• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4-Hardware ist nicht mehr up-to-date, was den Spielen aber nicht schadet, sagt Entwickler

Von mir aus könn die in 5 Jahren neue Hardware bringen, aber dann auch voll Abwärts-kompatibel zur Xbox One/PS4.

Ganz einfach in 4 Jahren eine PS5 rausbringen die voll abwärtskompatibel ist.
Dann werden diese Spiele halt auf der PS4 in 720p 30fps dargestellt und auf der PS5 in 1080p 60fps.
:)
Ist aber nur mein wunschdeenken.

Dann hätten wir allerdings die gleiche Situation wie jetzt, dass Cross-Gen Titel, die Entwicklung auf den neuen Konsolen ausbremsen.

Niemand wird gezwungen, gleich zum Release zuzuschlagen. Dann wartet man halt einfach, bis der Preis fällt.

Das mag vielleicht aus Sicht der Spieler wahr sein. Aber für ein Unternehmen ist das nicht profitabel wenn die Konsole von keinem gekauft wird. Das sollte nach der PS3 klar sein. Technisch war sie zum Release top und preislich fair. Allerdings waren die meisten nicht bereit den Preis zu zahlen. Erst nach der ersten Senkung, konnte man sich fangen.

Man muss sich also nur vor nen Spiegel stellen un drei mal "personal computer" wiederholen um PR herbeizurufen?
Mist ;)
Hätte ich das vorher gewusst :)

Da würde ich lieber vor dem Spiegel 5 mal Candy Man rufen und mich töten lassen bevor ich 3 mal PR rufe :D

@Topic: War doch immer so gewesen und dennoch hat man gute Grafiken zaubern können,weil man ein Limit hat und nicht wie bei PC alle berücksichtigt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag vielleicht aus Sicht der Spieler wahr sein. Aber für ein Unternehmen ist das nicht profitabel wenn die Konsole von keinem gekauft wird. Das sollte nach der PS3 klar sein. Technisch war sie zum Release top und preislich fair. Allerdings waren die meisten nicht bereit den Preis zu zahlen. Erst nach der ersten Senkung, konnte man sich fangen.

Wie vorher und so auch bei der PS 4 waren am Anfang seeeehhhrrr viele bereit für eine 399 € Konsole zb bis über 1000 zu zahlen.Also waren mehr als erwartet bereit.
Ich nenne diese Personen deppen,manche Fanboys,aber ist Ansichtssache :D

Was denn. Rein optisch waren doch schon einige perlen dabei. Weder infamous 3 noch ryse wäre auf den last gen Konsolen möglich gewesen. Und das sind Launch Titel. Da kommen sicher noch paar grafische Bomben die uns die kinnlade runter klappen lassen.

Grade die PS 3 war am Anfang ja nur von Schrott spielen besiedelt. Cell zu schwer zum programmieren bla bla bla. Hat ja ewig gedauert bis die sich durch gesetzt hat mit den Games. Nicht immer so negativ sein :)

Wie vorher und so auch bei der PS 4 waren am Anfang seeeehhhrrr viele bereit für eine 399 € Konsole zb bis über 1000 zu zahlen.Also waren mehr als erwartet bereit.
Ich nenne diese Personen deppen,manche Fanboys,aber ist Ansichtssache :D

Eben nicht. Sicherlich waren viele bereit den Preis zu zahlen. Immerhin hatte es zur damaligen Zeit der günstigste Blu Ray Player auf den Markt. Trotzdem waren der Preis für viele zu hoch, weswegen viele zur 360 gegriffen haben.

Dann hätten wir allerdings die gleiche Situation wie jetzt, dass Cross-Gen Titel, die Entwicklung auf den neuen Konsolen ausbremsen.

Spätestens zur PS6 sollte es wieder exklusive geben.
Aber du hast schon recht.
Allerdings muss man zugeben das sich trotz neuer Hardware das Gameplay nicht sehr geändert hat in den letzten 2-3 Generationen.
Außer die Verlagerung zu RPGs und Shooter versteht sich.

Die Hardware der Konsolen war schon veraltet als sie erschienen was soll man bei 150 €/130 €/50 € Grafikkarten (PS4/Xbox One/WiiU) auch anderes erwarten lediglich die cpus (da 8 kerne) sind noch relativ modern. Schlimm find ich dass aber auch nicht da eigentlich das jetzige Grafiklevel bei (P$4 oder Xbox One doch schon sehr gut ist und man ja noch steigerunden erwarten darf, man muss nurmal Call of Duty 2 mit Call of Duty Ghosts auf der 360 vergleichen.

Eben nicht. Sicherlich waren viele bereit den Preis zu zahlen. Immerhin hatte es zur damaligen Zeit der günstigste Blu Ray Player auf den Markt. Trotzdem waren der Preis für viele zu hoch, weswegen viele zur 360 gegriffen haben.
Erzähl doch nicht so einen Schmalz.Wenn ich sehe das fast jedes Handy teurer ist als die PS4 und gekauft werden wie warme Semmeln lass ich das Argument nicht gelten.Ich sage nur I Phone.Ich bin mir sicher die PS4 würde sich auch für 599 sehr gut verkaufen mit entsprechender Hardware natürlich. Das Interresse ist da.Sony ist den sicheren Weg gegangen. Wenig investiert und maximalen Profit erwirtschaften.Muessen sie ja auch.Viel Geld ist ja eh nicht da.

Erzähl doch nicht so einen Schmalz.Wenn ich sehe das fast jedes Handy teurer ist als die PS4 und gekauft werden wie warme Semmeln lass ich das Argument nicht gelten.Ich sage nur I Phone.Ich bin mir sicher die PS4 würde sich auch für 599 sehr gut verkaufen mit entsprechender Hardware natürlich. Das Interresse ist da.Sony ist den sicheren Weg gegangen. Wenig investiert und maximalen Profit erwirtschaften.Muessen sie ja auch.Viel Geld ist ja eh nicht da.

Du vergleichst echt ein Smartphone mit einer Spielekonsole? Nicht jeder hat einen solchen Hype und Fanboys wie Apple. Doch informiere dich mal erst. Die PS3 war zu beginn ein Ladenhüter.

Playstation 3: Flop trotz 2 Millionen ausgelieferter Konsolen? - - Computer & Technik - PC-WELT

Und wir reden hier vom Nachfolger der PS2, die sich 150 Mio. mal verkauft hat. Die meisten würden sich keine PS4 für 599€ holen, wenn es bei der Konkurrenz eine billigere gibt.

"Grade die PS 3 war am Anfang ja nur von Schrott spielen besiedelt. Cell zu schwer zum programmieren bla bla bla. Hat ja ewig gedauert bis die sich durch gesetzt hat mit den Games. Nicht immer so negativ sein :)"

Also nach den ganzen 360/PS3 Grafik-Vergleichen über all die Jahre hinweg war GTA5 das erste und einzige Spiel welches auf der PS3 insgesamt minimal besser performte, und das auch nur knapp. So hab ich das zumindest mitbekommen. Das hat wirklich ewig gedauert...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst echt ein Smartphone mit einer Spielekonsole? Nicht jeder hat einen solchen Hype und Fanboys wie Apple. Doch informiere dich mal erst. Die PS3 war zu beginn ein Ladenhüter.Playstation 3: Flop trotz 2 Millionen ausgelieferter Konsolen? - - Computer & Technik - PC-WELTUnd wir reden hier vom Nachfolger der PS2, die sich 150 Mio. mal verkauft hat. Die meisten würden sich keine PS4 für 599€ holen, wenn es bei der Konkurrenz eine billigere gibt.
Und bei der PS4 gibt es natürlich keinen Hype und Fanboys:nut:Sorry mein Fehler, gut das du mich aufgeklärt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei der PS4 gibt es natürlich keinen Hype und Fanboys.Sorry mein Fehler, gut das du mich aufgeklärt hast.

Aber bei weitem nicht solche wie bei Apple. Mittlerweile wird jedes Gerücht über das neue Iphone von Bild, Spiegel, Focus, Stern, usw. veröffentlicht und jedes Events wird von diesen Seiten mit einem Live Ticker übertragen.

Das sieht man an den VKZ. Das neue IPhone wird die PS4 in wenigen Tagen überholen.

Das Problem was die Videospieler haben ist, das alles übern Preis geht... würde Apple zu den Preisen verkaufen, dann gäbe es Tote auf den Straßen! Ein iPhone muss 700 Euro und mehr kosten, ansonsten würde die Zivilisation zusammenbrechen.

Das mit dem Handy ist nur ein Beispiel. Um zu zeigen das viele mit dem Geld ja fast verschwenderisch sind.Von wegen kein Geld haben.

Zurück