Garfield1980
Bekanntes Gesicht
Ja, verstehe die Aussagen von Lord auch nicht. Auf seinem iMac laufen die Spiele anscheinend nicht ordentlich. Einen Gaming PC hat er auch nicht...
Zur Leistung und Preis.
Man sollte hier bedenken das laut Gerüchten zwei neue Xbox Konsolen erscheinen.
Lockhart und Anaconda. Sollte das zutreffen, ist es wahrscheinlich das die Lockhart unter dem Preis der PS5 liegt, und die Anaconda darüber.
Z. B. Lockhart 349Euro, PS5 499Euro, Anaconda 599 Euro.
So könnte Microsoft das Risiko des höheren Preises eingehen und man die stärkste Konsole hat. Im Gegenzug hat man mit der Lockhart eine preiswertere Alternative, die dann allerdings schwächer als die PS5 ist. Laut Gerüchten soll die Lockhart 4TF bieten. Würde mich wundern. Wäre schwächer als die One X.
Allerdings wäre die neue Hardware Architektur natürlich fortschrittlicher, was das vielleicht etwas ausgleicht.
Die Architektur kann noch so fortschrittlich sein, der Leistungsunterschied wird nicht mal im entferntesten ausgeglichen, wenn es wirklich nur 4TF sind und das andere Modell die 3-4 fache Leistung hat. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Vielleicht ist das 4TF Modell auch nur eine Slim Variante der XBOX One X. Das würde schon eher Sinn machen.
MS schießt sich mit den zig Modellen selbst ins Knie. Der Otto Normal Verbraucher verliert da schnell den Überblick.

Ich rede auch allgemein von den ganzen Modellen. XBOX One, XBOX One X, XBOX One S, dann kommt jetzt noch ein Modell und wer weiß, wie die zwei neuen Konsolen heißen