PS4-Hardware ist nicht mehr up-to-date, was den Spielen aber nicht schadet, sagt Entwickler

Genau, den die Flimmernden Kanten tuen ja keinem weh, fehlendes Antialising schadet auch keim, sieht halt scheisse aus. Ich hätte lieber wieder 599 für ne Konsole bezahlt und dafür was richtig gutes gehabt

Was der gute Mann hier verschweigt - eine PS3 war 2006 ein monströser Leistungsbollide. Die PS4 war hingegen zum Release 2013 schon ein fauler Kompromiss. Für mich ist das nur ein halber Generationssprung. Zudem überzeugt mich das Spieleangebot überhaupt nicht und bis auf The Witcher 3 und vielleicht Metal Gear Solid 5 sehe ich da auch nichts am Horizont, das mich - neben Butter & Brot Software wie WWE 2K15 / FIFA 15 - anspricht.

Nicht jeder ist bereit 599 € für eine Konsole zu holen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir immer noch am Anfang der Generation stehen. Seht euch die ersten 360 und PS3 Spiele an und dann die letzten. Da liegen Welt dazwischen. Ähnlich wird es wahrscheinlich bei der One und PS4 ablaufen.

Auf jeden Fall dürfte feststehen, dass diese Generation nicht mehr so lange dauert wie die letzte. Denn wirklich Next Gen habe ich bis jetzt auch nicht gesehen.

Ich habe bis jetzt Next gen gesehen und ich bin mir sicher das wir noch Hammer Spiele sehen werden.

Ich habe bis jetzt Next gen gesehen und ich bin mir sicher das wir noch Hammer Spiele sehen werden.

Das auf jeden Fall. Wenn ich gerade an Uncharted 4 denke, erhoffe ich mir schon einen großen Sprung im Vergleich zu Teil 3. Und wenn der kurze Teaser nur annähernd an der Spielgrafik dran ist, dann dürfte es auch gelingen.

Die bisherigen Spiele haben mich nicht umgehauen.... Ich bin aber optimistisch was die Zukunft angeht. The Order, Uncharted 4 und Witcher 3 sehen schon mega fett aus.

Ich hab auch schon Spiele gesehen die weder 360 noch PS3 darstellen könnten....und wir sind noch am Anfang. Der PS3 hat ihre "überragende Technikleistung" auch nur wenig gebracht im Endeffekt - denn so "überragend" war das jetzt nicht, nicht mal ansatzweise. Und klarerweise ist die Technik der ONE und PS4 nicht mehr "up to date" - eine Konsole die es schon ca. 1 Jahr am Markt gibt - inklusive Entwicklungszeit......ja, was soll man dazu sagen. Unser IPhone 5 wird demnächst auch schon "veraltet" sein.....aber immer noch locker reichen die nächsten Jahre ;)

Das Problem sind halt die PC Spieler und die PC Hardware.
Solange man 250-900€ für potente Grafikkarten ausgibt und ausgeben kann werden die Spieler immer mehr nach potenteren Konsolen verlangen.
Man denke nur mal daran das ein N64 kurz nachm start 299 DM kostete.

Außerdem sollten erstmal die Spieleentwickler mit der Leistung klarkommen.
Es hat keinen Sinn immer mehr polygone reinzupumpen aber das Spieledesign aus der PS2 Zeit zu übernehmen.

Veraltet hin oder her, dafür wir garantiert jedes Spiel flssig laufen bei dennoch großartiger Optik.
Der PC wird selbst in ein paar Jahren für aktuelle PS4 Titel die auf der selben Hardware basieren deutlich teureres Equipment benötigen.
Bestes Beispiel Call of Duty: Jeder Teil sah auf den alten Konsolen bis Black Ops 2 konstant besser aus, und das trotz der immer selben Hardware.
Auf dem PC muss ich aber plötzlich immer eine bessere Grafikkarte einbauen um mitzuhalten. Das hat doch gezeigt wie schlecht der PC ist wenn es
um Effizienz geht.

@Absalom: Na, vielen Dank für den "PC Exkurs"......jetz ist er da, den braucht man nicht mal 3 mal rufen :nut: ;). Mal ganz unabhängig dass die PC Architektur ja sowieso eine komplett andere ist.....überhaupt bei den NATO Rechnern......oder den Al Kaida Laptops....geschweige denn die "ISIS Smartphones" ::)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich also nur vor nen Spiegel stellen un drei mal "personal computer" wiederholen um PR herbeizurufen?
Mist ;)
Hätte ich das vorher gewusst :)

Ja so in etwa....ist ja noch glimpflich ausgegangen....aber wer weiß, öfter sollte man vielleicht nicht...... :eek2:

tumblr_mmwnvh5ypd1r2w2yto1_500.jpg

Trotzdem war der Sprung (mal vom Speicher abgesehen), noch nie so klein, wie in dieser Gen. Will mir garnicht ausmalen, wenn man wieder 8 Jahre, auf die nächste Gen warten muss, wenn die Spiele jetzt schon Perfomance Probleme haben und man kompromisse eingehen muss. Klar wird es bei den Spielen mit der Zeit wieder Sprünge geben und einige Mängel beseitigen, wenn die Entwickler besser mit der Hardware umgehen können. Dennoch dürften die Sprünge dieses mal kleiner ausfallen, da die Konsolen noch nie so zugänglich waren und die Entwckler die Hardware, eigentlich schon vom PC kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder ist bereit 599 € für eine Konsole zu holen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir immer noch am Anfang der Generation stehen. Seht euch die ersten 360 und PS3 Spiele an und dann die letzten. Da liegen Welt dazwischen. Ähnlich wird es wahrscheinlich bei der One und PS4 ablaufen.

Niemand wird gezwungen, gleich zum Release zuzuschlagen. Dann wartet man halt einfach, bis der Preis fällt.

Ganz einfach in 4 Jahren eine PS5 rausbringen die voll abwärtskompatibel ist.
Dann werden diese Spiele halt auf der PS4 in 720p 30fps dargestellt und auf der PS5 in 1080p 60fps.
:)
Ist aber nur mein wunschdeenken.

Ganz einfach in 4 Jahren eine PS5 rausbringen die voll abwärtskompatibel ist.
Dann werden diese Spiele halt auf der PS4 in 720p 30fps dargestellt und auf der PS5 in 1080p 60fps.
:)
Ist aber nur mein wunschdeenken.

Das würde mir auch gefallen, aber dazu müsste vorher wohl erst der Kapitalismus mit Ziel der Gewinnmaximierung abgeschafft werden, anders sehe ich da sonst leider keine Chance :(

Zurück