PS5 und Xbox Scarlett unterscheiden sich wohl nur wenig

Gran Turismo 7 (frühestens 2022)
God of War 2 (frühestens 2021)
Spiderman 2(????)
Horizon Zero Dawn 2(????)
Demon Souls (interessiert der Titel ne größere Masse?)
Neue Naughty Dog IP (jo könnte aber auch Uncharted card game sein)
Neue Gen Design IP (wunsch und Fantasy)
Final Fantasy VII Remake (Echt ff7 das remake?......)
usw

wirkt eher durchwachsen und nichtmal ein vernünftiger MP Titel.
 
Ist schon klar das da einiges kommt :)
Aber ist halt noch kein offizielles Lineup für die PS5 vorgestellt worden.

War nur eine Antwort auf den Troll Kommentar ;)

Es wird eine PS5. So groß muss man da nichts mehr vorstellen, um zu wissen was da kommt. ^^

Die Spiele sind mehr als nur wahrscheinlich.
 
Ich erwarte eigentlich genau wie in dieser Gen, dass die Konsolen technisch mehr oder weniger zu Anfang sehr ähnlich sind.

Interessant dürfte dann sein, was es so für Exklusivtitel abseits der zu erwartenden Marken geben wird. Bin z.B. gespannt was ND nach TLoU 2 entwicklen wird. Was wird Team Ico machen? Was macht Sucker Punch? Was werden die neuen Softwareschmieden von MS entwickeln?

Beim Scarlett-Launch-Lineup sehe ich schon Halo und erwarte ein Forza. Damit hätte man schon zwei ganz starke Titel im Rennen.

Bei der PS5 hoffe ich, dass man endlich wieder ein GT mit großer Single-Player-Kampagne bringt und natürlich auf Bloodborne 2.
 
Natürlich trollst du, wenn du behauptest das von Microsoft nur Halo, Forza, Gears kommen wird.

Ich würde zu gerne wissen wie viel MS dir zahlt.
So naiv kann doch keiner sein, dass man glaubt das MS plötzlich erstklassige Spiele liefert.

Und wenn die Konsolen technisch noch näher sind als ohnehin schon... was sprich denn da noch für die Xbox?
Lass uns sachlich diskutieren und nicht mit dem "trollen" anfangen.
 
Was ja eigentlich 4 sind, dazu wurde schon bestätigt das Fable entwickelt wird.
Halo Wars 2 war auch nicht schlecht, Strategie Spiele gab es ja sonst so gut wie keine.

Ich habe auch mit vielen PS Exclusiven Singleplayer Spielen meinen Spaß gehabt. Ich vermute aber mal das ich über die Jahre alleine mit dem Halo Multiplayer mehr Zeit verbracht habe als mit allen Sony Exclusivs zusammen. Mit Days Gone habe ich glaube ich noch fie meiste Zeit verbracht und sogar Platin geholt.
Ich freu mich auf beides, wobei ich mal gucken muss wie stark die neue Xbox wird oder ob ich die Spiele einfach am PC zocke. Mal schauen.
 
MS hat einiges eingekauft. Mal sehen was von denen kommt und mal sehen was davon gut oder sehr gut wird. Am Ende kommt es noch so, dass weder MS noch Sony groß was haben außer dem Einheitsbrei. Vielleicht landen einige bei der Switch weil es dort mehr Abwechslung gibt und einiges nicht cut ist.
Ich bin im Moment eher geneigt mir die PS5 zu kaufen und am PC mehr zu spielen. MS kann mich wieder gewinnen wenn einiges kommt und anderes sich verändert und die neuen und gekauften Studios was liefer das nicht nur gut für den Gamepass ist und zu 80 % MP ist oder zu komplexes WestRPG oder zu viel Open World ist mit oder ohne MP. Allgemein können mich die Firmen wieder zum Kauf überreden wenn einige Passe nicht mehr gibt, zu viel DLC verschwindet und Micropayment + Loot Boxen auch verschwinden so wie zu viel Free to Play oder gar F2P.
 
Da redest du von einer wunderschönen Vergangenheit, das wird eher schlimmer werden. Ich bin da aber ganz bei dir.
 
Die PS5 wird wieder tolle Spiele bieten und da freue ich mich am meisten drauf. Auch bin ich gespannt darauf wie VR weiter verbessert werden kann.

Das sind schon klasse Aussichten, die da mit der PS5 in Anmarsch sind.

Bei MS bin ich nach der One erstmal vorsichtig und warte ab, inwiefern sie dann auch tatsächlich bereit sind wieder mehr zu investieren. Insbesondere auf die neue IP von The Initiative bin ich gespannt.
 
Es geht darum dass es nichts anderes gibt außer den 3

Na komm, das ist genauso oberflächlich wie die Behauptungen von Nintendo kommt immer nur Mario und Zelda.

Es gibt auf der One noch genug andere Exklusiv-Titel wie Ori, Sunset Overdrive, State of Decay, Crackdown, Halowars, Cuphead, Sea of Thieves, Recore, Quantum Break etc. Das mögen nun meist keine Tripple A Spiele sein, aber es waren andere Marken abseits der bekannten Bestseller.

Jetzt hat MS seine Mannschaft nochmal verstärkt und es bleibt abzuwarten, ob nicht noch mehr dabei rum kommt.
 
Ich erwarte hier auch recht wenig Unterschied.
Wenn bei beiden AMD einer der HAuptlieferanten ist, wird dieser auch versuchen MS/Sony eine möglichst ähnliche Plattform zu verkaufen.
 
Na komm, das ist genauso oberflächlich wie die Behauptungen von Nintendo kommt immer nur Mario und Zelda.

Es gibt auf der One noch genug andere Exklusiv-Titel wie Ori, Sunset Overdrive, State of Decay, Crackdown, Halowars, Cuphead, Sea of Thieves, Recore, Quantum Break etc. Das mögen nun meist keine Tripple A Spiele sein, aber es waren andere Marken abseits der bekannten Bestseller.

Jetzt hat MS seine Mannschaft nochmal verstärkt und es bleibt abzuwarten, ob nicht noch mehr dabei rum kommt.

Gibt es Ori und Cuphead nicht auch für die Switch? ^^
 
Da redest du von einer wunderschönen Vergangenheit, das wird eher schlimmer werden. Ich bin da aber ganz bei dir.
Ja tut ich. Ich schreibe das immer wieder gerne und das nicht weil alt = besser oder früher war als besser meine sondern weil vieles Neue keinen Vorteil hat. Ein Mix aus alt und neu wäre schön und es ist schön zu sehen das noch einer gerne ein paar negative Entwicklungen auch gerne wieder los werden würde und ich bin bei dir, dass es eher noch schlimmer wird. Hoffe genug Leute wachen langsam auf und lassen dann so einige zum hohen Preis stehen und kaufen nur wenn der Preis drastisch gesunken ist um wenigstens ein kleine Zeichen zu setzen.
 
Ich hätte mal für die nächste Generation gerne malwieder einen Shooter mit richtug guter Zerstörung, sowas wie die ersten Red Faction oder Black oder sowas wie John Woos Stranglehold. Sowas hat diese Generation volkommen gefehlt. Mit der Power von den neuen Konsolen sollte da eigentlich gut was möglich sein. Dazu so ne richtig gute Phsysik wie in Half Life 2 wo fasst alle Gegenstände Beweglich waren.

Vom der KI wird da weiter nicht viel passieren weil es einfach nicht gewollt ist. Man hat ja an FEAR vor fast 20 Jahren schon gesehen was da möglich ist, scheinbar passt es aber einfach nicht zum gewollten Gameplay.
 
Ich denke MS wird bei der Scarlett schon mehr/bessere Software raushauen

Die Spieler haben ja lange genug darauf hingewiesen. Ich hoffe nur MS denkt bei manchen Spielen etwas größer. Ori ist js okay, aber Battletoads und Sea of Thieves sind ja ein Schlag ins Gesicht.
 
"Na komm, das ist genauso oberflächlich wie die Behauptungen von Nintendo kommt immer nur Mario und Zelda."

Wieso ? Auf Nintendo Konsolen gibts nur mario und zelda mal hüpfen sie und ab und zu fahren sie kart und hin und wieder gibt stress dann hauen sie sich gegenseitig auf die fresse, und dass seit mittlerweile 30 Jahren ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen. Microsoft bedient eigetnlich als einziger derzeit Unterschiedliche Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu gerne wissen wie viel MS dir zahlt.
So naiv kann doch keiner sein, dass man glaubt das MS plötzlich erstklassige Spiele liefert.

Und wenn die Konsolen technisch noch näher sind als ohnehin schon... was sprich denn da noch für die Xbox?
Lass uns sachlich diskutieren und nicht mit dem "trollen" anfangen.

Natürlich werden insgesamt 15 Studios alle Forza, Halo und Gears entwickeln. Sorry, wenn du sowas schreibst, dann ist es trollen.

Und wenn wir mal von Sea of Thieves absehen, welches ich übrigens für eine schöne Abwechslung halte, dann waren die First Party Entwicklungen von Microsoft alle qualitativ sehr gut.
Und selbst Sea of Thieves ist ein gutes Spiel, welches nur gerade zum Release viel zu wenig Content hatte.
 
Zurück