PS5: "Exklusive Inhalte wichtiger denn je" - Sony denkt über Studio-Käufe nach

Also ich freue mich auf die kommenden Spiele. Wenn es Sony wirklich gelingt noch mehr hochklassige Spiele zu veröffentlichen, bin ich der Letzte der etwas dagegen hat. Ganz im Gegenteil. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Sony seine User versteht. Deswegen mal aus tiefster Überzeugung. Danke Sony!
 
Macht es da nicht Sinn eine Playstation als Hauptplattform zu holen damit's mehr als als nur 4-5 Spiele sind und das Zeug von Microsoft per Dienst, da es durch xCloud eh fast überall spielbar sein wird?
Microsoft's Marschroute ist ja schon etwas konkreter, die von Sony noch nicht ^^

Das wäre ja zu logisch
 
Klar kommt es auf exklusive Inhalte an, wenn die Konsolen sich technisch kaum voneinander unterscheiden. Man wird sowohl bei der Xbox Scarlett als auch bei der PS5 exakt die selbe Technik bekommen. Die werden sich nur was das OS, das Case und den Controller betrifft voneinander unterscheiden. Da braucht es andere Alleinstellungsmerkmale, um beim Kunden zu landen. Ein gutes Portfolie aus frischen und bekannten Exklusivmarken ist der richtige Weg meiner Meinung nach. Den Einheitsbrei kann man auf allen Plattformen spielen.
 
Das wäre ja zu logisch

Bevor solche Aussagen kommen sollte man vielleicht erstmal abwarten wie Sony vor geht.

Des weiteren habe ich ja einige Gründe genannt.

Einen weiteren Grund sehe ich darin das die Microsoft Spiele im Schnitt einen größeren Wert auf den Multiplayer legen. Ich finde es sinnvoller eine 20 Stunden Kampagne mal als Alternative über Streaming zu zocken, als im einen Multiplayer mit im besten Fall über 100 Stunden+.

Sony wird vermutlich auch weiterhin einen größeren Fokus auf Singleplayer Abenteuer legen.
 
The Last of Us : Über 300 Stunden
Horizon Zero Dawn : Über 200 Stunden
Spiderman: Knapp 100 Stunden
GT Sport : Knapp 100 Stunden
God of War : Knapp 150 Stunden
PES 2018: Knapp 100 Stunden
The Witcher 3: Knapp 250 Stunden
Days Gone : Knapp 100 Stunden

:D:D:D
 
GT Sport, PES und Witcher 3 kann ich noch verstehen, aber der Rest... Wahnsinn.

Ja. Das ist schon logisch.

Nur Exklusive Spiele nur auf der PlayStation Konsole oder Playstation als Marke bezogen.

Na Playstation Konsole natürlich.

Stadia wird jetzt nicht sofort das Ende der Heimkonsolen einläuten und dank MS seinem Missverständnis für Exklusivspiele, kann Sony so die XBOX4 innerhalb von einem halben Jahr die XBOX4 beerdigen.
 
The Last of Us : Über 300 Stunden
Horizon Zero Dawn : Über 200 Stunden
Spiderman: Knapp 100 Stunden
GT Sport : Knapp 100 Stunden
God of War : Knapp 150 Stunden
PES 2018: Knapp 100 Stunden
The Witcher 3: Knapp 250 Stunden
Days Gone : Knapp 100 Stunden

:D:D:D

Du hast da andere Prioritäten :)
Egal wie gut mir ein Singleplayer gefallen hat. Ich spiele den fast immer nur einmal durch. Gibt da bei mir im Verhältnis nur wenige Spiele die mehrmals gespielt habe.

100 Stunden+ Spiele schaffen bei mir nur Spiele mit Multiplayer :)
 
Geht mir auch so, manchmal 2 mal, aber das dritte mal dann erst nach vielen Jahren wieder.

Hinzu kommt ab dem zweiten Durchgang klickt man ja auch die Videos weg, Spiele wie Last of Us halbieren sich dann Inder Spielzeit also, bei 300 Std. das sind ja unfassbar viele Durchgänge.

Was beachtlich ist, für eine Deckungs- Schleichshooter ist es nichtmal sonderlich gut. 300 Std. hätte man da lieber in Gears of War stecken können, da großer MP und im Gameplay einfach wesentlich besser. Da wäre man dann am Ende bestimmt voll der King drin! :)
 
Bei Witcher 3 muss man schon viel auslassen, um auf unter 100 Stunden zu kommen.
 
Du hast da andere Prioritäten :)
Egal wie gut mir ein Singleplayer gefallen hat. Ich spiele den fast immer nur einmal durch. Gibt da bei mir im Verhältnis nur wenige Spiele die mehrmals gespielt habe.

100 Stunden+ Spiele schaffen bei mir nur Spiele mit Multiplayer :)

Bei mir sieht es ebenfalls so aus. Ich frage mich wo einige so viel Zeit herholen, um zig Singleplayer Spiele mehrmals durchzuspielen. Ich komme schon mit den ganzen anderen Spielen nicht hinterher.
 
Vor allem gibt es doch auch so viele tolle Spiele, halt ich für Blödsinn da 50 mal oder so Last of Us durchzuspielen.
 
Lieber Spiel ich ein witcher 3x durch statt Zeit in sowas bescheuertes wie Anthem, Destiny oder mass effect Andromeda zu investieren.
 
So siehts aus.

The Last of Us
PES
GT Sport

Meine 3 Lieblings Online Titel. ^^

Auch wenn du wirklich Spaß dran hast, wo absolut nichts gegen spricht natürlich, bis auf PES zeigt es doch wirklich, wo MS seine Stärken liegen.

Weil Last of Us MP und GT Sport das ist ja mal tatsächlich etwas, wo MS wirklich besseres zu bieten hat.
 
Der Multiplayer von The Last of Us war Hammer. Für mich einer der besten Multiplayer der letzten und aktuellen Gen.
 
Ich finde den MP völlig deplatziert im Spiel. Ist wie ein Festival bei einer Beerdigung
 
Zurück