Wer für was wieviel Geld ausgibt ist ja erstmal egal.
Im bereich der Videospiele verkaufen sich teure Konsolen erstmal schlechter als günstige. Siehe NeoGeo, Xbox oder PS3.
Beim Neo Geo lags allerdings nicht nur am Hardwarepreis
Die PS2 war am Anfang auch sehr teuer für damalige Verhältnise und ist trotzdem eine der bestverkauften Konsolen aller Zeiten.
Dann sollen die Leute nicht rumjammern das die PS4 zu wenig Leistung bzw.sich von der Next Gen mehr erwartet haben.Entweder Zahl ich mehr und bekomme die entsprechende Leistung oder ich Zahl weniger und bekomme dementsprechend auch weniger Leistung geboten.Anscheinend war die Erwartung bei den meisten zu hoch.Aber was will man auch bei 399 erwarten?
Vergiss nicht die Inflation nebenbei.869 DM hatten zu damaligen Zeiten einen anderen Wert.Und das Neo Geo war ja ein Absoluter Exot.Allein ein Modul kostete im Schnitt 300 DM.Ich glaube die PS2 hat damals 869DM gekostet. Also in etwa wie due PS4 zum Start. Außerdem lief sie ja auch ziemlich lange und ohne wirkliche konkurrenz.
Ich sag nur "Geiz ist Geil"Ach kommt Leute, Sony ist gar nicht in der Lage eine hochwertige Hardware samt exzellenter Firmware zu bieten, die 700 Euro Wert wäre Die oberbeschissene PS3 Super Slim mit surrendem Klapperlaufwerk und Krüppel "This is updating and waiting" Firmware und fehlendem HDMI-Kabel wäre mir keine 70 Euro wert. Zu dem PS4 Gehäuse-Design sag ich besser nichts... -_-
Ich glaube die PS2 hat damals 869DM gekostet.
Also in etwa wie due PS4 zum Start.
Außerdem lief sie ja auch ziemlich lange und ohne wirkliche konkurrenz.
Mir ging es nicht darum welche Multi Titel wo besser aussahen. Eher um die Grafik der exklusiven."Grade die PS 3 war am Anfang ja nur von Schrott spielen besiedelt. Cell zu schwer zum programmieren bla bla bla. Hat ja ewig gedauert bis die sich durch gesetzt hat mit den Games. Nicht immer so negativ sein "
Also nach den ganzen 360/PS3 Grafik-Vergleichen über all die Jahre hinweg war GTA5 das erste und einzige Spiel welches auf der PS3 insgesamt minimal besser performte, und das auch nur knapp. So hab ich das zumindest mitbekommen. Das hat wirklich ewig gedauert...;-)
Nun ja. Grundsätzlich gebe ich euch beiden recht, auch ich habe es so lieber. Doch nicht alle haben so viel Geld übrig. Auch alle 7 Jahre hat man noch andere Kosten zu decken bzw andere Anschaffungen zu tätigen, soll den Leuten die Konsole deswegen nicht "zugänglich" gemacht werden?