PS5: Benutzeroberfläche vorgestellt - die neuen Features auf PlayStation 5

Und alles passt von Werk aus wie du es brauchst. Ja klar :D
Auf der PS4 kann man zum Beispiel das Control Center auch sehr gut personalisieren. Das macht man einmal und das hat man es wie man es benötigt.

Ist mein voller ernst. Ich mache das echt nicht. Meine Frau war entsetzt als sie die Benutzeroberfläche meines Smartphone sah, weil ich einfach alles gelassen habe wie es ist und hat erstmal alles umgestellt XD
 
Ist mein voller ernst. Ich mache das echt nicht. Meine Frau war entsetzt als sie die Benutzeroberfläche meines Smartphone sah, dass ich alles gelassen habe wie es ist und hat erstmal alles umgestellt XD

Kannst du ja so machen wenn du so klar kommst. Dann kannst du aber auch nicht kritisieren das ein System unübersichtlich ist.
Ich bezweifle auch etwas das die PS4 das User Interface automatisch an deine Bedürfnisse anpasst.

Du kannst ja auch gern das PS4 User Interface besser finden. Aber auch das Xbox Dashboard ist mittlerweile so das es jeder gut nutzen kann.
 
Kannst du ja so machen wenn du so klar kommst. Dann kannst du aber auch nicht kritisieren das ein System unübersichtlich ist.
Ich bezweifle auch etwas das die PS4 das User Interface automatisch an deine Bedürfnisse anpasst.

Du kannst ja auch gern das PS4 User Interface besser finden. Aber auch das Xbox Dashboard ist mittlerweile so das es jeder gut nutzen kann.

Du hast mich gefragt warum es mir nicht gefällt und ich hab dir gesagt warum.
 
Empfand die Benutzeroberfläche der Xbox One auch als furchtbar. Aber mein letzter Stand ist von 2016. :D
 
Außer die optischen Elemente und PINs (hauptsächlich APPS) hab ich auch nix personalisieren müssen.
Wenn es gehen würde, würde ich es so machen wie auf der PS4.
Das der PS3 war mit Abstand das idiotensicherste, aber mit einer digitalen Bib von ca. 50 Spielen, die sich auf der Platte befinden, heute unbrauchbar.

Das Dashboard von 2016 kann man mit dem jetzigen nicht mehr vergleichen. 2016 war der absolute Tiefpunkt.
 
Ich habe keine Konsole und auch kein Handy Personalisiert. Wozu auch?
Aber schön dass Mister Ice das Update Problem ignoriert :D
Updates sollten heute alle im Hintergrund ablaufen, und zwar so dass der User davon nichts bemerkt.

Auf der PS4 klappt das vorbildlich, bei der PS5 weiß ich nicht, und bei der Xbox hoffe ich
 
Ich habe keine Konsole und auch kein Handy Personalisiert. Wozu auch?
Aber schön dass Mister Ice das Update Problem ignoriert :D
Updates sollten heute alle im Hintergrund ablaufen, und zwar so dass der User davon nichts bemerkt.

Auf der PS4 klappt das vorbildlich, bei der PS5 weiß ich nicht, und bei der Xbox hoffe ich

Schwafel doch mal nicht immer so einen Mist. Um die Updates ging es hier nicht.
Und keiner sagt das dies optimal gelöst ist. Deswegen ist aber nicht gleich alles schlecht oder unbrauchbar.
 
Das Video mit Sound angesehen :)

Dann macht das menü auch sinn :D
 
Schwafel doch mal nicht immer so einen Mist. Um die Updates ging es hier nicht.
Und keiner sagt das dies optimal gelöst ist. Deswegen ist aber nicht gleich alles schlecht oder unbrauchbar.

Mir
ging es um Updates. Das ist der Grund warum ich meine One in die Ecke geschmissen habe.
Und das wäre der Grund eine Series X zu holen wenn es dort endlich in den Griff bekommen wurde
 
Das mit den Updates wird wohl erstmal so bescheiden bleiben. Hilft nur eine schnelle DSL-Leitung und die Konsole im Standby zu lassen, dann wird es weniger nervig.
 
Das unterscheidet sich doch gar nicht so sehr von der PS4 ^^
Das Startmenü ist sogar entschlankt worden, in dem man die Navigationsebene entfernt und ins Schnellmenü gepackt hat.

Das wiederum sieht jetzt, im Prinzip, genauso aus wie das normale Interface der PS4 mit den zwei Ebenen.
Nur, dass man jetzt in den Kacheln nicht die Spiele selbst anzeigt, sondern dessen Aktivitäten.
 
Das unterscheidet sich doch gar nicht so sehr von der PS4 ^^
Das Startmenü ist sogar entschlankt worden, in dem man die Navigationsebene entfernt und ins Schnellmenü gepackt hat.

Das wiederum sieht jetzt, im Prinzip, genauso aus wie das normale Interface der PS4 mit den zwei Ebenen.
Nur, dass man jetzt in den Kacheln nicht die Spiele selbst anzeigt, sondern dessen Aktivitäten.

Finde das Control Center mit den Cards nicht so gut. Die Cards sind meiner Meinung nach zu präsent. Beim Home Screen sind die Kacheln für die Spiele viel zu klein. Finde das Quick Menü und den Home Screen bei der PS4 besser.

Das Interface ist eh in spätestens einen halben Jahr wieder weg bei der XBOX...

Eher in zwei bis drei Jahren wird ein größeres Update beim Design kommen. Und das aktuelle Dashboard gibt es schon seit einem Jahr.
 
Was ist denn an den Kacheln zu klein?
Man kann doch immer noch klar erkennen, was für ne Arte Kachel das ist.
Dafür hat man jetzt mehr Platz für den Gamehub als noch auf der PS4. Auf der PS4 haben die Kacheln den halben Bildschirm eingenommen.
Da hat man quasi nur gesehen, welche Freunde das Spiel momentan spielen. Für mehr Infos musste man extra runterscrollen.
Jetzt werden mehr Infos auf einmal angezeigt, ohne dass ich extra drauf klicken muss.

Wie gesagt, das neue Quickmenü ist quasi das alte Dashboard, nur, dass die Vewaltungsleiste jetzt unten statt oben ist und statt Spiele werden Aktivitäten angezeigt. Dazu ist es jetzt transparent.

Find's auch bissle komisch, wenn man das Ganze jetzt schon kritisiert, ohne es selbst getestet zu haben.
Man weiß doch noch nicht mal, wie sich die Neuerungen auf den "Flow" auswirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück