• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD

Ja, verstehe die Aussagen von Lord auch nicht. Auf seinem iMac laufen die Spiele anscheinend nicht ordentlich. Einen Gaming PC hat er auch nicht...

Zur Leistung und Preis.
Man sollte hier bedenken das laut Gerüchten zwei neue Xbox Konsolen erscheinen.

Lockhart und Anaconda. Sollte das zutreffen, ist es wahrscheinlich das die Lockhart unter dem Preis der PS5 liegt, und die Anaconda darüber.

Z. B. Lockhart 349Euro, PS5 499Euro, Anaconda 599 Euro.

So könnte Microsoft das Risiko des höheren Preises eingehen und man die stärkste Konsole hat. Im Gegenzug hat man mit der Lockhart eine preiswertere Alternative, die dann allerdings schwächer als die PS5 ist. Laut Gerüchten soll die Lockhart 4TF bieten. Würde mich wundern. Wäre schwächer als die One X.
Allerdings wäre die neue Hardware Architektur natürlich fortschrittlicher, was das vielleicht etwas ausgleicht.

Die Architektur kann noch so fortschrittlich sein, der Leistungsunterschied wird nicht mal im entferntesten ausgeglichen, wenn es wirklich nur 4TF sind und das andere Modell die 3-4 fache Leistung hat. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Vielleicht ist das 4TF Modell auch nur eine Slim Variante der XBOX One X. Das würde schon eher Sinn machen.

MS schießt sich mit den zig Modellen selbst ins Knie. Der Otto Normal Verbraucher verliert da schnell den Überblick.

Was verstehst du denn daran nicht???

Das ist doch ganz einfach, ich kaufe nicht für z.B. 500 Euro eine Konsole, auf der es keine exklusiven Spiele gibt, die Handvoll Spiele, die da kommen, die spiele lieber in Low res aufm Mac oder ich kaufe mir einen Zweitrechner...

Ich habe die PS4 nur wegen Exklusivspielen, sonst gäbe es dafür gar keinen Grund, weil ich genügend Geräte habe auf denen ich Spiele spielen kann.

Du willst dir keine neue Konsole für die Exklusiven kaufen... Aber einen Zweitrechner für die Exklusiven willst du deswegen kaufen?

Verstehe ich nicht, die 360 wäre doch größtenteils noch konkurrenzfähig heutzutage, würde man sie halt noch unterstützen... ich würde behaupte weit über 50% der heutigen Spiele würden angenehm drauf laufen.

Du willst dir keine neue Konsole für die Exklusiven kaufen... Aber einen Zweitrechner für die Exklusiven willst du deswegen kaufen?

Nein, die XBOX wird keine Exklusivspiele haben, dass ist doch ganz offiziell von MS.

Aufm Mac oder nen Zweitpc kann ich das halt kaufen und spielen ohne das ich dafür ein Gerät stehen habe, welche sich ansonsten nicht bräuchte.

Die Architektur kann noch so fortschrittlich sein, der Leistungsunterschied wird nicht mal im entferntesten ausgeglichen, wenn es wirklich nur 4TF sind und das andere Modell die 3-4 fache Leistung hat. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Vielleicht ist das 4TF Modell auch nur eine Slim Variante der XBOX One X. Das würde schon eher Sinn machen.

MS schießt sich mit den zig Modellen selbst ins Knie. Der Otto Normal Verbraucher verliert da schnell den Überblick.

Ich meinte im Vergleich zur One X ausgleicht. Nicht zur Anaconda.

Wer verliert bei zwei Geräten die Übersicht?
Kommen ja keine 10 neue Xbox Konsolen :D

Sollte das mit Lockhart stimmen, dürfte die X durchaus noch weiter supported werden. Dann dürfte die Lockheart aber auch eher bei 250€-300€ als Einstiegsvariante liegen. Bis dahin kostet die X sicher auch nur noch 350€.

In knapp 2 Monaten gibt es dazu vielleicht noch ein paar Infos.

Ich meinte im Vergleich zur One X ausgleicht. Nicht zur Anaconda.

Wer verliert bei zwei Geräten die Übersicht?
Kommen ja keine 10 neue Xbox Konsolen :D

Viele hatten schon mit Wii und WiiU Probleme ;) Ich rede auch allgemein von den ganzen Modellen. XBOX One, XBOX One X, XBOX One S, dann kommt jetzt noch ein Modell und wer weiß, wie die zwei neuen Konsolen heißen

Viele hatten schon mit Wii und WiiU Probleme ;) Ich rede auch allgemein von den ganzen Modellen. XBOX One, XBOX One X, XBOX One S, dann kommt jetzt noch ein Modell und wer weiß, wie die zwei neuen Konsolen heißen

Naja. Die One ist ja dann die alte Generation.
Für die neue Gen kommen evt max 2 Konsolen.
Das ist schon überschaubar :)

Verstehe ich nicht, die 360 wäre doch größtenteils noch konkurrenzfähig heutzutage, würde man sie halt noch unterstützen... ich würde behaupte weit über 50% der heutigen Spiele würden angenehm drauf laufen.

Da behaupte ich aber mal dagegen.
Rise of the Tomb Raider war das letzte Spiel, was ich auf der 360 gespielt habe und es hatte eine Menge Performance-Probleme. Da wurde mir klar, dass die Konsole an ihre Grenzen gekommen ist.

Aktuelle große Titel, wie ein God of War, Red Dead Redemption II, Assassin's Creed (oder vergleichbare Titel) laufen nicht auf der Hardware der 360; beim besten willen nicht.

In diesem Sinne: Und jetzt komm mir nicht mit den 100.000 Indie-Titeln, die einem in den Stores angeboten werden. Die mögen alle (mehr oder weniger) ihre Daseinsberechtigung haben, sollten aber kein Benchmark für den Hardwarefortschritt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed (oder vergleichbare Titel).

Assassin's Creed Unity hat sogar Probleme mit der CPU-Leistung der aktuellen Konsolen.
Die Menschenmengen haben die CPU ganz schön ins Schwitzen gebracht und waren auch der Grund für die Performance-Probleme. Da hatte sich Ubisoft etwas übernommen. Deshalb wurde das ganze in den Nachfolgern auch etwas zurückgefahren.
Für bestimmte Dinge haben die alten Konsolen mittlerweile nicht mehr stark genug.

Assassin's Creed Unity hat sogar Probleme mit der CPU-Leistung der aktuellen Konsolen.
Die Menschenmengen haben die CPU ganz schön ins Schwitzen gebracht und waren auch der Grund für die Performance-Probleme. Da hatte sich Ubisoft etwas übernommen. Deshalb wurde das ganze in den Nachfolgern auch etwas zurückgefahren.
Für bestimmte Dinge haben die alten Konsolen mittlerweile nicht mehr stark genug.

Performance-Probleme an sich schließe ich auch auf aktuellen Plattformen nicht aus. Keine Frage, auch Unity hat da nicht gut abgeschnitten.

Ich würde bzgl. Unity jedoch sagen, dass es einfach nur unsauber programmiert wurde.
Rise of the Tomb Raider war hingegen sauber gearbeitet, hätte nur nicht mehr auf der dann doch "veralteten" Hardware veröffentlicht werdenn dürfen.

In diesem Sinne: Als würde man versuchen Anno 1800 auf einem Win98-Rechner zum laufen zu bringen. - Da ist die Hardware mist, nicht das Spiel. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird sie auch deutlich teurer und somit wird es noch schwerer für MS...

Dafür soll es wohl das günstigere und schwächere Modell "Lockart" geben, um einen preiswerteren Einstieg zu ermöglichen.
Zumindest hätte Microsoft die stärkere Hardware parat, was zumindest mal der negativen Berichte der schwächeren Leistung entgegen wirkt. Denn das war gerade zu Beginn der Gen öfter ein Thema bei neuen Spielen.

Auf der anderen Seite könnte Sony mit der PS5 die goldene Mitte aus Preis und Leistung treffen.

Dafür soll es wohl das günstigere und schwächere Modell "Lockart" geben, um einen preiswerteren Einstieg zu ermöglichen.
Zumindest hätte Microsoft die stärkere Hardware parat, was zumindest mal der negativen Berichte der schwächeren Leistung entgegen wirkt. Denn das war gerade zu Beginn der Gen öfter ein Thema bei neuen Spielen.

Auf der anderen Seite könnte Sony mit der PS5 die goldene Mitte aus Preis und Leistung treffen.

Also wenn sie zum release zwei konsolen mit unterschiedlicher leistung bringen, dann können sie auch gleich auf dell.com verweisen...

Da wäre ich edenfalls gegen, was Konsolen mal aus,achte war das alle dasselbe Spielerlebnis haben, das hat man mit One X schon deutlich verweicht...

Feine Sache, dass MS 2 Konsolenvarianten anbieten wird. Auf den Preisunterschied der 2 Varianten bin ich neugierig.Kaufen werde ich mir trotzdem die bissige Anaconda.:bigsmile:

Zurück