PS5: Benutzeroberfläche vorgestellt - die neuen Features auf PlayStation 5

Der Eindruck bzw die Meinung gilt natürlich nur vom aktuell gesehenen.
Ich finde die Kacheln der Spiele sehr klein. Gerade für eine Konsolen Ansicht.
Und ob die Cards jeder so prominent benötigt, ich weiß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher in zwei bis drei Jahren wird ein größeres Update beim Design kommen. Und das aktuelle Dashboard gibt es schon seit einem Jahr.

Ja groß oder klein... ständig wird was geändert, erst kürzlich war es wieder so weit. Mich stört daran das ich immer wieder hier und da irgendwas suchen muss, das ist einfach nervig.

So gern ich als Kind Ostereier gesucht hab... das muss MS nicht aufs Menü der Konsole übertragen. :)
 
Ja groß oder klein... ständig wird was geändert, erst kürzlich war es wieder so weit. Mich stört daran das ich immer wieder hier und da irgendwas suchen muss, das ist einfach nervig.

So gern ich als Kind Ostereier gesucht hab... das muss MS nicht aufs Menü der Konsole übertragen. :)

Das letzte Update waren nur kleine Änderungen. Die Grundstruktur ist gleich geblieben.
 
Das letzte Update waren nur kleine Änderungen. Die Grundstruktur ist gleich geblieben.

Das macht es nicht besser, weil genau das stört mich ja so, überall fehlen plötzlich Schaltflächen und werden mit neuen ersetzt bzw. mit Icons und beim nächsten Update machen sie es wieder anders usw.

Wenn das mal passiert ist das auch ok, aber wenn man mal die zahllosen Updates der letzten 7 Jahre nimmt... dann bleibt von der Grundstruktur nicht mehr viel über.

Vor allem sie wiederholen sich ja das Dashboard z.B. geht jetzt wieder von oben nach unten, das gab es min. schon einmal, wieso macht man das jetzt wieder? Ich sage nur damit man es nächstes mal wieder von links nach recht machen kann! ;)
 
Das Interface ist eh in spätestens einen halben Jahr wieder weg bei der XBOX...

Vielleicht sollten sie es diesmal auch mal tun. Es ist so wie es der Trant von GameTwo sagte es kommt eine neue Konsole aber wegen den UI und den Gamepad fühlt es sich nicht neu an. Da ist was dran an der Aussage und diesmal, wirklich dieses mal hätten sie ein neues raushauen können.
 
Vielleicht sollten sie es diesmal auch mal tun. Es ist so wie es der Trant von GameTwo sagte es kommt eine neue Konsole aber wegen den UI und den Gamepad fühlt es sich nicht neu an. Da ist was dran an der Aussage und diesmal, wirklich dieses mal hätten sie ein neues raushauen können.

Das Dashboard tut was es soll und hat soweit alle wichtigen Funktionen an Board. Von daher sehe ich da keine zwingende Notwendigkeit das zu ändern. Der Store ist komplett neu. Dort war es auch notwendig.
Das gleiche beim Controller. Dieser hat technische Verbesserungen bekommen. Ansonsten ist der Controller top. Experimente nur weil es neu sein muss können auch nach hinten losgehen.
 
Vielleicht sollten sie es diesmal auch mal tun. Es ist so wie es der Trant von GameTwo sagte es kommt eine neue Konsole aber wegen den UI und den Gamepad fühlt es sich nicht neu an. Da ist was dran an der Aussage und diesmal, wirklich dieses mal hätten sie ein neues raushauen können.

Ich sag es mal so an MS seiner Stelle hätte ich das OS, Store etc. auch erst mit der Series X aktualisiert.

Ansonsten aber muss Trant von GamePro das positive sehen, im Umkehrschluss gibt es schließlich keine andere Konsole, wo sich so oft die Benutzerfläche ändert, also hat man bei der XBOX ständig das Gefühl ne neue Konsole zu haben! :D
 
Ich sag es mal so an MS seiner Stelle hätte ich das OS, Store etc. auch erst mit der Series X aktualisiert.

Ansonsten aber muss Trant von GamePro das positive sehen, im Umkehrschluss gibt es schließlich keine andere Konsole, wo sich so oft die Benutzerfläche ändert, also hat man bei der XBOX ständig das Gefühl ne neue Konsole zu haben! :D

Dem ist nichts hinzuzufügen...
 
Zurück