PS5: Sony verschiebt geplantes PlayStation-5-Event

Hab auch kurz nochmal die PS3 PK überflogen
Wusste garnicht mehr, dass mal ein Getaway für die PS3 in Planung war :D
Von dem Deckungshooter-GTA-Klon Eights Days hat man auch nie wieder was gehört :D
 
Das stimmt aber nicht. Auf der PS4 PK hat man Knack, Killzone, Infamous und Driveclub gezeigt. Die kamen dann auch alle zum Release oder innerhalb des ersten Jahres. Enthüllt hat man das ganze schon im Februar.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das einzigen Spiele, die vor dem Release der PS4 angekündigt wurden und Jahre später kamen, waren the Order und Last Guardian


Ich glaube, dass du die PS3 mit der PS4-Konferenz verwechselst. Denn da hat man ein paar Hochkaräter angekündigt, die erst ein paar Jahre später kamen.
Killzone 2, Gran Turismo und MGS4 sind gemeint.

Driveclub kam 1 Jahr nach Release oder? Deep Down darfst du nicht vergessen (kam halt nie) und The Order hast ja schon geschrieben kam 2015. Last Guardian sogar erst 2016.

Ist das das Reveal Event? Ich beziehe mich auf die E3. Da wurde meines Erachtens mehr angekündigt. FF15, Kingdom Hearts 3, Deep Down und bei allen wurde gerätselt, dass sie ja exklusiv kommen müssten aber es irgendwie nie bestätigt wurde. Der Rest war dann glaub ich klar Multi und massiv viel Indie Kram.

Last Guardian ist übrigens genau so ein Drop, wie ich ihn meinte. Nintendo hat es z.B. mit Metroid gemacht. Ms macht sowas auch. Wird halt strategisch genutzt. Aber kann schon sein, dass ich die PS3 da auch noch etwas in Erinnerung hab.

Edit: da war ich zu langsam, von Deep Down wurde schon geschrieben :)
 
Und andere Menschen sehe das anders. Also was genau willst du jetzt mir sagen? Das einige unzufrieden sind war klar und wird Sony auch Kritik einbringen. Sehe nicht wirklich wie Sony oder Activision hier profitieren. Finanziell sicherlich nicht. Sony wird vielleicht auf den Markt abgestraft und Activision verdient durch die Verschiebung sicherlich weniger als wenn es normal gestartet ist. Bleibt die PR. Auch hier sehe ich nicht wirklich wie jemand profitieren soll. Wie du selbst sagt, gibt es Leute die es nicht verstehen. Kommen wir zu deiner Verschwörung das man damit auf MS wartet. Da hat Elvis aber recht. Auf der PK hätte es keinen Preis gegeben, nicht das Design der Konsole sondern ausschließlich Spiele.

Und vielleicht wollen beide Unternehmen wirklich auf die momentane warten Situation aufmerksam machen. Aber du wirst mir gleich mit Heuchelei und Syrien, Ukraine und anderen Konflikte kommen.

Andere Menschen sehen das anders und das ist ja auch richtig und gut so. Deswegen tauscht man sich ja in Foren aus und diskutiert auch mal miteinander.

Das mit dem finanziellen Aspekt seh ich z.B. komplett anders! Eine AG verzichtet nicht auf Einnahmen sondern wird alles tun, um Maßnahmen zu maximieren. Meine Überlegung: ein Teil der Zielgruppe geht derzeit auf die Straße und vor allem die Anfangszeit der Season ist nun mal wichtig. Daher verschiebt man lieber um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe hoffentlich in ein paar Wochen auch wieder mit einfangen zu können und damit natürlich auch deren Geld für den neuen Battle Pass. Aktionäre und "Aktienkurse" verstehen da keinen Spaß. Ich denke also, dass Activision hier ganz klar finanziell von der Verschiebung profitiert im Vergleich zu einer jetzigen Veröffentlichung.

Bei Sony sehe ich PR, derzeit nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen (was für solch ein teures Projekt wie eine neue Konsole nun mal extrem wichtig ist) und ich drücke es mal jetzt extra diplomatischer aus, evtl. wieder in den Vorteil des Wartenden zurückkehren zu können. Kann eine Mischung aus allem sein, kann keines davon sein.

Was ich mich frage und auch wirklich nicht weiß: koordiniert das eigentlich noch Japan oder ist Sony America da federführend? So wie ich Japaner kenne evtl. Sony America aber komplett unter japanischer Führung :D Falls du verstehst, worauf ich hinaus will
 
Aus Sicht von Sony sicherlich nachvollziebar dieser Schritt. Aus meiner Sicht aber nicht. Es gibt täglich und überall immer wieder rassistische Angriffe. Die Medien schlachten das Thema ordentlich aus,weil der Trump an der Macht ist. Da wird jede Gelegenheit ausgenutzt, dem Blondie in einem schlechten Licht stehen zu lassen.:D Armselig die Presse. Haben es nicht verdaut, dass Trump Präsident geworden ist. Bashing vom feinstem.:D
 
@Falkit. Deine Gedanken zu den Verschwörungstheorien aufgrund der Verschiebung des Events muss ich trotzdem nicht zwangsläufig nachvollziehen können oder? :D

Darf ich dich bitten kurz zu nenen, was du genau meinst? Ich glaub, wenn ich hier jetzt antworte, dann reden wir massiv aneinander vorbei :D
 
Nein, Driveclub kam innerhalb des ersten Jahres. Last Guardian kann man jetzt nicht wirklich zählen. Das war eigentlich als PS3-Spiel geplant und wurde einfach nur ständig verschoben :D

Bei FF15 kommt es drauf an, ob man Versus 13 auch als 15 zählt. Das wurde nämlich exklusiv für die PS3 angekündigt.
Als es in 15 unbenannt wurde, war nie davon die Rede, dass es exklusiv für die PS4 kommen wird. Das selbe trifft auf Kingdom Hearts 3 zu.
Da hat Square Enix schon längst die Multi-Strategie gefahren. Rätseln musste man da also nicht mehr. Dass es exklusiv kommt, wurde nie erwähnt und wir wissen was das bedeutet :D
Soweit ich weiß, wurde beim Deep Down Trailer ebenfalls nicht erwähnt, dass es exklusiv sei.

Bleibt eigentlich nur The Order auf das die Aussage zutrifft.

Deine beschriebene Strategie trifft eig. genau auf die PS3 zu, nur dass Sony da aus einer Position der Stärke agiert hat.
Bei der PS4 hat man quasi genau das Gegenteil gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich bitten kurz zu nenen, was du genau meinst? Ich glaub, wenn ich hier jetzt antworte, dann reden wir massiv aneinander vorbei :D

Na du vermutest doch was anderes hinter der Verschiebung des Events, wenn ich dich richtig verstehe? Was denn eigentlich? Sony kündigt ein einstündigen Event an, um ihn dann abzusagen, um dann genau was zu erreichen?

Also Sony kündigt Event an. MS sagt verdammt. :D
Sony kündigt Verschiebung von Event an. MS sagt verdammt. :D

So in etwa? :D
 
Am Ende kommt nur der neue Controller für die PS4 damit Sony ein Pad auf Xbox One Niveau hat. :)
Und der Controller hat den Super FX Chip drin, der die PS4 Power auf 11TFlops erhöht
 
Andere Menschen sehen das anders und das ist ja auch richtig und gut so. Deswegen tauscht man sich ja in Foren aus und diskutiert auch mal miteinander.

Das mit dem finanziellen Aspekt seh ich z.B. komplett anders! Eine AG verzichtet nicht auf Einnahmen sondern wird alles tun, um Maßnahmen zu maximieren. Meine Überlegung: ein Teil der Zielgruppe geht derzeit auf die Straße und vor allem die Anfangszeit der Season ist nun mal wichtig. Daher verschiebt man lieber um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe hoffentlich in ein paar Wochen auch wieder mit einfangen zu können und damit natürlich auch deren Geld für den neuen Battle Pass. Aktionäre und "Aktienkurse" verstehen da keinen Spaß. Ich denke also, dass Activision hier ganz klar finanziell von der Verschiebung profitiert im Vergleich zu einer jetzigen Veröffentlichung.

Bei Sony sehe ich PR, derzeit nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen (was für solch ein teures Projekt wie eine neue Konsole nun mal extrem wichtig ist) und ich drücke es mal jetzt extra diplomatischer aus, evtl. wieder in den Vorteil des Wartenden zurückkehren zu können. Kann eine Mischung aus allem sein, kann keines davon sein.

Was ich mich frage und auch wirklich nicht weiß: koordiniert das eigentlich noch Japan oder ist Sony America da federführend? So wie ich Japaner kenne evtl. Sony America aber komplett unter japanischer Führung :D Falls du verstehst, worauf ich hinaus will

Zuerst einmal wäre es interessant wie hoch der Anteil der Leute ist die auf die Straße gehen. Zum anderen was ist mit dem anderen Teil die nicht auf die Straße gehen. Der Anteil dürfte wesentlich höher sein, wenn man den Rest der Welt mitrechten. Und ein Teil davon ist sicherlich nicht begeistert. Auf auf jeden Fall kann die Konkurrenz davon profitieren.

Das Sony wegen der PR profitiert sehe ich nicht. Gleiches wie bei Activision. Ein Teil kann die Entscheidung nicht verstehen und ist enttäuscht. Die ungeteilte Aufmerksamkeit hätten sie am Donnerstag gehabt weil man endlich exklusive Titel gesehen hätte, etwas was selbst MS nicht gezeigt hat. Stattdessen verschiebt man es nach hinten und nähert sich an den MS Termin an. Und schon muss man die Aufmerksamkeit teilen. Grob gesagt hinterlässt diese Entscheid viele enttäuscht Fans. Ich sehe nicht wie man davon profitieren soll.

Hinzukommt das beide AG sind. Und diese Entscheidungen könnten sich finanziell negativ auswirken.
 
Also ich hatte mich persönlich sehr auf dieses Event gefreut und war auch sehr enttäuscht als ich dann von der Verschiebung gehört habe. Ich hatte mir auch erhofft endlich die Konsole zu sehen und natürlich auch neues Gameplay. Wahrscheinlich hätte Sony die Konsole noch nicht gezeigt, aber man darf ja träumen :D

Ich denke nur, dass es Rassismus auch noch im Jahre 3020 geben wird (wenn die Menschheit dann überhaupt noch lebt), da der Mensch das dümmste Säugetier auf diesem Planeten ist, unabhängig von der Hautfarbe und der Religion (was ja auch nochmal ein Thema für sich ist :D ). Als einzelner Gamer aus einem kleinen Kuhkaff verstehe ich deshalb auch nicht ganz die Entscheidung von Sony aber ich muss damit leben und die Welt dreht sich ja auch weiter.

Vllt stellt Sony beim Event dann ja dann doch die Konsole vor :D
 
Ich denke schon, dass die Konsole gezeigt wird - es spricht nichts dagegen, sind ja nur noch knapp 6 Monte.
 
Zurück