PS3 wirft Spiele nicht mehr aus!

tomk hat folgendes geschrieben:

Gamestop ist der letzte Drecksladen, und dieses Thema hatten wir schon öfters.

Aber um auf das Thema hier zurückzukommen:

Aber ich kann dich beruhigen, Gamestop ist nicht nur deswegen der letzte Drecksladen für mich.

Überteuerte Preise und absolut unfähiges Personal sind nur zwei Punkte.

Was für dich der Mac Dreck, ist für mich Dummstop.

Denk mal das kann man nicht so verallgemeinern, sondern ist in jedem GS-Shop völlig anders. Bei uns in Leipzig kannst du dich mit den Verkäufern stundenlang über Games, Hardwre etc. unterhalten, während mich in München am Stachus nen Ali schulterzuckend anguckt und mein, "kein Plan, Alter". Ebenso siehts mit den Preisen aus, gibt hin und wieder schon Schnäppchen die man machen kann, vor allem bei den Gebrauchten. In Le ist auch der Verhandlungsspielraum viel größer, scheinbar ist das auch immer abhängig wie gut die jeweiligen Filialen laufen und natürlich auch wie weit der nächste Konkurrent (in diesem Falle Saturn) um die Ecke ist.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Nur 1 Jahr Garantie, gelle?

...
Alles klar, aber mein Kaufverhalten hat sich seidem geändert.


Fazit: Füll das Onlineformular bei TVS aus, schau ob du noch in die Kulanz fällst. Ansonsten probier das Laufwerk selbst auszutauschen. Danach spiele nur noch Exclusivtitel auf der PS3.

P.S. Ich fange jetzt gar nicht an, die Geschichte meiner defekten PS2 zu erzählen, denn sonst dreht es dir die restlichen Zehennägel auch noch hoch.

Richtig so - gut das Kunden wie Du sich die Abzocke nicht gefallen lassen. Das kann ja wirklich nicht so angehen! :mosh:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Und so macht jeder seine Erfahrungen, und meine mehrfachen Erfahrungen mit Dummstop sagen: NEIN DANKE!!! In so einen Laden sollen andere ihr Geld tragen.
Ich nehme nicht an einer Lotterie teil, sondern besuche einen Fachladen.

Dem schließe ich mich zu 90% an, denn auch in unserem GameStop wird man behandelt wie Dreck. So dermaßen arrogante und hochnäsige Verkäufer habe ich nie zuvor erlebt. Und da ich selber mal im Einzelhandel tätig war (Lustiger Weise in nem Videospielladen) kann ich nicht nachvollziehen, wie so die Kundenbindung funktionieren soll. Hätte ich mir solche Schoten von oben herab erlaubt, hätte mich mein Chef rausgeworfen. Naja, aber die Philosophie die er vertreten hat und noch vertritt scheint zu greifen. Bald wird der Shop in Dortmund 20 Jahre alt! Mal sehen wie lange Gamestop in Deutschland überlebt...
 
P.S.:
Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich habe einen kleinen feinen Laden gefunden, der solche Reparaturen vornimmt und einen Kostenvoranschlag abgibt. Im Höchstfall wenn alles mies läuft bin ich mit 100 Ois dabei. DAS geht!!!
 
@Goreminister

Im Notfall(da nur das Laufwerk platt ist) kannst du den Hack benutzen um die PS3 halbwegs noch zu nutzen. Sonst würde ich dir ne neu PS3 raten(wobei du hier etwas Glück hast und das Laufwerk im Vergleich zu LOD nicht immer wieder und "wieder zurück kommt bzw. kaputt geht").

Hast du ne 40iger PS3 gehabt? oder 60iger?
 
fairplay hat folgendes geschrieben:
Hast du ne 40iger PS3 gehabt? oder 60iger?


Ich habe ne neue 250GB Slim. Das ist ja das traurige, haha.
Naja, ich versuchs mal mit den Jungs hier:
http://www.konsolenjoker.de/
 
Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Ich nehme dann zwei Zahnstocher (aus Holz), stecke beide in den Schlitz und drücke damit gegen die Disk - dann kommt sie irgendwann immer raus. Aber vorsichtig! Das Problem ging dann aber nach 2 Wochen von alleine wieder weg...merkwürdig.
 
@tomk

Mit den einzelen Gamestop Märkten isses ähnlich wie bspw. mit Versicherungen. Du kannst noch so ne tolle Versicherugn haben, wenn dein Vertreter, einer von zig Tausend der Gesellschaft, ne Pfeife ist, dann sagst du auch, dass die Versicherug scheiße ist, insofern du vorher noch mit keinem anderen dieses Unternehmen zu tun hattest.
 
Dafür das es keine Stammkundschaft gibt hält sich Gamestop allerdings verdammt lange, ohne Stammkunden kann KEIN Unternehmen überleben weil irgendwann der Markt schlicht abgegrast wäre. Ergo muss es immer noch welche geben die ständig da hinrennen, unabhängig vom vielleicht schlechten Service oder zu hohen Preisen.

Kann mich da nicht zu äußern, hier in der näheren direkten Umgebung gibt es keinen Gamestop, der letzte in dem ich war befindet sich in Kiel, da wusste ich aber auch was ich haben wollte und war nicht auf eine Beratung angewiesen.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Ich nehme dann zwei Zahnstocher (aus Holz), stecke beide in den Schlitz und drücke damit gegen die Disk - dann kommt sie irgendwann immer raus. Aber vorsichtig! Das Problem ging dann aber nach 2 Wochen von alleine wieder weg...merkwürdig.


Määäääp! Leider keine Zahnstocher zur Hand. NAtürlich nicht *ggrmpf*
Geht das auch mit Streichhölzern eventuell?
 
Auch hier der Hinweis:

Wenn kein Trick klappt das Spiel aus dem laufwerk zu holen, dann schraub deine PS3 auf, mach das Laufwerk nackig und du kannst das Spiel dann mit einem Stift herausschieben.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Auch hier der Hinweis:

Wenn kein Trick klappt das Spiel aus dem laufwerk zu holen, dann schraub deine PS3 auf, mach das Laufwerk nackig und du kannst das Spiel dann mit einem Stift herausschieben.

Neeee.... Ich hab Null Ahnung von dem Gerät von daher lass ich so etwas schön bleiben. Nachher ist ein Teil übrig, ich bekomm sie nicht mehr zusammen oder derartige Scherze... Konsolenjoker.de kann hoffentlich helfen...
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:
Neeee.... Ich hab Null Ahnung von dem Gerät von daher lass ich so etwas schön bleiben. Nachher ist ein Teil übrig, ich bekomm sie nicht mehr zusammen oder derartige Scherze... Konsolenjoker.de kann hoffentlich helfen...

Klar, kann ich verstehen. Will dich da auch zu nichts überreden ;)

Falls du aber mal zumindest Lust hast dir einen Umbau anzugucken:

http://www.youtube.com/watch?v=pJAhl2cb6iU&feature=related
 
Cool... Danke für den Link.
Tja, bei den Profis sieht das immer so einfach aus.
Nur... Ich hab ne Slim, da ist das wohl nicht ganz so wie bei dem Brotkasten :)
 
Zurück