PS5: SSD-Update für Beta-Nutzer, endlich Infos zur Kompatibilität

Irgendwie ist MS in dieser Gen Sony ein paar Schritte voraus.
Was bei der Xbox Day1 geht, können jetzt erst die Beta Tussen nutzen :D

Ich finde es besser, weil die SSD halt in der Konsole verschwindet und nicht draußen rumhängt
Der Slot ist hinten, da hängt weit mehr raus als die 2cm der Erweiterung
 
Der Slot ist hinten, da hängt weit mehr raus als die 2cm der Erweiterung

Streng genommen hast du recht! Aber das ist eben auch eine ästhetische Frage.

Außerdem kann man sich die SSD von diversen Herstellern aussuchen, es ist also auch wesentlich kundenfreundlicher, man kann die SSD auch wechseln und am PC weiterverwenden.
 
Ästhetische Frage ? Bei einem überdimensionierten Heizlüfter ? Der war gut :D …….kann man aher dann auch der dicken Berta am Wurststand erklären wieso sie Wurst Nummer 13 ihrer Figur zuliebe lieber bleiben lassen sollte ;) …..Ästhetik, ich hau mich weg. Meine SeX ist hässlich weil sie schon lange einen 1 TB Plug im Arsch hat :p
 
Ahja, und wer entfernt die Abdeckung, steckt das richtige Ding ins richtige Loch und schraubt den Slot auf und wieder zu und bekommt dann sogar die Abdeckung wieder drauf one die Haltezacken abzubrechen ? Unterschätze niemals die geistige Umnachtung des Pöbels :D
Der geistig umnachtete Pöbel hat bei der Konsolenwahl bereits versagt und zur Xbox gegriffen. Das hat aber einen Vorteil: er muss zum Glück keine - für ihn - Grenzerfahrung durchleben, die ihm die Herausforderung stellt, die SSD richtig reinzuschieben.
Wie sagte schon die Bibel:
selig sind die Xbots, denn sie sind Gottes Kinder <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu willst die Wahl haben? Die Microsoft-Karte ist sogar günstiger.
Ja, ist ja auch langsamer.
Vergleich den Preis doch mal mit Geräten mit ähnlicher Leistung. Günstiger ist da nix

Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Da kannst dir sicher sein, dass dadurch ein Preiskampf enstehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geistig umnachtete Pöbel hat bei der Konsolenwahl bereits versagt und zur Xbox gegriffen. Das hat aber einen Vorteil: er muss zum Glück keine - für ihn - Grenzerfahrung durchleben, die ihm die Herausforderung stellt, die SSD richtig reinzuschieben.
Wie sagte schon die Bibel:
selig sind die Xbots, denn sie sind Gottes Kinder <3

Natürlich wird die intellektuell herausragende Herrenrasse der PS Jünger diesen Intelligenztest sicher großteils bestehen ohne gravierende Schäden oder Stromschläge ;) - aber angenehmer finde ich trotzdem die "Slot Variante". Und preislich ist man bei entsprechender Qualität und wirklich besserer Geschwindigkeit auch nochmal teurer. Also wenn die PS5 meine Hauptkonsole wäre dann würde mir dieses Brimborium schon richtig auf den Sack gehen weil meine SSD schon lange voll wäre und die Konkurrenz schon weit früher eine praktikablere Lösung hatte......that's it. Früher oder später werde ich wohl auch eine SSD dazu kloppen, aber preislich bin ich aktuell wenig geflashed vom Angebot.....außerdem sind erst mal die Beta Tester dran - bis das dann kommt ist auch schon Herbst, wenn überhaupt, oder ? :nut: Und von Elvis prognostizierten "Preiskampf" werden wir noch weit weg sein bei den aktuellen Halbleiter / Rohstoff Verfügbarkeiten....eher im Gegenteil ;) Wobei, er hat ja nicht gesagt in welche Richtung der Preis gehen wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als ob Microsoft nicht davon betroffen wäre ;) :D
Musst dann froh sein, dass du die Microsoft SSD überhaupt noch bekommst :D

Mehr Auswahl -> besser für den Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, die SSD gibts eigentlich überall noch locker, analog sonstige Peripherie, auch auf PS5, aber ob nicht die Scalper wieder zuschlagen sobald die Erweiterungen für alle dann freigeschalten ist ? Wahrscheinlich eh nicht, weil es nicht so viele geben wird die so viel Kohle für den Speicher ausgeben wollen, preislich ist das Ganze schon immer noch richtig happig, egal wo. Also über 1 TB aus meiner Sicht aktuell fast schon unmöglich zu rechtfertigen :knockout: Außerdem kosten 2TB einfach auch das Doppelte - nix mit "im Familienpack günstiger" - also nicht wirklich wesentlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geistig umnachtete Pöbel hat bei der Konsolenwahl bereits versagt und zur Xbox gegriffen. Das hat aber einen Vorteil: er muss zum Glück keine - für ihn - Grenzerfahrung durchleben, die ihm die Herausforderung stellt, die SSD richtig reinzuschieben.
Wie sagte schon die Bibel:
selig sind die Xbots, denn sie sind Gottes Kinder <3

Ich muss bei deinem Kommentar hier dran denken ^^

https://mobile.twitter.com/OGG1993/...^1423473149262303232|twgr^|twcon^s1_&ref_url=
 
Alleine die Zeit die man braucht um die Klappe zu lösen, hat man schon 20 Xboxen erweitert :D
 
Alleine die Zeit die man braucht um die Klappe zu lösen, hat man schon 20 Xboxen erweitert :D
e8e0avbwqaaijfb-jpg.5801
 

Anhänge

  • E8E0avBWQAAIjfB.jpg
    E8E0avBWQAAIjfB.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 41
Ich werde mir wohl die Western Digital 1 TB SSD holen, wenn ich sie irgendwo mit Heatsink für einen guten Preis finde.
 
Ich werde noch warten und generell mehr Tests. Auch was passiert wenn man z.B eine 7000err nimmt
 
Ist doch bei der PS5 nicht viel anders. SSD aus der Verpackung, Klappe auf, SSD rein, Klappe zu, fertig.



Ist das wirklich so simpel?
Oder anders gefragt: Hat die PS5 einen "freien Slot" für eine zweite Platte, oder tausche ich einfach die Platten aus? Sprich: Alte raus und durch die neue ersetzen?

In diesem Sinne: Geil, wie ihr euch hier wieder gegenseitig die Systeme vergrault, nur weil man eventuell 2 Minuten länger (oder kürzer) beim Tausch einer HDD aufwenden muss; als würde man sich jeden dritten Tage mit einer Speichererweiterung beschäftigen müssen. - Echt lol.
 
die "alte" Platte ist fest verlötet.
Die bekommt man nicht so leicht raus :D

Es gibt einen freien Slot für die Erweiterung.
Man muss halt vor dem Kauf beachten, dass der Kühlkörper der SSD nicht zu groß ist. Da gibt es nämlich keine Standardgröße
 
Ich warte auch noch etwas. Für PS4 Spiele bringt es ja nicht mehr als die externe und sooo viele PS5 Games hab ich auch nicht :)
Am liebsten 1-2Tb
 
Zurück