PS4 unboxing

Na wenns dann wirklich irgendwann beide sein sollten, dürfte die Entscheidung ja recht leicht fallen. :)
 
Nee so leicht wird die nicht :D

Da ich eigentlich nur eine von beiden haben möchte. Es wird bei mir stark davon abhängen wie gut jetzt DC, Bloodborne und The Order 1886 werden und natürlich wie der Ausblick für 2015 so aussehen wird. Vielleicht kommt ja mal endlich eine GT Ankündigung für die PS4 ^^
 
@Ricewind

ABER die Verarbeitung der PS4 macht mir auch ein wenig Sorge. Die Lautstärke und der Controller machen mich nachdenklich.

Die One scheint ähnliche Probleme zu haben, vor allem die Geräte die ohne Kinect ausgeliefert wurden. Ist das noch immer temporär der Fall?
Na immerhin tauscht MS diese Konsolen anstandslos aus...ob Sony gleiches macht bezweifle ich....


Xbox One: Umtausch von lauten Konsolen - COMPUTER BILD SPIELE

Ist das bei der PS-4 denn echt so krass wie einige hier schrieben? Das bei den richtig aufwendigen Spielen die Konsole so enorm laut wird?
 
Ist das bei der PS-4 denn echt so krass wie einige hier schrieben? Das bei den richtig aufwendigen Spielen die Konsole so enorm laut wird?

War bei mir in den ersten 3 Wochen der Fall. Besonders schlimm wars bei Killzone. Da dachte man zweitweise, die Konsole hebt gleich ab, so laut war der Lüfter. Hab mir da schon Sorgen um die Konsole gemacht. Seitdem hab ich das Problem seltsamerweise nicht mehr. Weder bei Killzone, noch bei anderen grafisch aufwendigen Spielen wie Infamous. Die Konsole bleibt jetzt durchgehend angenehm leise. Nur in den ersten 10 Sekunden beim Starten ist sie lauter. Danach fährt sie wieder runter und bleibt dann auch so.
 
War bei mir in den ersten 3 Wochen der Fall. Besonders schlimm wars bei Killzone. Da dachte man zweitweise, die Konsole hebt gleich ab, so laut war der Lüfter. Hab mir da schon Sorgen um die Konsole gemacht. Seitdem hab ich das Problem seltsamerweise nicht mehr. Weder bei Killzone, noch bei anderen grafisch aufwendigen Spielen wie Infamous. Die Konsole bleibt jetzt durchgehend angenehm leise. Nur in den ersten 10 Sekunden beim Starten ist sie lauter. Danach fährt sie wieder runter und bleibt dann auch so.

Als ob das durch nen Soft-/Firmwareupdate seitens Sony später behoben wurde hört sich das an.
 
War bei mir in den ersten 3 Wochen der Fall. Besonders schlimm wars bei Killzone. Da dachte man zweitweise, die Konsole hebt gleich ab, so laut war der Lüfter. Hab mir da schon Sorgen um die Konsole gemacht. Seitdem hab ich das Problem seltsamerweise nicht mehr. Weder bei Killzone, noch bei anderen grafisch aufwendigen Spielen wie Infamous. Die Konsole bleibt jetzt durchgehend angenehm leise. Nur in den ersten 10 Sekunden beim Starten ist sie lauter. Danach fährt sie wieder runter und bleibt dann auch so.

Hmm okay....

kann es sein das Sony eventuell den Lüfter per Update umgestellt hat? Ich sag mal am PC kannst du das ja auch. Vielleicht hat Sony den erst mehr zum Einsatz gebracht als nötig war.Kommt ja drauf an was für eine Wärmeentwicklung die Konsole hat.

Hört sich aber alles etwas komisch an. Na ja..ich habe mir die neuen Geräte-Nummern aus der News neulich aufgeschrieben und werde zur Vorsicht wenn dann zu einem der neueren Modelle greifen.



@ Marule

Fast zeitgleich. Zwei dumme ein Gedanke :D
 
Bei der PS3 hatte man den Lüfter später auch per Update mal ruhiger werden lassen. Vielleicht ist es bei der PS4 ja auch so...?

Ich hoffe nur, sie ist nicht so laut wie die alte 20GB 360. Das war ja die reinste Turbine.
 
Bei der PS3 hatte man den Lüfter später auch per Update mal ruhiger werden lassen. Vielleicht ist es bei der PS4 ja auch so...?

Ich hoffe nur, sie ist nicht so laut wie die alte 20GB 360. Das war ja die reinste Turbine.

Ist definitiv leiser. Hab nämlich noch eine 20GB 360 :D
 
@Garfield

Die habe ich auch und die wurde ohne Tränen in den Augen gegen eine Slim ausgetauscht und wird jetzt eher Ausstellungsstück :D

Das war ein furchtbares Ding....ich sags ja immer : Flugzeugturbine
 
Der DS4 wird innerhalb eines Jahres ausgetauscht, falls sich die Gummis lösen.
 
Stört dich das quietschen? Ich bekomm das beim zocken gar nicht mit.

Nix quietschen. Hab Probleme mit der Feder. Bei mir klemmt jedes mal die R2 Taste nach dem rünterdrücken. Hab bereits das dirtte Pad, bei dem das Problem auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt der l1 Button seit gestern. Lag wahrscheinlich am Fifa wutanfall und dem daraus erfolgenden, langen Flug auf den Boden.
 
Der DS4 ist feinster Chinaschrott.... Die Langlebigkeit des DS4 ist nicht vorhanden. Hoffentlich nimmt sich Sony die Kritik zu herzen und bringt nächstes Jahr einen DS4 2.0 oder sowas, der auch wirklich was aushält und nicht bei normaler Belastung krepiert.
 
Ja derAkku ist auch scheiße, da hält mein Smartphone fasst shon längerXD
Die Gummis sehen bei mir allerdings noch wie neu aus
10612740_689261131161184_2755011697411020337_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück