• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD

Also ich freue mich schon auf die Vorstellung der PS5 (gehe jetzt mal davon aus, dass sie so heißen wird, da Sony explizit erwähnte, dass es eine richtige Next Gen werden wird und kein weiteres Upgrade). Genau so hatte ich mir das im Vorfeld gewünscht. Der technische Sprung wird wieder völlig ausreichend sein und auf die Nachfolger von Horizon oder God of War freue mich jetzt schon. Stand jetzt wird die PS5 auch meine einzige Next Gen Konsole bleiben, da die aktuelle Gen bei mir gezeigt hat, dass sich eine Zweitkonsole einfach nicht lohnt.

Werde mir in der kommen Gen auch nur noch eine Konsole zulegen. Diesmal gleich die PS5, da klar sein wird, dass sowohl mehr JRPGs als auch Sonys eigene Titel kommen werden.

Ist schade um Forza, aber nur für diese Reihe hole ich mir keine zweite Konsole mehr.

Hoffe aber auch, dass die PS5 sich beim Lüftungskonzept was von der XBox abschaut. :D

Wird bei mir wohl ähnlich werden sofern ms kein Feuerwerk an neuen guten ips exklusiv auf ihrer Konsole anbieten.

Ansonsten werden Multis aufm PC gezockt und online games und exklusive auf der PS 5

Kommt halt darauf an was MS liefert.

Nachdem ich Obsidians aktuelles Werk gesehen habe, sind die erstmal uninteressant.
Ninja Theory könnte noch was reißen.
Dann wird halt mal für 2 Mobate ein Cloud Abo gegönnt :D

@Psycho: Selbst wenn das Ding Playstation Minus heißt bin ich am Start. Der Leistungssprung wird enorm für mich sein :)
Vor allem freue ich mich wenn du ganze scheiße wieder von vorne anfängt. Gehört wohl irgendwie dazu, warum auch immer :D

Ob jetzt die kommende PlayStation eine ProPro oder 5 wird ist ja erst einmal egal.
Es hat sich ja auch keiner aufgeregt das die X keine neue Gen war :)

Warst du da gerade in Tokio? Zweiklassengesellschaft ect war der Schrei im Netz!
Das war schon sehr laut bei der ZwischenGen

Warst du da gerade in Tokio? Zweiklassengesellschaft ect war der Schrei im Netz!
Das war schon sehr laut bei der ZwischenGen

Und die haben wir jetzt nicht?
Jetzt spielt man halt in 4k, 1800p, 1080p oder 900p.
Je nachdem wie lange die alte Gen mitgezogen wird, sind diese Abstufungen vorhanden.
MS hat momentan die stärkste und schwächste Konsole und daher müssen die Xbox Besitzer auch die schlimmste 2KlassenGeselkschaft haben.

Werd mir voraussichtlich auch nur noch eine Konsole ins Haus stellen. Ich hoff das die neue PS einigermaßen mit der X mithalten kann alles andere ist mir egal. Bei den Exclusives kann Microsoft bringen was sie wollen, an dem Lineup mit Last of Us 2, Horizon 2, God of War 2, Spider-Man 2, Ghost of Tsushima, Death Stranding werden sie nicht ran bzw vorbei kommen. Meinen Geschmack treffen Sie damit einfach komplett. Ansonsten mag ich immer noch die tollen kleinen VR Perlen und die bekomm ich auch nur auf der Ps5.

Im Moment spiel ich trotzdem alle Multis auf der X wegen der Technik das ist aber auch das letzte Argument das von Microsoft übrig geblieben ist.

Wird wahrscheinlich das erste mal sein, dass ich mir in einer Gen keine XBOX hole.

Bzw hoffe ich das Microsoft noch einige Zeit die X mit Spielen supporten wird bzw. die ersten neuen Titel noch auf der X erscheinen. Leistung muesste genug da sein und wuerde zu Microsofts. Strategie derzeit passen alle Systeme zu versorgen.

Bzw hoffe ich das Microsoft noch einige Zeit die X mit Spielen supporten wird bzw. die ersten neuen Titel noch auf der X erscheinen. Leistung muesste genug da sein und wuerde zu Microsofts. Strategie derzeit passen alle Systeme zu versorgen.

Glaube ich nicht. MS war in der Vergangenheit bei diesem Thema ziemlich konsequent. Sobald die neue Konsole erscheint ist die alte Gen tot.

Da gab es aber auch noch keine Zwischengen und noch exklusive Spiele. Morgen erscheint zb cuphead auf der Switch, frueher war sowas undenkbar. Ziel ist es ja den gamepass und dessen Inhalte auf so vielen Konsolen wie moeglich anzubieten.

Denke auch, dass Microsoft keinen harten Generationen Cut machen wird. Ggf. wird XCloud sich für eine Aufwärtskompatibilität genutzt. Ansonsten wären natürlich Konsolenneukäufer der One S Digital sehr schnell abgehängt.

Aber mal abwarten. Zur Technik hst Sony auf jeden Fall schon gut vorgelegt. Das kommt sicher auch XBox Spielern zugute, da MS es sich nicht nochmal erlauben kann mir schwächerer Hardware aufzutreten. Von daher wie immer - Konkurrenz belebt das Geschäft und ein Sony oder MS Monopol wäre nicht im Sinne der Spieler (auch wenn Letzteres aktuell eher utopisch ist ;-) )

Ich bin tief innendrin noch zu sehr Bot, um zu sagen, dass ich auf die Nextbox verzichte. Da wird schon irgendwas kommen, was einen Kauf rechtfertigt.

Glaub du wärst der einzige der sich darüber freuen würde :D

Zurück