PS4 unboxing

Kann ich im grossen und ganzen so bestätigen. Ich Sitz ca 2 m davon entfernt. Hörbar ist die Konsole nur wenn der Fernseher auf stumm steht un kein Auto draussen vorbeifährt. In dem Fall hört man ein Surren. Ich bin aber auch der Meinung dass man mit einem der Firmware-Updates auch den Lüfter bzw die Lüfteransteuerung angepasst hat.
 
Das scheint mit der Lautstärke stark zu schwanken....selbst Besitzer der neuen Baureihe berichten das bei einem die Konsole laut und bei jemand anderem eher leise im Betrieb ist. Trotz richtiger Aufstellung bezüglich Luftzirkulation etc.

Finde ich kein gutes Zeichen...mal sehen wie hoch die Lebensdauer der PS-4 wird. Da scheint die One ja schon allein wegen des großen Gehäuses und des externen Netzteils einen Vorteil zu haben...man wird sehen.
Ich fand es ja eh mutig das Netzteil nach innen zu legen.
 
Nur zur Einordnung weil du Baureihen ansprichst. Meine ist ne Day-1-Konsole.
 
Habe jetzt noch von jemand anderem aus dem Forum die gleiche Meinung...also scheint es eine doch recht wahrnehmbare Lautstärke zu geben. Vor allem bei den grafisch anspruchsvollen Titeln.

Echt interessant das manche dies wiederum überhaupt nicht haben.
 
Ich denke, ich werde einfach mal zu Weihnachten schauen, ob es irgendwo gute Angebote gibt. Dann gibt's erstmal ne One oder PS4. Nachdem auch DC nicht der Oberbrüller geworden zu sein scheint, tendiere ich doch wieder mehr zur One...

Naja wayne ;)
 
Mir gefallen diese qualitativen Unterschiede bei der PS-4 absolut nicht. Allein die Controller...selbst wenn nicht jeder betroffen ist....bei der riesen Menge an verkauften Geräten finde ich es auffällig das man dennoch immer wieder darüber liest (sogar in Print-Medien)....
Das ist doch das beste Indiz dafür das da was nicht rund läuft.... ich habe da wie glaube bereits erwähnt einen Beitrag gelesen bei dem auch Sony befragt wurde. Mit deren lapidaren Aussage das für sie die Qualität passt sie aber innerhalb der 12 Monate umtauschen....das klingt nicht danach das man den Kunden hier ernst nimmt.....leider
 
Tja, irgendwie schade. Aber ich kann auch nicht nachvollziehen wie sich so ein Schrott wie die Super Slim verkaufen kann und das auch noch zu so einem hohen Preis.
 
Tja gerade diese Gründe bezüglich der Qualität bin ich ins grübeln gekommen. Es gibt momentan gute Angebote von der One mit Kinect bei denen Kinect fast gratis mit dabei ist. Ich bin zwar kein Kinect-Fan aber nutze gerne Skype alleine wegen Leuten aus dem Ausland / Eltern und Freunde. Das finde ich am TV keine schlechte Sache. Mir hat die Aussage von Sony bezüglich dieser Mängel zu denken gegeben....die Maniac hatte für einen Leser nachgefragt und in meinen Augen diese recht mauen Aussagen bekommen. Da die PS-4 ja nicht gerade eine lange Garantie hat und der Service von Sony ja zu wünschen übrig lässt ist das schon ein Punkt. Ich wollte zwar nicht beide Konsolen wieder haben...aber die PS-4 lasse ich glaube doch lieber länger aus..ganz vorbeikommen werde ich als Fan japanischer Spiele nicht...dann eben später eine PS-4 wie bei der PS-3 vorher somit habe ich dann zumindest später günstig eine stabile ausgereifte Hardware. Mal sehen ob Sony die Bauart der PS-4 so belässt...alleine wegen der Wärme und dem Lüfter.
 
Vielleicht mache ich es auch so. Aktuell bin ich irgendwie ziemlich gefrustet, dass im Sony Exklusiv-Line-up nach wie vor kein echtes Brett für mich dabei ist. Nach dem Preview von gamepro zu The Order 1886 hab ich auch hier ein flaues Gefühl und Bloodborne ohne Seelen und Skillsystem...?
 
Vielleicht mache ich es auch so. Aktuell bin ich irgendwie ziemlich gefrustet, dass im Sony Exklusiv-Line-up nach wie vor kein echtes Brett für mich dabei ist. Nach dem Preview von gamepro zu The Order 1886 hab ich auch hier ein flaues Gefühl und Bloodborne ohne Seelen und Skillsystem...?

Das mit Bloodborne steht doch noch garnicht fest. Gut möglich, dass man für den Alpha Test einiges vereinfacht hat, oder das Seelen und Skillsystem noch nicht weit genug waren, um es den Spielern zu präsentieren.
 
Vielleicht mache ich es auch so. Aktuell bin ich irgendwie ziemlich gefrustet, dass im Sony Exklusiv-Line-up nach wie vor kein echtes Brett für mich dabei ist. Nach dem Preview von gamepro zu The Order 1886 hab ich auch hier ein flaues Gefühl und Bloodborne ohne Seelen und Skillsystem...?

Wie gesagt...große Nachteile werden wir nicht dadurch haben...eher besserer Preis und eventuell eine stabilere Hardware. Abseits der neuen Konsolen-Baureihe wird bestimmt eine Revision kommen. Und eine hässliche Fußmatte ähnlich der Super Slim steht bestimmt eher nach der ersten Revision an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück