PS5 soll "spannendste Hardware der letzten 20 Jahre" sein

"spannendste Hardware der letzten 20 Jahre"

eigentlich bedeutet Aussage nur, "wir werden die schwächere Hardware haben." Alerdings wird sich des glaub ich in der nächsten Gen nicht so stark auswirken wie es sich in dieser Gen Von Anfang an als Vorteil für die Ps entwickelt hat. Da der 4k Standard wahrscheinlich von beiden Konsolen gehalten wird. Der größere Unterschied wird da wohl eher die Performance.
 
"spannendste Hardware der letzten 20 Jahre"

eigentlich bedeutet Aussage nur, "wir werden die schwächere Hardware haben." Alerdings wird sich des glaub ich in der nächsten Gen nicht so stark auswirken wie es sich in dieser Gen Von Anfang an als Vorteil für die Ps entwickelt hat. Da der 4k Standard wahrscheinlich von beiden Konsolen gehalten wird. Der größere Unterschied wird da wohl eher die Performance.

Die Aussage kommt allerdings nicht von Sony.
 
Die PSP Go ohne Laufwerk.
Die tollen PSP/Vita Speicherkarten
"arbeitet länger um euch die PS3 leisten zu können"
"Rumble ist LAstGen"

Gut, hauptsächlich halt bei der PS3.
Das andere waren Handheld Geschichten.

Glaube nicht das Sony etwas sehr dummes machen wird.
 
Spannend kann sich auch auf die Features beziehen. Ich persönlich finde Leistung heutzutage eh nicht spannend. In der Regel habe ich da nichts von. Die paar Spiele, die das ausschöpfen, greifen mir eh nur mehrfach indiskret in die Brieftasche. Und die bodenständigeren Games sind dann halt nicht so poliert.

Ergo - den Unterschied machen die Spiele selbst und die Features. Mit dem Controller haben sie ja scheinbar etwas neuartiges vor. Ich rechne zudem mit einer sehr engen Verzahnung mit einer verbesserten VR-Lösung. Wenn es nicht sogar gleich direkt mitgleiefert wird.
 
Versteh nicht, wo manche da was von "stärkste Hardware" gelesen haben wollen, wenn es doch um "spannendste Hardware" geht, was auch immer das heißen möchte. Spannend sind ein paar Technik-Entscheidungen, die für die Series X vorgestellt wurden ja auch schon, also zumindest bis zu dem Punkt wo mein mangelndes Technikverständnis da noch mitmacht.

Aber ja, das Gamepad, wie hier einiges sagen, könnte schon was bringen, denn denn sowas wie den Share-Button möchte man doch auch nicht missen. Aber sowas wie Touchpad, Six-Axis oder die virbrierenden Trigger der One sind doch auch oft Features die genauso teils untergehen wie auch auf dem DS der Touchscreen teilweise derart hirnrissig genutzt oder eben kaum genutzt wurde. Ich glaube, da muss schn die Hardware selbst vielleicht besonders anwenderfreundlich sein oder das OS so klasse oder eben ja die Hardware-Power selbst.

@Lord:
Hey hey, Schluss jetzt, denn Dauernörgler-und-Blöd-von-der-Seite-Anreder Nr. 1 bin ja wohl immer noch ich... ;)

Edit: Zusatz: Aber unspannend kann es gar nicht sein, sonst würden wir ja nicht drüber schimpfen oder diskutieren, richtig?

@Iceman:
https://www.youtube.com/watch?v=WBsAIxmYXy0
https://www.youtube.com/watch?v=iEOS8_SJLY8
https://www.youtube.com/watch?v=jI8Im6RoPWo

Reicht Dir das? Ich mein ich zock seit 1999 auf Sony Konsolen und da gabs schon genug, was auch dumm war oder zumindest äußerst dreist und kundenunfreundlich. Von Bananencontrollern und überschwänglichen Rendervideos, die Realgrafik darstellen hätten sollen, Zwangsinstallationen und eine zeitlang keine Background Downloads (oh ja, bei der PS3 da hat man voll hingelangt) wird ja z.B. auch schon so mancher was gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hauptsächlich halt bei der PS3.
Das andere waren Handheld Geschichten.

Glaube nicht das Sony etwas sehr dummes machen wird.

Also alle drei Konsolen vor der PS4 :D
Es hätte auch in der 360 Ära niemand geglaubt, dass MS solch eine One präsentiert
 
Wäre jetzt wirklich der Hammer, wenn die PS5 mit 15 TeraFlops daher kommt
 
@Lord:
Hey hey, Schluss jetzt, denn Dauernörgler-und-Blöd-von-der-Seite-Anreder Nr. 1 bin ja wohl immer noch ich... ;)

Edit: Zusatz: Aber unspannend kann es gar nicht sein, sonst würden wir ja nicht drüber schimpfen oder diskutieren, richtig?

Problem ist halt das der meint eine Hetzkampagne gegen mich führen zu müssen, weil ich seine geliebte XBOX mehrfach gedisst habe... dabei habe ich einzige zwei bis drei Punkte der XBOX kritisiert mehr nicht... Kritik ist in seiner Welt Blasphemie und damit muss es halt bekämpft werden, das ist einfach eine Sauerei.

Ansonsten spannend ist eine neue Konsole immer, das stimmt schon, aber die Überschrift hier und am Ende ist es wie der XBOX auch ne Hardware, wie man sie aus nem typischen Gaming PC kennt, siehe Series X.

Es ist ja auch ok, Standard Hardware zu nehmen, das hat viele wirtschaftliche Vorteile und dem Spieler selbst kann es egal sein, aber wenn jemand meint es wäre das spannendste der letzten 20 Jahre, sorry das ist albern und das muss man vor allem auch frei äußern dürfen ohne das die "Iceman Meinungspolizei" anstürmt!
 
Denke spannend bezieht sich hier in erster Linie auf die Features wie haptisches Feedback oder PSVR 2.0. Mal sehen wie weit die Abwärtskompatibilität zurückreicht, nur um sie dann wieder nicht zu nutzen. ^^

Spieleneuankündigungen erwarte ich noch keine. Bin gespannt was von der Hardware alles präsentiert wird. Holen werde ich sie so oder so.
 
Problem ist halt das der meint eine Hetzkampagne gegen mich führen zu müssen, weil ich seine geliebte XBOX mehrfach gedisst habe... dabei habe ich einzige zwei bis drei Punkte der XBOX kritisiert mehr nicht... Kritik ist in seiner Welt Blasphemie und damit muss es halt bekämpft werden, das ist einfach eine Sauerei.

Kannst mal aufhören solch einen Unsinn zu schreiben! Ich habe dein Geschwafel das letzte mal schon wiederlegt.
 
Nicht füttern!! :D

dabei habe ich einzige zwei bis drei Punkte der XBOX kritisiert mehr nicht
lol :D
Seit Monaten, fast täglich, der selbe Käse ... ununterbrochen.
Man hat's schon beim ersten Mal verstanden. Da muss man nicht , immer wieder, die Threads damit vollspamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSP Go ohne Laufwerk.
Die tollen PSP/Vita Speicherkarten
"arbeitet länger um euch die PS3 leisten zu können"
"Rumble ist LAstGen"

Die PSP Go war ihrer Zeit voraus !!!! :D
Digital-Only, Dockingstation für den TV !
War die damals eig. billiger als die mit Laufwerk? Weiß das nicht mehr.

Die Preise der Speicherkarten waren wirklich ne Frechheit. Dafür sollten die ne Schelle bekommen.
Mit ein Grund, warum die Vita unter gegangen ist. Immerhin konnte man durch nen Jailbreak stinknormale MicroSD-Karten nutzen.

"arbeitet länger um euch die PS3 leisten können"
Blöd nur, dass die Leute dafür nicht länger arbeiten wollten :D

Rumble hat mich ehrlich gesagt gar nicht gestört ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SONY hat sicherlich mit der PS3 vieles falsch gemacht, dennoch konnte ich tolle Titel wie Killzone und Uncharted genießen.

Außerdem hat man mit der PS 1 & 2 sowie 4 vieles gut gemacht bzw. einen Polster geschaffen.

Ich glaube kaum, dass SONY mit der PS5 die Pole-Position abgeben wird, egal wie viel Teraflops sie nun letztendlich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mittlerweile egal wie viel TFs die PS5 hat, aufgrund der Exklusiv-Spiele komme ich eh langfristig nicht um eine PS5 herum.

Das war bislang bei jeder Playstation so. Früher oder später musste ich sie dann haben.
 
Mich langweilt eh dieses ständige Mimimi welche Konsole jetzt die bessere ist,
was hilft dir die beste schnellste geilste Konsole wenn du nur schrott zum zocken hast.

Da ist ja dann die beste Lösung das man wieder die das gute alte SNES oder noch besser das alte Atari 2600 in Betrieb nimmmt.

mir sind auch die TFs egal, solange die Spiele gut sind.
 
Zurück