• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Abwärtskompatibilität ist derzeit kein Thema

Da ich in dieser Gen das Lager in Richtung Sony gewechselt habe, würd mir ne Abwärtskompatibilität der PS4 wohl sowieso nix bringen, deshalb......wat solls :D

Macht da die Abwärtskompatibilität nicht am meisten Sinn?
Vorallem, weil man die ganzen Exklusivtitel des Vorgängers nicht zocken konnte und somit die Möglichkeit bekommt alles nachzuholen. Das ganze auch noch recht günstig, weil die Spiele extrem im Preis gesunken sind
Geht jedenfalls mir so :D

Macht da die Abwärtskompatibilität nicht am meisten Sinn?
Vorallem, weil man die ganzen Exklusivtitel des Vorgängers nicht zocken konnte und somit die Möglichkeit bekommt alles nachzuholen. Das ganze auch noch recht günstig, weil die Spiele extrem im Preis gesunken sind
Geht jedenfalls mir so :D

Guter Punkt! Hatte den jetzt gar nicht auf dem Schirm :P
Hab auf Grund der gigantischen Remasterwelle an die Möglichkeit gar nicht mehr gedacht. Da God of War und Uncharted aber sowieso ihre PS4-Versionen bekommen, bleibt da für mich nicht mehr so viel übrig. Will dann ehrlich gesagt auch die "aufpolierte" Version zocken, trotz des höheren Preises. Zum Release kauf ich aber in der Regel sowieso selten, weshalb sich die Preisfrage dann meistens etwas relativiert :)

"nice to have." Kam jedenfalls sehr überraschend und wertet die Konsole auf jeden Fall auf.
Aber ist dann jetzt auch nicht so das meine Welt nun ohne einfach untergehen würde. :)
Meine 360 mit 20 GB HDD läuft auch so noch ab und an mal.

Wozu eine gratis Kompatibilität anbieten wenn man auch mit PS Now Geld verdienen kann? Sony kann es mit seinen Kunden machen. Die lassen alles mit sich machen.

Spätestens nächstes Jahr wird MS auch einen Game Streaming Service ankündigen. Davon gehe ich aus.

Also technisch hätte ich nie erwartet das MS dies schafft.
Die Leistungsdifferenz zwischen der 360 und der One ist nicht gerade überragend.
Da habens die jungs echt drauf.

Soll ja sogar richtig gut laufen.

Cloudsave und Softwaredownload sind auch clevere Lösungen.

Einziger kleiner Kritikpunkt wäre das es keine reine emulation von der Disk gibt.
Somit geht noch mehr Speicherplatz flöten.

Hoffentlich kommen dann auch die Games with Gold Spiele der 360 gleich Download fertig auf der One raus.

Also nachdem es jetzt TLoU, UC1-3, GoW3, HR und Beyond Two Souls auf die PS4 geschafft haben bzw. schaffen werden, brauch ich keine Abwärtskompatibiltät mehr. Hab dann alle meine P3-Lieblinge auf der PS4. :)

Jetzt nur noch die Ico-Collection nachschieben :D

Naja
früher hätte ich mir darüber einen Ast gefreut.
Und mit früher meine ich NES Spiele auf SNES (Hallo Super Game Boy)
.
Aber heute......
wenn das Feature vorhanden ist OK
wenn nicht, auch egal.

Mit dem Tri Star funktionierte das ja ganz ordentlich... Eine direkte Abwärtskompatibilität war Nintendo damals wohl zu teuer...

Ich brauch keine Abwärtskompatibilität. Bin auch froh dass Sony diesmal darauf verzichtet hat

"PS4: Abwärtskompatibilität ist derzeit kein Thema"
Ja, genau. So wie auch EA Access bad value war. :crazy: :D
Das war wieder mal NOT for the Players. :D

Nicht verzichtet. Sie können es einfach nicht. :D

Endlich kannst du auch auf der Xbox One Hannah Montana The Movie genießen, ohne dir dabei über sowas wie Schwierigkeitsgrade Gedanken machen zu müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Wenn Ich PS3 zocken will, mach ich die PS3 an. Wenn ich PS2 zocken will, dann mache ich die PS2 an. Wenn ich PS1 zocken will, dann geht das über die PS2, oder ich mach die PS1 an*– aber die zickt ein bisschen. Mega Drive spiele ich auf meinem japanischen alten Megadrive mit Mega CD. SNES wird emuliert. Und den C64 hole ich wirklich nur noch selten aus dem Keller.

Nein, ernsthaft. Ich habe die AK nur auf der PS2 wirklich genutzt. Prinzipiell hätte ich aber gerne die Möglichkeit alte Spiele zu zocken, ohne sie mir "neu" aus dem PS Store zu holen. Ich finde die Sache von XBOX gut. Und bin auch ein ganz klein wenig neidisch darauf. Aber dann denke ich mir, es ist Microsoft – und die kommen mir nicht ins Haus!

Weder als Konsole, noch als Software…

Du hast doch ne One.

Ja, aber ich spiele kaum auf der One. Meine ganzen EA-Titel zocke ich in dieser Generation auf der PS4 -> Battlefield, Dragon Age, Mass Effect, Plants VS Zombies... deswegen würde es da mehr Sinn für mich machen. Hab aktuell noch Access an der One laufen, aber für mich ist es so halt kein Mehrwert. :) Es bringt mir ja nichts nur wegen Access BF4 an der One zu zocken, wenn ich da niemanden zum spielen habe. Da hat sich Sony auf jeden Fall ordentlich ins eigene Bein geschossen, als sie den Service abgelehnt haben. ^^

Es bringt mir ja nichts nur wegen Access BF4 an der One zu zocken, wenn ich da niemanden zum spielen habe.

Wo ist das Problem? Es müssen sich doch nur alle anderen Leute auch ne One holen. Und ich wüsste keinen Grund warum man das nicht machen sollte. :D

720p & 900p :D und ich habe auf der One kein Premium und kein Geld um es zu holen. Oder sponsorst du was? :D

;D

Zurück