PS5: Sony verschiebt geplantes PlayStation-5-Event

Weil es jetzt schlicht nicht an der Zeit ist ein happy-exciting-wow-Event abzuhalten.

Das ist nicht irgendwas sondern ein Land im Kampf mit sich selbst. Es sollte der gesamte Fokus, egal wie und was, nur darauf gerichtet sein. Jeder weltweit sollte zuschauen, damit die Ungerechtigkeit nicht nach 5 Tagen uninteressant wird.

vollkommen richtige Entscheidung das Event zu verschieben.
 
Wäre für mich die einzige verständliche Erklärung. Ansonsten verstehe ich nicht warum ein Online Event nicht stattfinden sollte. Bei Activision das gleiche. Der Battlefield Trailer wurde glaub auch verschoben.
Vermutlich wird es wieder gemacht weil es mehr oder weniger verlangt wird. Kein Plan.

Für lokale Sachen könnte man das eher noch nachvollziehen. Aber Playstation ist eine globale Marke.

Naja :)
Wir wissen ja auch nicht was präsentiert wird.
Am Ende kommt ein Disaster Report 5, oder ein Killzone 4 mit Kriegsstimmung was ziemlich unpassend wäre.

Stell dir mal einen Mortal Kombat 12 Trailer mit Jax vs Striker vor.

Lieber erstmal die Bürger in der USA beruhigen und nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen.
Videospiele sind ja oft mit Gewalt verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat das ja ganz gut begründet. Man möchte nicht, dass die Stimmen der Protestanten durch ein PS5 Enthüllungsevent übertönt oder gar nicht ernst genommen werden. Ich finde schon, dass auch Sony da eine gewisse Verantwortung hat und die Entscheidung muss man einfach begrüßen. Die Regierung in den USA hätte dagegen sicherlich auch lieber Nachrichten, die von den aktuellen Entwicklungen ablenken. Diesen Gefallen tut ihnen Sony nicht und das ist einfach nur richtig.

Nö, muss man nicht ;)
 
Die Entscheidung ist nachvollziehbar.
Man muss auch bedenken, dass in so einer Situation ggf. über Spiele berichtet wird, bei den die Gewalt auch eine wichtige Rolle spielt, nicht angebracht wäre.

Dann bin ich mal gespannt, ob TloU 2 dann jetzt auch verschoben wird und die Werbekampagne beendet ;)
 
Welchen Marketing Vorteil, hätte Activision dabei, mit der Verschiebung von season 4 für cod?

Also sorry, aber eine CoD Season deswegen zu verschieben ist ja nun wirklich komplette Heuchelei. Als wenn das irgendwen interessieren oder irgend ein wirkliches Zeichen setzen würde.

Ein Zeichen würden kostenlose Inhalte in dem Zusammenhang setzen, Aktionen im Spiel starten, die Entwickler, die auf die Straße gehen oder umfangreiche Spenden für Organisationen, die der Sache nah stehen.
 
Also sorry, aber eine CoD Season deswegen zu verschieben ist ja nun wirklich komplette Heuchelei. Als wenn das irgendwen interessieren oder irgend ein wirkliches Zeichen setzen würde.

Ein Zeichen würden kostenlose Inhalte in dem Zusammenhang setzen, Aktionen im Spiel starten, die Entwickler, die auf die Straße gehen oder umfangreiche Spenden für Organisationen, die der Sache nah stehen.
Sorry digger du bist mir ein tick zu befangen um mit dir ernsthaft darüber zu diskutieren.

Davor war es noch die Verschwörung gegenüber Microsoft, jetzt ist cod Heuchelei usw usf.

Ich glaube wir zwei werden auf kein gemeinsamen Nenner kommen ^^
 
Naja :)
Wir wissen ja auch nicht was präsentiert wird.
Am Ende kommt ein Disaster Report 5, oder ein Killzone 4 mit Kriegsstimmung was ziemlich unpassend wäre.

Stell dir mal einen Mortal Kombat 12 Trailer mit Jax vs Striker vor.

Lieber erstmal die Bürger in der USA beruhigen und nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen.
Videospiele sind ja oft mit Gewalt verbunden.

Thema Gewalt. The Last of Us 2 wird da ganz oben mitspielen. Die Thematik ist zwar nicht gleiche, aber das Game spielt ja auch noch in den USA wo auch Gewalt herrscht.
Wie Falkit schon schrieb. Wird die Werbekampagne jetzt eingestellt?
Sollte sich die Situation nicht beruhigen, wird der Release dann verschoben?
Wie gesagt, Playstation ist eine globale Marke. Der Rest der Welt hat mit der aktuellen Situation in den USA nicht direkt was zu tun.
 
Weil es jetzt schlicht nicht an der Zeit ist ein happy-exciting-wow-Event abzuhalten.

Das ist nicht irgendwas sondern ein Land im Kampf mit sich selbst. Es sollte der gesamte Fokus, egal wie und was, nur darauf gerichtet sein. Jeder weltweit sollte zuschauen, damit die Ungerechtigkeit nicht nach 5 Tagen uninteressant wird.

vollkommen richtige Entscheidung das Event zu verschieben.

Du meinst so, wie die letzten 10 mal? Und so, wie es diesmal auch wieder sein wird (trauriger weise)? Meine einzige Hoffnung ist, dass Trump sich so dermaßen daneben benimmt, dass es dadurch nicht abreißt. Für Happy Exciting Wow Events ist dann nie Zeit. Nahost Krieg, Syrien Massenmorde, Ukraine Krieg, Krim Annektion, Aufstieg von Rechtspopulisten weltweit/in Europa, #metoo? Ich möchte gar nicht mit so allgemeinen Themen wir Armut und Flucht aus Afrika anfangen. Alles Stimmen die gehört werden müssen und wo der gesamte Fokus drauf gelegt werden müsste.

Wir sollten ab jetzt also alle Events absagen für die nächsten 5 Jahre.

Ich sehe es eher wie Icewind. Man möchte mehr ungeteilte Aufmerksamkeit und das ist in einem der Hauptmärkte jetzt schwierig.

Ich seh das als verständliche Entscheidung, aber auch mit einem etwas heuchlerischen Unterton dabei.
 
Sorry digger du bist mir ein tick zu befangen um mit dir ernsthaft darüber zu diskutieren.

Davor war es noch die Verschwörung gegenüber Microsoft, jetzt ist cod Heuchelei usw usf.

Ich glaube wir zwei werden auf kein gemeinsamen Nenner kommen ^^

Warum befangen und was für Verschwörungstheorien? o_o

Was ist das Verschieben der Season denn sonst? :D Meinst das bewegt was und lenkt jetzt die Aufmerksamkeit der Cod Spieler auf dieses ja leider wirklich große gesellschaftliche Problem (und das nicht nur in den USA sondern weltweit!)
 
Thema Gewalt. The Last of Us 2 wird da ganz oben mitspielen. Die Thematik ist zwar nicht gleiche, aber das Game spielt ja auch noch in den USA wo auch Gewalt herrscht.
Wie Falkit schon schrieb. Wird die Werbekampagne jetzt eingestellt?
Sollte sich die Situation nicht beruhigen, wird der Release dann verschoben?
Wie gesagt, Playstation ist eine globale Marke. Der Rest der Welt hat mit der aktuellen Situation in den USA nicht direkt was zu tun.

Das Spiel ist doch schon längst in der Presse. Wäre es nicht so, dann könnte ich mir vorstellen das Sony das Spiel verschoben hätte. Jetzt ist es aber zu spät und in 2 Wochen kann viel passieren.
 
Thema Gewalt. The Last of Us 2 wird da ganz oben mitspielen. Die Thematik ist zwar nicht gleiche, aber das Game spielt ja auch noch in den USA wo auch Gewalt herrscht.
Wie Falkit schon schrieb. Wird die Werbekampagne jetzt eingestellt?
Sollte sich die Situation nicht beruhigen, wird der Release dann verschoben?

Wenn die Demonstranten sich in Zombies verwandeln...ja...
 
Das Spiel ist doch schon längst in der Presse. Wäre es nicht so, dann könnte ich mir vorstellen das Sony das Spiel verschoben hätte. Jetzt ist es aber zu spät und in 2 Wochen kann viel passieren.

Da sind wir dann bein Thema Konsequenz. Entweder richtig oder gar nicht. TloU2 soll sehr gewalttätig sein, auch gegen Menschen, und ist im Gaming Bereich nach den neuen Konsolen sofort das größte Thema derzeit. Wenn Sony es ernst meint, müssten Sie auch hier Schritte einleiten.
 
Bei solch einem ernsten Thema sollte es doch möglich sein das Fanboygehabe mal abzustellen. Hier geht es nicht um Sony vs MS. Menschen sterben im Jahr 2020 immer noch aufgrund von Hautfarbe oder Religion. Der Mensch ist dazu nicht von einem vermeintlichen verrückten umgebracht worden, sondern vom theoretischen Freund und Helfer. Gibt auch mal wichtigere Dinge als Gaming. Finde die Aktion im übrigen vom New Yorker Polizeichef klasse. Respekt dafür.
 
Da sind wir dann bein Thema Konsequenz. Entweder richtig oder gar nicht. TloU2 soll sehr gewalttätig sein, auch gegen Menschen, und ist im Gaming Bereich nach den neuen Konsolen sofort das größte Thema derzeit. Wenn Sony es ernst meint, müssten Sie auch hier Schritte einleiten.

Aber es geht auch um Liebe..
 
Das Spiel ist doch schon längst in der Presse. Wäre es nicht so, dann könnte ich mir vorstellen das Sony das Spiel verschoben hätte. Jetzt ist es aber zu spät und in 2 Wochen kann viel passieren.

Call of Duty und Battlefield sind auch schon lange präsent und werden aktuell gespielt. Was ändert da die Absage einer neuen Session oder eines Trailers?
 
Bei solch einem ernsten Thema sollte es doch möglich sein das Fanboygehabe mal abzustellen. Hier geht es nicht um Sony vs MS. Menschen sterben im Jahr 2020 immer noch aufgrund von Hautfarbe oder Religion. Der Mensch ist dazu nicht von einem vermeintlichen verrückten umgebracht worden, sondern vom theoretischen Freund und Helfer. Gibt auch mal wichtigere Dinge als Gaming. Finde die Aktion im übrigen vom New Yorker Polizeichef klasse. Respekt dafür.

Redet hier einer über Sony Vs. MS? Ich z.B. rede über Heuchelei im Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen. Das ist nicht Sony exklusiv, sondern wie man sieht, reihen sich da EA und Activision schon ein und mehr werden folgen (je nachdem wie lange das geht auch MS).

Ist halt traurig, dass man andere Meinungen mit validen Argumenten (siehe Icewind) einfach als Fanboygehabe abtut.

In meinen Augen ist das nichts anderes als einen Kommentar verfassen und sein Facebook Bild verändern. Es bringt nichts. Passiv halt. Man sollte sowas lieber aktiv gestalten, die Reichweite der PKs nutzen um auf die Probleme aufmerksam zu machen, spenden, selbst geschlossen als auf die Straße zu gehen bzw. weltweit. Das wären Zeichen, wo ich sagen würde: Respekt! Aber das verschieben einer Cod Season um die Stimmen der Demonstranten nicht zu übertönen? Wirklich? Bei Sony versteh ich es ja zumindest noch ein bisschen, aber auch dort bin ich der Meinung, dass es wesentlich bessere Lösungen gegeben hätte.

Aber wie man hier z.B. ja sieht, steh ich mit meiner Meinung nicht gerad auf der Seite der Mehrheit.

PS: Freund und Helfer tötet mehr oder weniger grundlos einen schwarzen US Bürger. Das passiert dort traurigerweise jedes Jahr und jedes Mal gibt es Proteste. Polizeiliche Übergriffe gegen schwarze US Bürger passieren dort wöchentlich. Ist auch häufig in den Medien nur bei uns nicht so im Vordergrund, da es als US Problem gesehen wird. Das ist dort leider an der Tagesordnung, deswegen kann man nur hoffen, dass dort irgendwann auch mal nachhaltig was passiert. Seh ich derzeit aber leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch einem ernsten Thema sollte es doch möglich sein das Fanboygehabe mal abzustellen. Hier geht es nicht um Sony vs MS. Menschen sterben im Jahr 2020 immer noch aufgrund von Hautfarbe oder Religion. Der Mensch ist dazu nicht von einem vermeintlichen verrückten umgebracht worden, sondern vom theoretischen Freund und Helfer. Gibt auch mal wichtigere Dinge als Gaming. Finde die Aktion im übrigen vom New Yorker Polizeichef klasse. Respekt dafür.

Wo geht es hier um Sony vs Microsoft? Warum die Fanboy Keule rausholen. Du hast als erstes Microsoft erwähnt. Das war doch gar kein Thema.
Und ja, Microsoft hätte wahrscheinlich das gleiche an der Stelle gemacht. Darum geht es in der Diskussion aber nicht.

Ich finde auch scheiße was da abgelaufen ist. Das darf nicht passieren und der Polizist/ die Beteiligten sollten dementsprechend verurteilt werden. Die massiven Unruhen werden zumal zu einem großen Teil von Chaoten geführt und nicht von normalen Demonstranten. Und diese Chaoten legen quasi den Alltag lahm. Bedenklich...
 
Zurück