PS5 Event: Showcase im Livestream, Uhrzeit und alle Infos zum Sony-Event

Gran Turismo kommt dann bestimmt erst 2023 zum Release der PS5 :-(
 
Marketing hat Sony definitiv besser drauf als MS. Allein schon jetzt Launch und Preisankündigung inkl. sofortiger Bestellmöglichkeit.

Mit den Plus Games haben sie auch ein top Angebot für Leute die die PS4 ausgelassen haben - wenn der Gameroom erstmal steht würde wohl auch noch eine Digitalvariante reinpassen ;-)
 
Demon Souls kommt doch exklusiv für die PS5.

Die Einblendung am Ende mit "PC" und "timed exclusive" war ein Fehler und das Video wurde mittlerweile auch durch ein Neues ersetzt.
 
Jup, bis auf Demon Souls und Godfall erscheinen alle Launch Spiele auch für PS4, wobei selbst die beiden auch für PC erscheinen. Finde ich etwas schwach.

Geht mir auch so. Der plötzliche Sinneswandel bei Cross Gen und PC Releasen stört mich ehrlich gesagt. Im Vorfeld hat man von einer reinen Next Gen Erfahrung gesprochen und jetzt kopiert man still und heimlich die MS Politik, ohne aber groß darüber zu reden.
 
Demon Souls kommt doch exklusiv für die PS5.

Die Einblendung am Ende mit "PC" und "timed exclusive" war ein Fehler und das Video wurde mittlerweile auch durch ein Neues ersetzt.

An die XBox Fassung glaube ich nicht, PC würde ich aber noch nicht wirklich abschreiben ;-) Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass so eine Message da irgendwo durchrutscht bei einem der wichtigsten Events des Jahres
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geile daran ist ja, dass ich die PS5 sofort haben will, da man als PlayStation Kunde Sony ja schon Vertrauen schenkt. Wenn man aber ehrlich ist, hat man von Next Gen nicht viel gesehen. Einzig Ratchet & Clank hat mich bisher überzeugt, aber das kommt leider nicht zum Launch. Sony macht das eigentlich ganz geschickt. Die Titel die demnächst erscheinen sind allesamt mehr oder weniger Cross Gen Titel. Die Entwicklung begann auf der PS4 und das sieht man auch. Somit können sie die Zeit aber anscheinend ganz gut überbrücken, bis dann in 2-3 Jahren die vermutlich "echten" Next Gen Titel kommen. Bis dahin hat die PS5 ihren Erfolg aber scheinbar schon sicher. Insgesamt hat Sony sich mit der PS5 bisher gut vermarktet und keiner redet mehr über 12 TF. ^^

Was bringt dir die beste Hardware, wenn man keine Spiele dafür hat? Software sells Hardware... war schon immer so.

Konnte mir gestern die Disc Variante beim Media Markt sichern :)
Damals bei der PS4 hatte ich fett abgeloost, die hatte ich erst Monate später. :D
 
An die XBox Fassung glaube ich mich nicht, OC würde ich aber noch nicht wirklich abschreiben ;-) Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass so eine Message da irgendwo durchrutscht bei einem der wichtigsten Events des Jahres

"time exclusive" auf Konsole macht aber keinen Sinn, wenn die Markenrechte bei Sony liegen :D
Oben stand ja auch noch dick und fett "Playstation exclusive. PS5" und nicht "Console exclusive" wie bei FF16. Das widerspricht ein wenig der ursprünglichen Info, dass es auch zeitgleich für PC kommt. Aus Sony's Sicht macht es doch keinen Sinn, einen Launch-Titel, zeitgleich für PC zu bringen. Dann wäre halt auch die Frage, warum gerade Demon Souls und nicht eins der anderen Spiele ^^

Die Message wurde ja auch nicht auf dem Event gezeigt, sondern bei dem Video, das, im Nachhinein, auf Youtube hochgeladen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so geht's mir auch und die 7 Tagen kann ich auch mit Media Markt verkraften, sind ja keine Monate. Danke Schwags für deine schnelle Info gestern.
 
Hab mal zwei Konsolen vorbestellt.
Eine bei Otto und die andere bei Amazon.

Eine davon hab ich mal vorsichthalber für meinen Bruder reserviert. Dachte mir schon, dass er am nächsten Morgen keine mehr bekommt :D
 
PlayStation 4: Weitere Cross-Gen-Titel? Sony sichert langfristige Unterstützung zu

„Die PS4 wird für uns in den nächsten drei bis vier Jahren weiterhin von großer Bedeutung sein. Wenn wir unsere Arbeit gut machen, werden viele hoffentlich auf die PS5 umsteigen. Aber zig Millionen werden sich noch mit der PlayStation 4 beschäftigen“, führte Ryan aus und versprach gleichzeitig, dass die exklusiven technischen Features der PlayStation 5 trotz des Cross-Generation-Ansatzes intelligent genutzt werden sollen.

„Niemand sollte enttäuscht sein“, so Ryan weiter. „Die PS5-Versionen dieser Spiele wurden von Grund auf neu entwickelt, um die PS5-Funktionen zu nutzen, und wir haben einen Upgrade-Pfad für PS4-Benutzer, um die PS5-Versionen kostenlos zu erhalten. Es geht darum, dass Menschen die Wahl haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Situation.“



So schnell ändert sich das. ^^ Bin schon auf Vergleiche zwischen PS4 Pro und PS5 gespannt. Besonders bei Horizon Forbidden West.

https://www.play3.de/2020/09/17/playstation-4-weitere-cross-gen-titel-sony-sichert-langfristige-unterstuetzung-zu/
 
Sony liebt uns alle gleich! Auch Leute mit geringeren finanziellen Möglichkeiten werden nicht außen vor gelassen! Soviel Herzlichkeit treibt mir die Tränen in die Augen!
 
PlayStation 4: Weitere Cross-Gen-Titel? Sony sichert langfristige Unterstützung zu

„Die PS4 wird für uns in den nächsten drei bis vier Jahren weiterhin von großer Bedeutung sein. Wenn wir unsere Arbeit gut machen, werden viele hoffentlich auf die PS5 umsteigen. Aber zig Millionen werden sich noch mit der PlayStation 4 beschäftigen“, führte Ryan aus und versprach gleichzeitig, dass die exklusiven technischen Features der PlayStation 5 trotz des Cross-Generation-Ansatzes intelligent genutzt werden sollen.

„Niemand sollte enttäuscht sein“, so Ryan weiter. „Die PS5-Versionen dieser Spiele wurden von Grund auf neu entwickelt, um die PS5-Funktionen zu nutzen, und wir haben einen Upgrade-Pfad für PS4-Benutzer, um die PS5-Versionen kostenlos zu erhalten. Es geht darum, dass Menschen die Wahl haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Situation.“



So schnell ändert sich das. ^^ Bin schon auf Vergleiche zwischen PS4 Pro und PS5 gespannt. Besonders bei Horizon Forbidden West.

https://www.play3.de/2020/09/17/playstation-4-weitere-cross-gen-titel-sony-sichert-langfristige-unterstuetzung-zu/

Ach nee. Das muss echt nicht sein. Alles PS5 exklusiv und fertig. Man muss den Ballast der letzten Gen nicht mitschleppen.
 
"von Grund auf" möchte ich mal sehen. So ganz glaub ich das nicht ^^

Denke nicht, dass due das so machen wie MS damals mit Horizon 2. Also 2 verschiedene Versionen gleichzeitig entwickeln

Wird wohl auf Ladezeiten, Auflösung, fps hinauslaufen
 
Zurück