PS5: Sony verschiebt geplantes PlayStation-5-Event

Call of Duty und Battlefield sind auch schon lange präsent und werden aktuell gespielt. Was ändert da die Absage einer neuen Session oder eines Trailers?

Hast aber schon mitgekriegt das Call of Duty ihre Season verschoben hat? Und was hat Battlefield damit zu tun? Das Spiel ist seit 2 Jahren auf den Markt.

Es geht hier auch nicht darum was gespielt wird, sondern das der Fokus auf andere Sachen zu legen ist. Es gibt halt wichtigeres als die Präsentation einer Konsole.
 
Weil es jetzt schlicht nicht an der Zeit ist ein happy-exciting-wow-Event abzuhalten.

Das ist nicht irgendwas sondern ein Land im Kampf mit sich selbst. Es sollte der gesamte Fokus, egal wie und was, nur darauf gerichtet sein. Jeder weltweit sollte zuschauen, damit die Ungerechtigkeit nicht nach 5 Tagen uninteressant wird.

vollkommen richtige Entscheidung das Event zu verschieben.

Sehr gut gesagt [emoji106]
 
Die Amerikaner bzw. die USA sind recht Paradox......
 
Hast aber schon mitgekriegt das Call of Duty ihre Season verschoben hat? Und was hat Battlefield damit zu tun? Das Spiel ist seit 2 Jahren auf den Markt.

Es geht hier auch nicht darum was gespielt wird, sondern das der Fokus auf andere Sachen zu legen ist. Es gibt halt wichtigeres als die Präsentation einer Konsole.

Und genau darum geht es. Es gibt IMMER wichtigeres als die Präsentation einer Konsole. Warum wurde das bei anderen Problemen in der Welt nicht gemacht?

Ich glaub den Kommentar von Icewind hast du leider nicht ganz verstanden. Es ging ihm genau darum, was es bringen soll, dass so eine Season oder ein Trailer von dem neuen BF abgesagt wird? Genau nichts! Und das ist für mich Heuchelei. Schalte halt vor den Trailer eine Botschaft von den Entwicklern oder CEOs, spende dann noch dazu an Menschrechtsorganisationen in den USA eine ordentliche Summe. DAS würde 1000x mehr helfen und bewegen als das verschieben von CoD Seasons oder PKs
 
Hast aber schon mitgekriegt das Call of Duty ihre Season verschoben hat? Und was hat Battlefield damit zu tun? Das Spiel ist seit 2 Jahren auf den Markt.

Es geht hier auch nicht darum was gespielt wird, sondern das der Fokus auf andere Sachen zu legen ist. Es gibt halt wichtigeres als die Präsentation einer Konsole.

Hatte wo gelesen das heute ein neuer Battlefield erscheinen sollte. Falls es nicht stimmt, gut. Ändert nichts dem Thema.
Es gibt immer wichtigere Sachen als eine Spielekonsole und Spiele. Da kann man immer verschieben und nie irgendwas veröffentlichen. Wir haben keinen Weltkrieg, sondern der Grund für die Absagen sind Unruhen in einem Land.
 
Warum befangen und was für Verschwörungstheorien? o_o

Was ist das Verschieben der Season denn sonst? :D Meinst das bewegt was und lenkt jetzt die Aufmerksamkeit der Cod Spieler auf dieses ja leider wirklich große gesellschaftliche Problem (und das nicht nur in den USA sondern weltweit!)

Für mich klingt das vorgeschoben. Jetzt kann man schön weiter auf MS warten und reagieren anstatt zu agieren. Lieber n Statement und Tribute auf so nem Reveale machen als zu sagen, dass es jetzt wichtigere Stimmen gibt, die gehört werden müssen. Wichtigere Stimmen und Themen gibt es IMMER im Gegensatz zu einer Konsolenvorstellung! Die jetzigen Aufruhen bezüglich Rassismus, Frauenrechte, Armut, Kriege in Nahost etc.

Da hast du deine ms Verschwörung vom anderen Thema.

Übrigens ist die komplette Haltung immer "whataboutsim"

Es gibt solche Argumente überall. Trauert man um einem berühmten Toten wie z.b kobe Bryant dieses Jahr kommen immer wieder Leute mit "ja in Afrika sterben auch hungernde Kinder"

Meistens von Leuten (ohne dich persönlich anzugreifen) die nie auch nur mal einen Cent in diese Richtung spenden würden.

Sieht man die Reaktionen einiger Leute im Internet oder auch in diesem topic hier (Verschwörung, beleidigung, Hass) kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Es sind Videospiele. Kommt ma klar ^^
 
es passt halt nicht... wenn draußen die Häuser brennen das neue CoD etc vorzustellen, was sicherlich mit der ps5 passieren sollte
 
Rassismus begegnet einen jederzeit und überall. Leider. Die Verschiebung eines Events wird daran nichts ändern. Da sind wir denke ich uns alle einig. Selbstverständlich könnte und müsste man jederzeit ein Zeichen dagegen setzen, aber hier ging es denke ich Sony primär auch gar nicht darum ein solches Zeichen zu setzen. Ein fröhlicher Event wäre besonders im Hinblick auf die USA derzeit einfach fehl am Platz. Bringt ja nichts. Nun ist die Präsentation eh verschoben. Aus Gamer Sicht heißt es jetzt weiter warten und aus menschlicher Sicht bleibt in diesen Tagen einmal mehr die Trauer.
 
Thema Gewalt. The Last of Us 2 wird da ganz oben mitspielen. Die Thematik ist zwar nicht gleiche, aber das Game spielt ja auch noch in den USA wo auch Gewalt herrscht.
Wie Falkit schon schrieb. Wird die Werbekampagne jetzt eingestellt?
Sollte sich die Situation nicht beruhigen, wird der Release dann verschoben?
Wie gesagt, Playstation ist eine globale Marke. Der Rest der Welt hat mit der aktuellen Situation in den USA nicht direkt was zu tun.

Der einzige Grund der für ein Release LoU2 sprIcht ist das es sich bereits im Presswerk/Auslieferung befindet.

Eine PS5 Online Präsentation kann man an vielen Terminen halten.
Eine Produktveröffentlichung ist halt an einer längeren Prozesskette gebunden.

Trotzdem würde mich eine Verschiebung nicht wundern.
 
Da hast du deine ms Verschwörung vom anderen Thema.

Übrigens ist die komplette Haltung immer "whataboutsim"

Es gibt solche Argumente überall. Trauert man um einem berühmten Toten wie z.b kobe Bryant dieses Jahr kommen immer wieder Leute mit "ja in Afrika sterben auch hungernde Kinder"

Meistens von Leuten (ohne dich persönlich anzugreifen) die nie auch nur mal einen Cent in diese Richtung spenden würden.

Sieht man die Reaktionen einiger Leute im Internet oder auch in diesem topic hier (Verschwörung, beleidigung, Hass) kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Es sind Videospiele. Kommt ma klar ^^

Whataboutism, das nächste Totschlagargument wenn man keine Argumente hat. Anscheinend hast du meine Kommentare nicht wirklich gelesen, sonst würdest du nicht versuchen meine Meinung auf diesen Punkt zu reduzieren.

Das ist übrigens keine Verschwörungstheorie, von denen durch Corona ja gerad einige durch die Natur wandern, sondern Sony Strategie. Zurücklehnen und warten um zu schauen, ob die anderen einen Fehler machen. Hat in der letzten Gen dermaßen gut funktioniert, dass man es jetzt wieder so macht. Was das mit Verschwörungstheorie zu tun hat, versteh ich nicht. Ist ne ganz normale Marketing- und Verhandlungsstrategie. Da ich die Absage eben als nicht relevant für das eigentliche Problem erachte, mache ich mir eben Gedanken, was noch dahinter stecken könnte. Wir reden hier immerhin von einem gewinnmaximierenden Unternehmen. Glaub mir, da spielen mehr Überlegungen eine Rolle. Eine Überlegung ist, dass man jetzt nicht die maximale Aufmerksamkeit erhält, eine weitere, dass man nun weiter auf MS reagieren kann statt zu agieren. Dazu setzt man dann noch ein Zeichen, was auch gute PR bedeutet. So verbindet man das Nötige mit dem Nützlichen. Das ist keine Verschwörungstheorie sondern Marktwirtschaft.

Im übrigen sage ich nicht, dass die Situation nicht schlimm sei und es ja überall Leid gäbe, sondern ich sage: Warum wird jetzt so eine PK verschoben und damals bei anderen Geschehnissen in der Welt nicht? Das ist kein Whataboutism, sondern eine valide Frage. Warum wird der TloU2 Release durchgezogen aber nicht die PK? Ebenfalls eine valide Frage, für die es natürlich auf beiden Seiten Argumente gibt (ich als Firma würde den Release jetzt nicht absagen, da da wahnsinnig viele Kosten hinter stecken und der Auslieferungsprozesss ja schon im Gange ist).

Whataboutism und Verschwörungstheorie als Argument der Befangenheit und dann alle anderen Argumente hier einfach zu übergehen, zeugen von einer extrem schlechten Diskussionskultur bzw. genau von dem, was die Verschwörungstheoretiker eben haben: Ignoranz und keinerlei Wille mal links und rechts von seiner Meinung zu schauen.
 
Whataboutism, das nächste Totschlagargument wenn man keine Argumente hat. Anscheinend hast du meine Kommentare nicht wirklich gelesen, sonst würdest du nicht versuchen meine Meinung auf diesen Punkt zu reduzieren.

Das ist übrigens keine Verschwörungstheorie, von denen durch Corona ja gerad einige durch die Natur wandern, sondern Sony Strategie. Zurücklehnen und warten um zu schauen, ob die anderen einen Fehler machen. Hat in der letzten Gen dermaßen gut funktioniert, dass man es jetzt wieder so macht. Was das mit Verschwörungstheorie zu tun hat, versteh ich nicht. Ist ne ganz normale Marketing- und Verhandlungsstrategie. Da ich die Absage eben als nicht relevant für das eigentliche Problem erachte, mache ich mir eben Gedanken, was noch dahinter stecken könnte. Wir reden hier immerhin von einem gewinnmaximierenden Unternehmen. Glaub mir, da spielen mehr Überlegungen eine Rolle. Eine Überlegung ist, dass man jetzt nicht die maximale Aufmerksamkeit erhält, eine weitere, dass man nun weiter auf MS reagieren kann statt zu agieren. Dazu setzt man dann noch ein Zeichen, was auch gute PR bedeutet. So verbindet man das Nötige mit dem Nützlichen. Das ist keine Verschwörungstheorie sondern Marktwirtschaft.

Im übrigen sage ich nicht, dass die Situation nicht schlimm sei und es ja überall Leid gäbe, sondern ich sage: Warum wird jetzt so eine PK verschoben und damals bei anderen Geschehnissen in der Welt nicht? Das ist kein Whataboutism, sondern eine valide Frage. Warum wird der TloU2 Release durchgezogen aber nicht die PK? Ebenfalls eine valide Frage, für die es natürlich auf beiden Seiten Argumente gibt (ich als Firma würde den Release jetzt nicht absagen, da da wahnsinnig viele Kosten hinter stecken und der Auslieferungsprozesss ja schon im Gange ist).

Whataboutism und Verschwörungstheorie als Argument der Befangenheit und dann alle anderen Argumente hier einfach zu übergehen, zeugen von einer extrem schlechten Diskussionskultur bzw. genau von dem, was die Verschwörungstheoretiker eben haben: Ignoranz und keinerlei Wille mal links und rechts von seiner Meinung zu schauen.
Wenn alles nur ein kluger Marketingschachzug ist, wieso regt dich das dann so auf?

Wieso erwartest du, dass man sich öffentlich hinstellt und das offen zugibt?

Welchen Vorteil hätte Sony öffentlich zuzugeben dass man lieber auf ms wartet?

Hatte Sony bei der Ankündigung der Konferenz die Unruhen in Amerika vorhergesehen oder kam es denen einfach gelegen?

Wieso verschiebt Activision die season von cod wo man damit doch unmengen an Geld verdient?

Könnte der Marketingaspekt dieses finanzielle Loch denn stemmen?

Muss jetzt alles von allen verschoben werden damit du zufrieden bist?

Ich brauche übrigens keine Argumente und sie fehlen mir auch nicht. (ist übrigens ein Klassiker, zu behaupten man hätte keine Argumente mehr, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt)

Ich habe oft genug mit Menschen, die ununterbrochen "ja aber wenn das so ist was ist denn dann mit dies und jenem" diskutiert. Das Ende ist immer gleich und unnötiger Zeitaufwand.

Dementsprechend bleibe ich dabei.

Wir beide werden auf kein gemeinsamen Nenner kommen. Daher gehe ich in diesem Thema auch nicht mehr auf deine Kommentare ein.
 
Wenn alles nur ein kluger Marketingschachzug ist, wieso regt dich das dann so auf?

Wieso erwartest du, dass man sich öffentlich hinstellt und das offen zugibt?

Welchen Vorteil hätte Sony öffentlich zuzugeben dass man lieber auf ms wartet?

Hatte Sony bei der Ankündigung der Konferenz die Unruhen in Amerika vorhergesehen oder kam es denen einfach gelegen?

Wieso verschiebt Activision die season von cod wo man damit doch unmengen an Geld verdient?

Könnte der Marketingaspekt dieses finanzielle Loch denn stemmen?

Muss jetzt alles von allen verschoben werden damit du zufrieden bist?

Ich brauche übrigens keine Argumente und sie fehlen mir auch nicht. (ist übrigens ein Klassiker, zu behaupten man hätte keine Argumente mehr, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt)

Ich habe oft genug mit Menschen, die ununterbrochen "ja aber wenn das so ist was ist denn dann mit dies und jenem" diskutiert. Das Ende ist immer gleich und unnötiger Zeitaufwand.

Dementsprechend bleibe ich dabei.

Wir beide werden auf kein gemeinsamen Nenner kommen. Daher gehe ich in diesem Thema auch nicht mehr auf deine Kommentare ein.

Und wieder sehen wir deine ignorante Haltung. Die ignorierst alle Argumente, kommst mit Sätzen wie "Daher gehe ich in diesem Thema auch nicht mehr auf deine Kommentare ein"

Wenn du meine Kommentare gelesen hättest und nicht nur durch Halbwissen glänzt, hättest du verstanden, dass es mir um die allgemeine Heuchelei bei solchen Aktionen geht. Das bezieht sich gar nicht auf Sony, Sony ist jetzt nur groß im Gespräch, weil sie die große PK absagen. Ich habe begründet, warum ich das so denke und was meiner Meinung nach eher was bringen würde. Der Rest ist genauso effektiv, wie sein Facebook Bild schwarz zu machen.

Wo behaupte ich, dass ich erwarte, dass Sony "sich öffentlich hinstellt und das offen zugibt"?

"Wieso verschiebt Activision die season von cod wo man damit doch unmengen an Geld verdient?" Es geht nicht um Unmengen an Geld, sondern um Umsatzmaximierung. Wenn ein guter Teil der Zielgruppe gerade auf der Straße steht, meinst du, dass die Aktionäre dann denken, dass der Umsatz maximiert wurde bei einer neuen Season? Ich denke eher, dass man mehr Umsatz macht, wenn man die Season etwas später startet und nebenbei noch versucht positive PR abzugreifen indem man ein "Zeichen" setzt.

Ich behaupte übrigens nicht nur, dass du keine Argumente hättest (weil ich mich persönlich angegriffen fühle), sondern du hast bisher keine Argumente gebracht, außer dass ich befangen sei.

"Ich habe oft genug mit Menschen, die ununterbrochen "ja aber wenn das so ist was ist denn dann mit dies und jenem" diskutiert. Das Ende ist immer gleich und unnötiger Zeitaufwand."

Schön, dass du das hast. Ich habe dir oben erklärt, warum du mit deinem Whataboutism Argument nicht ganz richtig liegst. Whataboutism war eher dein Satz: "Meistens von Leuten (ohne dich persönlich anzugreifen) die nie auch nur mal einen Cent in diese Richtung spenden würden." Das ist Whataboutism, wie er im Lehrbuch steht.

Schade, da hier doch eine Diskussion stattgefunden hat z.B. mit Pliskin, Iecman und Gamer 2000, aber sich dann wieder jemand mit ner "ich brauch keine Argumente, ich hab meine Meinung und nach mir die Sinflut" Einstellung einschaltet.

Ich hab übrigens nochmal über den Thread geschaut: du hast nicht ein Argument gebracht. Eine Frage und die Diffamierung meiner Meinung durch angebliche Befangenheit. Mehr kam nicht. Schade, hab dich nicht als so jemanden hier im Forum in Erinnerung gehabt.
 
Und genau darum geht es. Es gibt IMMER wichtigeres als die Präsentation einer Konsole. Warum wurde das bei anderen Problemen in der Welt nicht gemacht?

Ich glaub den Kommentar von Icewind hast du leider nicht ganz verstanden. Es ging ihm genau darum, was es bringen soll, dass so eine Season oder ein Trailer von dem neuen BF abgesagt wird? Genau nichts! Und das ist für mich Heuchelei. Schalte halt vor den Trailer eine Botschaft von den Entwicklern oder CEOs, spende dann noch dazu an Menschrechtsorganisationen in den USA eine ordentliche Summe. DAS würde 1000x mehr helfen und bewegen als das verschieben von CoD Seasons oder PKs

Vielleicht weil gerade die größten Unruhen in der jüngsten Vergangenheit der USA herrscht. Vielleicht aber auch weil hier die Demokratie massiv abgebaut wird und man die gleichen Szenen aus Ländern wie China, Venezuela oder Iran sieht. Wenn dir die 1 Stündige Präsentation wichtiger ist als das was in den USA passiert, ok. Jeder muss selbst seine Priorität klären. Sony und Activision haben es anders gesehen.

Und komme mir bitte nicht mit Heuchelei. Du solltest in den Spiegel schauen. Deine Kleidung wird von Kindern aus Bangladesch genäht und das Benzin das dein Auto verbracht, kommt von zwielichtige Staaten wie Saudi-Arabien. Der westlich Wohlstand basiert darauf, dass wir anderen Ländern ausbeuten. Wer im Glashaus sitzt,...

Sicherlich hättest du und Ice mehr Verständnis wenn es MS wäre ;)
 
Vielleicht weil gerade die größten Unruhen in der jüngsten Vergangenheit der USA herrscht. Vielleicht aber auch weil hier die Demokratie massiv abgebaut wird und man die gleichen Szenen aus Ländern wie China, Venezuela oder Iran sieht. Wenn dir die 1 Stündige Präsentation wichtiger ist als das was in den USA passiert, ok. Jeder muss selbst seine Priorität klären. Sony und Activision haben es anders gesehen.

Und komme mir bitte nicht mit Heuchelei. Du solltest in den Spiegel schauen. Deine Kleidung wird von Kindern aus Bangladesch genäht und das Benzin das dein Auto verbracht, kommt von zwielichtige Staaten wie Saudi-Arabien. Der westlich Wohlstand basiert darauf, dass wir anderen Ländern ausbeuten. Wer im Glashaus sitzt,...

Sicherlich hättest du und Ice mehr Verständnis wenn es MS wäre ;)

Ok, hier haben wir jetzt aber wirklich whataboutism :D

Woher weißt du, was ich für Kleidung trage? Weil ich also Auto fahre, darf ich mich nicht über Heuchelei von anderen beschweren? Interessant. Woher weißt du überhaupt, dass ich Auto fahre? Warum sitzt du eigentlich am Rechner, weißt du, wo der Strom dafür her kommt? :D

Und nein, das hast du vorher schon versucht zu bringen das Argument: ich würde es bei MS genauso kritisch sehen, AUßER es folgen eben noch andere Sachen (mal sehen, vielleicht kommt von EA, Activision und Sony ja auch noch mehr als eine Verschiebung und ein Twitter Bild).

Dass mir eine 1 stündige Präsentation wichtiger ist, habe ich ebenfalls nirgends auch nur annähernd behauptet. Aber ja, manche Spezialisten sind schon groß hier im Sachen in den Mund legen, nur weil man die eigene Meinung nicht teilt. Das nennt man dann wohl wirklich Fanboy in Reinstform.

Die größten Unruhen in der jüngeren Vergangenheit? Du scheinst auch nur auf die USA zu gucken, wenn es mal bei uns in den Medien läuft? Auch beim letzten Mal gab es tagelang groß Ausschreitungen und Plünderungen. Mal sehen, ob es diesmal länger so läuft, da wir mit Trump ja eher einen Feuerteufel als einen Schlichter dort drüben haben.

Ich kann ja auch mal mitmachen beim Sachen in den Mund legen und whataboutism: Hast dein Facebook Bild auch schon schwarz gefärbt und in der Historie Frankreich Flaggen etc.pp.? Lässt noch ein paar Kommentare dazu ab und in nem Monat hast es alles weider vergessen. Was tust du denn noch für die Situation, außer kein Auto zu fahren und deine Kleidung selber zu nähen?
Tut alles nix zur Sache, aber "man wird ja wohl noch fragen dürfen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier haben wir jetzt aber wirklich whataboutism :D

Woher weißt du, was ich für Kleidung trage? Weil ich also Auto fahre, darf ich mich nicht über Heuchelei von anderen beschweren? Interessant. Woher weißt du überhaupt, dass ich Auto fahre? Warum sitzt du eigentlich am Rechner, weißt du, wo der Strom dafür her kommt? :D

Und nein, das hast du vorher schon versucht zu bringen das Argument: ich würde es bei MS genauso kritisch sehen, AUßER es folgen eben noch andere Sachen (mal sehen, vielleicht kommt von EA, Activision und Sony ja auch noch mehr als eine Verschiebung und ein Twitter Bild).

Dass mir eine 1 stündige Präsentation wichtiger ist, habe ich ebenfalls nirgends auch nur annähernd behauptet. Aber ja, manche Spezialisten sind schon groß hier im Sachen in den Mund legen, nur weil man die eigene Meinung nicht teilt. Das nennt man dann wohl wirklich Fanboy in Reinstform.

Die größten Unruhen in der jüngeren Vergangenheit? Du scheinst auch nur auf die USA zu gucken, wenn es mal bei uns in den Medien läuft? Auch beim letzten Mal gab es tagelang groß Ausschreitungen und Plünderungen. Mal sehen, ob es diesmal länger so läuft, da wir mit Trump ja eher einen Feuerteufel als einen Schlichter dort drüben haben.

Ich kann ja auch mal mitmachen beim Sachen in den Mund legen und whataboutism: Hast dein Facebook Bild auch schon schwarz gefärbt und in der Historie Frankreich Flaggen etc.pp.? Lässt noch ein paar Kommentare dazu ab und in nem Monat hast es alles weider vergessen. Was tust du denn noch für die Situation, außer kein Auto zu fahren und deine Kleidung selber zu nähen?
Tut alles nix zur Sache, aber "man wird ja wohl noch fragen dürfen"

Wie gesagt, wer im Glashaus sitzt...

Mir mit whataboutism ankommen, dabei warst du der damit angefangen hat.

Die 1 stündige Präsentation scheint dir wichtig genug zu sein um 5 Seiten damit zu füllen. Dann kommst du auch noch mit Verschwörung und Marketingschachzug. Beweise Fehlanzeige und uninteressant. Aber dafür anderen whataboutism und Totschlagargumente vorwerfen. Gibt's heute ein Paradebeispiel für Heuchelei ab.

Und ja es sind die größten. Was soll ähnlich groß sein LA 1992 oder Charlotte?
 
Zurück