch nicht von FirstPartyStudios.

Eigentlich hat doch nur Rare mit SoT und Rare Rrplay was gebracht.

Du hast ja das Beispiel „wenn man nur die First Partys nimmt“ reingebracht ^^ und die Milchmädchenrechnung heißt halt dann Forza Gear Halo

Wenn man HZD,God of War und Uncharted sowie TLoU 2 nimmt bleibt doch auch fast nichts mehr über? Der Rest war auch eher durchschnitt. Ich war diese Generation mit der Xbox ganz zufrieden der einzige wirkliche Störfaktor war meiner Meinung nach das Mircosoft die Hardware Krone abgegeben hatte und für 4 jahre nicht die stärkste Konsolenhardware am Markt stellte was ja mit der X1X behoben wurde allerdings hat das zu dieser starken Ps4 Dominaz geführt und nicht die paar Exklusivtitel den die Playstation hat sich auch schon Mit Killzone und Knack 2 deutlich besser verkauft.

Bzw. Muss man mal drauf achten dass jeder Sony die gleichen 5 Spiele aufzählt wenn er von seiner Ps4 schwärmt was im Umkehrschluss bedeutet das die meisten auch alle diese Spiele gekauft haben wenn man sich dann die Verkaufszahlen ansieht erkennt man relativ schnell dass ca. 20 Millionen (20%) Ps4`s wegen Exklusivspielen gekauft wurde und der Rest weil bei Cod und Fifa die Auflösung 10% höher war bzw. weil die Konsole lange Zeit günstiger war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hatte seit 2006 bis zur One X nicht mehr die Hardware-Krone auf.
Die erste Xbox war auch nur die stärkste Konsole auf dem Markt, weil sie eben als letzte Konsole der Generation released wurde.

@Spiele
lol, wo bleibt denn da fast nichts über? :D
Hier mal die >80% Games:

God of War -> 94% Schnitt
Persona 5 ->94%
Uncharted 4 ->93%
Shadow of Colossus -> 92%
Astrobot -> 91%
Bloodborne -> 91%
Spiderman -> 89%
MLB ->87%
Ratchet & Clank -> 86%
Yakuza-Reihe -> 85%
Last Guardian -> 82%
Tearaway -> 82%
Blood & Truth -> 81%
Little Big Planet 3 -> 81%
Until Dawn 81%
Gravity Rush 2 -> 81%
https://www.gamerankings.com/browse.html?site=ps4&cat=0&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich sehe hier eindeutig mehr als nur ein Genre, das abgedeckt wird :D

Microsoft's PC und Xbox exclusives:
Horizon 4 : 92%
Horizon 3: 92%
Forza 6: 89%
Ori: 89%
Titanfall: 87%
Horizon 2: 86%
Forza 7: 85%
Halo 5: 84%
Gears Ultimate: 84%
Gears 5: 84%
Sunset Overdrive: 83%
https://www.gamerankings.com/browse.html?site=xboxone&cat=0&year=0&numrev=0&sort=0&letter=&search=

[...]der Rest weil bei Cod und Fifa die Auflösung 10% höher war bzw. weil die Konsole lange Zeit günstiger war.
Fifa lief übrigens auf beiden Konsolen genau gleich.
Die Xbox hatte sogar exklusive Inhalte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar man hat Ego-Shooter/ 3rd person Shooter/ Racing Sim/ Arcade Racer/ Action Adventures/ Jump`n run/ MMO Action Adventures/Echtzeit Strategie/Beat em Up, dass einzige was fehlt waere ein richtiges RPG aber das machen die 3rd ja ganz gut. Und wer State of Decay oder Sea of Thieves schlecht redet hat sich mit den Spielen nicht ernshaft befasst, State of decay 2 feier ich jetzt noch und es bekommt auch alle paar wochen ein paar nette Updates dabei ist es absolut einzigartig.

Natürlich waere mehr besser gewesen und ja Cuphead und Ori kamen nach einer Ewigkeit auch für die Switch und ja man kann fast alles davon auf dem Pc zocken trotzdem bleiben 95% der Spiele Konsolenexklusiv und wer die Spiele auf der Konsole zocken will braucht halt ne Xbox, die meisten vergessen einfach das fast alle Leute nur 1 Gerät zum Spielen nutzen da 2 Geraete einfach zu viel sind und 1 dann immer zu kurz kommt, ich persönlich hab nur einen brauchbaren PC weil ich halt auch gerne Strategiespiele wie Hearts of Iron 4 oder Rome 2 Total War sowie Comapany of heroes 1 und Ao2 HD zock welche es auf Konsole nicht gibt. Der letzte Shooter den ich auf dem PC gezockt hab war Battlefield 3 und irgendwan später hab ich nochmal Killing Floor 2 geholt welches auch sehr spät erst für die Konsolen (Und dazu sehr stark beschnitten) rauskam. Fallen die Strategiespiele weg meinetwegen aufgrund eines anderen Geschmacks dann kann man sich das PC Master Race sparen und holt sich ne Xbox oder ne Sonybox oder ne Mariobox.:bigsmile:



Wenn ich den Post lesen, dann bekomme ich das Gefühl, als hätte die PS4 die angesprochenen Genres überhaupt nicht bedient. - Und das ist schlicht falsch.

Aber es geht (auch hier in diesem Thread) wieder in die - inzwischen leider zur Normalität gewordene - Richtung, dass auf Brechen und Biegen für eine Konsole / einen Hersteller Partei ergriffen wird und dann alle verfügbaren Argumente (ganz gleich ob passend oder nicht) herausgehauen werden.

Wenn wir Spieler (laut dem Artikel unter den wir hier alle so lustig posten) keine großen Unterschiede bei den neuen Konsolen erwarten dürfen, dann bezieht sich das (was ebenfalls im Artikel erwähnt wird) auf die Leistungsfähigkeit der Geräte. - Und 50 Posts später sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Exklusiv-Titel (ganz gleich wie stark die jewielige IP ist) aufgelistet und verteidigt werden. - Ist klar Leute.

In diesem Sinne: Anstatt man einfach froh darüber ist, dass sich auf technischer Ebene die Plattformen annähern werden...
 
State of Decay 1 hab ich damals ziemlich gesuchtet. Hab dann in Teil 2 über den Gamepass reingeschaut und die Fortsetzung hat mich leider überhaupt nicht mehr gepackt. Im Prinzip bekam man dasselbe Spiel nochmal. Vielleicht wars ein Fehler, dass ich mir kurz vorher nochmal Teil 1 für die XBOX One geholt habe.

Dafür feier ich Days Gone. Hatte keine hohen Erwartungen und war nach den Tests eher skeptisch. War dann positiv überrascht, wieviel Spaß ich damit hatte. Für mich ein Überaschungshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC kaufen und man hat die xbox games in besserer Quali aufm gamepass.

Dann noch ne PS 5 kaufen.

Ende Gelände.

Weiß gar nicht was es da ewig lang zu diskutieren gibt :D
 
Microsoft hatte seit 2006 bis zur One X nicht mehr die Hardware-Krone auf.
Die erste Xbox war auch nur die stärkste Konsole auf dem Markt, weil sie eben als letzte Konsole der Generation released wurde.

@Spiele
lol, wo bleibt denn da fast nichts über? :D

God of War -> 94% Schnitt ( Action Adventure)
Persona 5 ->94% (JRPG)
Uncharted 4 ->93% ( Action Adventure)
Shadow of Colossus -> 92% ( Action Adventure)
Astrobot -> 91% (3D Plattformer)
Bloodborne -> 91% (Action RPG)
Spiderman -> 89% ( Action Adventure)
MLB ->87% (Sportsimulation)
Ratchet & Clank -> 86% (Action Adventure/ Jump ’n’ Run)
Yakuza-Reihe -> 85% ( Action Adventure)
Last Guardian -> 82% ( Action Adventure)
Tearaway -> 82% (Jump ’n’ Run, Action-Adventure)
Blood & Truth -> 81% (Ego-Shooter) ** benötigt zusätzliches VR Headset
Little Big Planet 3 -> 81% ( Jump ’n’ Run)
Until Dawn 81% ( Action Adventure)
Gravity Rush 2 -> 81% ( Action Adventure)

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich sehe hier eindeutig mehr als nur ein Genre, das abgedeckt wird :D

Microsoft's PC und Xbox exclusives:
Horizon 4 : 92% (Arcade Racer)
Horizon 3: 92% (Arcade Racer)
Forza 6: 89% (Racing Sim)
Ori: 89% ( Jump ’n’ Run)
Titanfall: 87% (Ego-Shooter)
Horizon 2: 86% (Arcade Racer)
Cuphead 86% ( Jump ’n’ Run)
Forza 7: 85% (Racing Sim)
Halo 5: 84% (Ego-Shooter)
Gears Ultimate: 84% (3rd Person Shooter)
Gears 5: 84% (3rd Person Shooter)
Rare Replay 84% ( Compilation)
Sunset Overdrive: 83% ( Action Adventure)
Halo Wars 2 79% ( Echtzeit-Strategie)
Dead Rising 3 78% ( Action Adventure)
Quantum Break 77% ( Action Adventure)
Ryse Son of Rome 60% ( Action Adventure/ Hack & Slay)

Hab nur mal deine Liste gefixt :D

Und ja ich seh da deutlich mehr als Halo Forza Gears auch wenn diese 3 natürlich bei den Bewertungen herausragen.

"Microsoft hatte seit 2006 bis zur One X nicht mehr die Hardware-Krone auf.
Die erste Xbox war auch nur die stärkste Konsole auf dem Markt, weil sie eben als letzte Konsole der Generation released wurde."

Kann man so nicht unterschreiben den die Xbox 360 kam ein Jahr früher raus und hatte sowohl die bessere Grafikkarte als auch das bessere Speichermanagment, die Cpu Rohpower der ps3 war zwar besser allerdings war diese auch sehr schwierig zu programmieren weswegen Sony den Cell Prozessor auch 2009 verkauft hat

Overall hatte Microsoft mit der Xbox 360 die nase auch vorn. Sony hatte nur für 4 Jahre am Anfang dieser Generation die stärkere Hardware was auch mit der X1X wieder behoben wurde und man kannn davon ausgehen dass sie diesen Vorteil nicht mehr hergeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück