PS4 unboxing

Ich fand's bei der PS3-Super-(Scheiss)-Sim schon sehr verstörend, dass eine HD-Konsole im Jahr 2014 kein HDMI-Kabel beiliegen hat...

Aber naja, ich hatte sie nur einen Tag, dann ging sie wieder zurück :)
 
Ich fand's bei der PS3-Super-(Scheiss)-Sim schon sehr verstörend, dass eine HD-Konsole im Jahr 2014 kein HDMI-Kabel beiliegen hat...

Aber naja, ich hatte sie nur einen Tag, dann ging sie wieder zurück :)

Ich fänd den Schiebedeckel beim Laufwerk schon verstörend . Habe selber noch die slim mit dem slot in Laufwerk .
 
Jupp, der ging bei mir bereits beim Auspacken 3 mal ungewollt auf. Totaler Billigschrott. Dann war ich zuerst erfreut, dass sie im Normalbetrieb schön leise ist, bis ich GoW 3 eingelegt hab und das Laufwerk plötzlich die ganze Zeit ein nerviges Tinnitus-Pfeifen gab. Hab dann 5 Minuten gespielt und gehofft, dass es irgendwann mal aufhört. War nicht der Fall, also den Billigschrott wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Wenn's das Ding mal für nen 70iger gibt, überleg ich es mir vielleicht noch mal...

Bei der aktuellen Preislage ist es aber fraglich, ob es die PS3 je so billig geben wird.

Und wie ist die PS4 im Gegenzug? Gefällt sie dir? Wie ist die Lautstärke?
 
Jupp, der ging bei mir bereits beim Auspacken 3 mal ungewollt auf. Totaler Billigschrott. Dann war ich zuerst erfreut, dass sie im Normalbetrieb schön leise ist, bis ich GoW 3 eingelegt hab und das Laufwerk plötzlich die ganze Zeit ein nerviges Tinnitus-Pfeifen gab. Hab dann 5 Minuten gespielt und gehofft, dass es irgendwann mal aufhört. War nicht der Fall, also den Billigschrott wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Wenn's das Ding mal für nen 70iger gibt, überleg ich es mir vielleicht noch mal...

Bei der aktuellen Preislage ist es aber fraglich, ob es die PS3 je so billig geben wird.

Und wie ist die PS4 im Gegenzug? Gefällt sie dir? Wie ist die Lautstärke?

Da ist alles super . Ich war selten so glücklich mit einer Konsole , wie mit der PS4 ! Und im November kommt little big Planet 3 , allein dafür muss ich eine PS4 haben =) . Bei der XBox one habe ich mich damals ( Habe sie am Day one gekauft ) ob die nicht 1 Jahr zu früh auf den Markt gekommen war . Die ersten Monate war ich nicht sehr glücklich mit der One .
 
Ich bin immer noch unsicher, tendiere aber zurzeit weiterhin zur One.
 
Finde ein zwei Titel auf der One auch sehr gut. Für mich würde sich Dead Rising 3 und auch die Halo Collection echt lohnen.

Aber da MS nicht gerade viele Japan-Titel im Angebot hat tendiere ich weiter zur PS-4. Mal sehen vllt. werde ich doch Ende des Jahres schwach. Denn die japanischen Titeln werden kommen, und ist ja auch schon das ein oder andere angekündigt. Das mit den Controllern finde ich bei der PS-4 allerdings befremdlich...nachdem ich Garfields Controller-Geschichte gelesen habe kann ich kaum glauben das das eine anfänglich schwache erste Produktionsreihe war...hat zwar nicht jeden erwischt aber gibt ja genug negative Berichte....
 
Ich kann dir nur raten dir die Exklusivtitwl, die Verbreitung in deinem Freundeskreis und evt Pad-Vorliebe anzuschauen. Bei Multis bekommst du eh auf beiden zu 99% identische Performance.

@Chriz

Ich hab beide Revisionen daheim, die Sticks fühlen sich vom Material anders an find ich
 
Tja schwierig...XBOX gute Exklusivtitel (bisher) plus guter Controller aber ich denke MS lässt das mit den Spielen eh früher oder später wieder einschlafen...die machen ja nicht mal den dampf den sie zum Start der 360 gemacht haben...da ging gefühlt mehr. Dann die PS-4 eigentlich nur wegen der japanischen Sachen (die definitiv kommen), sowas wird man wohl diesmal auf der Box mit der Lupe suchen müssen...
sonst hat die PS-4 meiner Meinung nach momentan doch wenig exklusiv zu bieten......somit müsste man die One vorziehen. Aber auf lange Sicht denke ich wäre ich mit der PS-4 besser beraten....
Na ja mal sehen...nicht einfach das ganze...
 
Der Controller ist einfach immenoch das beste bei der One. Leider nutzt der von der PS4 bei den meisten so unheimlich schnell ab. Schade das man da so gespart hat, ansonsten ist der ja schon besser geworden.
 
Muss jeder für sich entscheiden...ich bin nicht entscheidungsfreudig daher hab ich beide gekauft :)
 
@Schwags

Der 360 Controller war auch klar besser...aber kein Wunder bei dem Verbrechen von Schultertasten beidem DS-3.
Der von der PS-4 scheint echt besser zu sein..habe mal Probe gezockt und fand ihn gut...aber was bringen bessere Tasten wenn diese kurze Zeit später so dämlich quietschen sollen? :D


@Mersa

Tja...da müsste sich viel tun das ich das mache. Habe die letzten Gen's auch immer alle Konsolen besessen...aber bei der teilweise großen Einfallslosigkeit (Remakeflut) und dem doch sehr bescheid wirkenden Start der beiden neuen Kisten halte ich das nicht mehr für nötig so viel Kohle für beides zu investieren. Dead Rising 3 könnte ich zur Not auch auf dem PC zocken.
Diesmal muss eine reichen, auch wenn natürlich die gewohnte "will beide haben" Laune versteckt da ist...:D
 
Hab die Ps4 genommen da ich mir sicher bin das ich da langfristig gesehen die für mich besseren exklusiven bekommen werde.
(Als scifi hater werde ich halt mit gears, halo u co nicht so dolle warm) einzig Forza lässt mich etwas neidisch blicken. :)

Lbp3 und Bloodborne werden mir dann aber auch schon mal für längere Zeit reichen.

@ rice: würde dir auch raten zu entscheiden anhand von Verbreitung im Freundeskreis, kommende exklusivtitel u controller.
 
Ich denke auch ich nehme die PS-4. Die Box ist auch ziemlich gut. Ich hab aber auch bei der PS-3 die ich erst nicht kaufen wollte gesehen das die mich von den Spielen her am Ende doch mehr angesprochen hat als die 360. Wobei beide dieser Konsolen ja durch die lange Lebensdauer einiges vorweisen können.
 
Jo, danke für die Hinweise. ;)

Bin mir immer noch hin und her gerissen. Letztendlich geht es mir ähnlich wie Chriz. Müsste ich mir JETZT eine Konsole zulegen, dann wäre es die One weil sie JETZT mit Forza 5 und FH 2 zwei ganz große Must-Haves für mich hat. DR3 wäre noch ein Nice-to-have. Und die Multis halt. Für die Zukunft interessiert mich dann auch noch Rise of the Tomb Raider, Quantum Break und das Spiel von Platinum Games.

Die PS4 hat zurzeit nicht einen einzigen Must-Have für mich, dafür aber jede Menge Nice-to-have Titel wie KZ, Infamous, TLoU, vermutlich DC und LBP 3. Und gerade im Frühjahr kommen mit Bloodborne und The Order 1886 noch zwei richtig interessant Titel für mich. D.h. müsste ich LANGFRISTIG entscheiden, sehe ich die PS4 etwas vorne, da die Sony Konsolen in der Vergangenheit immer verdammt breite Line-ups hatten, gerade eben auch viele tolle Titel aus Japan.

ABER die Verarbeitung der PS4 macht mir auch ein wenig Sorge. Die Lautstärke und der Controller machen mich nachdenklich.

Theoretisch wäre ich wohl bei der PS4 besser aufgehoben, aber andererseits bin ich großer Froza Fan... Wer weiß, am Ende muss ich mir doch beide holen, obwohl ich das gar nicht will. Verdammte Sucht :D

Na ja bis zum Frühjahr ist noch Zeit. Bis dahin kann ich noch lang genug überlegen. Letztendlich macht man wohl mit keiner der beiden Konsolen was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man weiß noch nicht wie lange es Zeitexklusiv ist...?
 
Genaue Details gibt es glaub nicht anpber ich denke, erfahrungsgemäß, dürfte es nicht mehr als 6 Monate sein
 
Zurück