PS5: Benutzeroberfläche vorgestellt - die neuen Features auf PlayStation 5

Die PS3 hatte aber nur gefühlt 12kilobyte für den Store und Sprachchat zur Verfügung:D
 
Von mir aus kann das Xbox Dashboard nur 144p haben, Hauptsache es ist besser als auf der One
 
Ich warte auf handfeste Berichte. Wenn ich zocken will dann will ich zocken und mich nicht stundenlang mit Updates rumärgern weil nichts geht
 
Unübersichtlich, verschachtelt, umständlich.

Du kannst fast alles personalisieren. Kannst die Reihenfolge der Reiter festlegen. Kannst sogar fast alles von der Dashboard Startseite entfernen und zum Beispiel nur Spiele Ordner anlegen.
Der Store ist mittlerweile auch top. Freundesliste, Party, Nachrichten sind schnell und einfach erreichbar. Die Spielsuche funktioniert ebenfalls schnell und zuverlässig.

Manches ist sicher Geschmackssache. Aber deine Punkte treffen eigentlich in keinem bedeutenden Ausmaß zu.
 
Du kannst fast alles personalisieren. Kannst die Reihenfolge der Reiter festlegen. Kannst sogar fast alles von der Dashboard Startseite entfernen und zum Beispiel nur Spiele Ordner anlegen.
Der Store ist mittlerweile auch top. Freundesliste, Party, Nachrichten sind schnell und einfach erreichbar. Die Spielsuche funktioniert ebenfalls schnell und zuverlässig.

Manches ist sicher Geschmackssache. Aber deine Punkte treffen eigentlich in keinem bedeutenden Ausmaß zu.

Wenn man erst alles einstellen/umstellen muss um damit klar zu kommen, macht das Dashboard was falsch.
 
Wenn man erst alles einstellen/umstellen muss um damit klar zu kommen, macht das Dashboard was falsch.

Es wird kein Dashboard geben das jedem Nutzer zusagt. Personalisieren ist von daher der beste Weg.
Zumal das Personalisieren auf der Xbox sehr einfach geht. Verschieben und entfernen vom Dashboard geht fix von der Hand.

Ist doch doch bei Smartphones und PCs nicht anders. Jeder personalisiert sein Gerät selbst.
Einer setzt den Game Pass ganz oben beim Dashboard hin, ein anderer den Store und ein weiterer setzt den Community Tab ganz oben hin.
Der vierte braucht das alles nicht und setzt nur Spiele Ordner auf das Dashboard und schmeißt den Rest runter.

Kein System kann das ohne personalisieren so gut auf den Nutzer anpassen wie man selbst.
 
Warum? Du stellst die Sachen so ein wie du es haben willst. Fertig
Mache ich bei Handys auch z.B. Ist doch nicht der Hersteller schuld
 
Ich personalisiere bei meinem Smartphone, Windows 10, PS4 Dashboard garnichts :D
 
Zurück