PS3 wird XBox360 bis Ende des Jahres vom Markt fegen

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
So zumindest laut unserem irakischen Propagandaminister Mohammad as Saqaf
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:CbK_UFF8ImLG_M:http://www.dw-world.de/image/0,,814731_1,00.jpg
äääh ich mein natürlich den Sony-Chef von Deutschland Uwe Bassendowski
http://www.medientage-muenchen.de/bilder/referenten/bassendowski_uwe.jpg

Also eins muss man Sony lassen, im Hinbiegen von Tatsachen ist Sony Spitzenreiter :D

Sony hat hehre Ziele mit der PlayStation 3

Sony will mit seiner PlayStation 3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Spielekonsolen der neuen Generation erreichen. "Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen", sagte Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment gegenüber dpa. Unter den großen drei Konsolenherstellern hatte Sony sein neues Gerät als Letzter auf den Markt gebracht und Microsoft damit weit mehr als ein Jahr Vorsprung gewährt; die Wii des Konkurrenten Nintendo war Anfang Dezember in Europa gestartet. Die PS3 war nach Japan und den USA zuletzt in Europa am 23. März an den Start gegangen.

Von der Xbox 360 wurden bisher rund zehn Millionen Stück verkauft. Sony erreichte nach eigenen Angaben trotz einiger Startverzögerungen das selbstgesteckte Ziel, bis Ende März weltweit sechs Millionen PS3-Geräte abzusetzen. In Deutschland sei der Europastart der PS3 sehr erfolgreich verlaufen, sagte Bassendowski. "Die PlayStation 3 hat in den ersten beiden Verkaufstagen 36 Millionen Euro in die Kassen des deutschen Einzelhandels gespült." Damit liege die PS3 um 70 Prozent über den Umsätzen der deutlich günstigeren Konsole Wii von Nintendo (12 Millionen Euro) und Microsofts Xbox 360 mit 10 Millionen Euro Handelsumsatz in den ersten beiden Tagen.

Ist ja auch nicht schwer bei DEM Preis ;) Ausserdem ist Umsatz nicht gleich Gewinn. Bei guten Konditionen verdient ein Einzelhändler ca. 3-5 Euro je Konsole

Allerdings ist die PS3 mit derzeit 600 Euro auch die bei weitem teuerste der drei Konsolen. Europaweit setzte Sony in den ersten beiden Tagen insgesamt 600.000 Geräte ab.

Mit 60.000 verkauften Stück in Deutschland innerhalb von zwei Tagen habe Sony seine beiden Konkurrenten hier zu Lande sogar zusammen genommen überrundet, sagte Bassendowski.
Auch nicht schwer, da genug Geräte vorhanden waren. Hätten die anderen beiden auch genug Geräte gehabt sähe alles ganz anders aus

Im Vergleich zur Xbox 360 habe der Verkauf um 80 Prozent höher gelegen. Innerhalb von 17 Monaten habe Microsoft 253.000 Xbox 360 abgesetzt. "Dies bedeutet, dass wir in nur zwei Tagen ein Viertel ihres Gesamtabsatzes erreichen konnten." Analysten hätten dem japanischen Konzern bescheinigt, den schnellsten Konsolen-Start in der Geschichte erreicht zu haben.

köstlich :D Immer schön hindrehen und schaun dass man ja den richtigen Markt miteinander vergleicht :D

In der Branche war mit Spannung erwartet worden, wie sich die Sony-Konsole der neuen Generation im Markt schlagen wird. Die PS3 ist mit einem Blu-ray-Player für eines der beiden DVD-Nachfolgeformate ausgestattet, Microsoft bietet für seine Xbox 360 dagegen nur optional ein separates HD-DVD-Laufwerk für Filme und Spiele in HD-Qualität an. Sony ist seit Jahren der Marktführer bei Spielekonsolen. Allein die PlayStation 2 wurde mehr als 100 Millionen Mal verkauft. (dpa) / (jk/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87792

Da es dazu noch keine News gibt, mach ich halt mal hier nen Thread auf, wird sicher wieder spassig ^^
 
Hehe, hab schon eine News diesbezüglich eingeliefert :D

Und was der Herr da mal wieder von sich gibt ist echt interessant. Dubiöse Vergleiche und klar... PS3 wird die 360 bis Ende des Jahres weltweit überholen. Die 360 verkauft sich bis dahin ja auch nicht weiter, stimmt. Selbst wenn das so wäre, würde es schwer werden...

Aber herzlichen Glückwunsch Sony. Der Launch war ja scheinbar wirklich rekordverdächtig - das ist aber auch nicht verwunderlich. Ich bin ja mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen so weitergeht... es wird wohl auf alle Fälle schwieriger werden, die Tatsachen zum Guten zu biegen...
 
"Microsoft bietet für seine Xbox 360 dagegen nur optional ein separates HD-DVD-Laufwerk für Filme und Spiele in HD-Qualität an."

Da hat Jemad wohl etwas übertrieben. An alle schlechtinformierten Sonyfanboys HD-Spiele laufen auf der 360 ganz ohne HD-DVD Laufwerk!
 
Hallo Leute,
ich habe heute meine PS3 zurückgegeben.
Die PS3 ist echt schick und hat tolle Multimediafunktionen,
aber sie ist mir keine 600 Euro wert.
Braucht/will jemand von euch mein Motorstorm abkaufen?
Grüsse
 
Ich verstehe garnicht wieso ihr euch immer so aufregt. Die Leistung der Konsole ist doch entscheidend und nicht irgendwelche Kommentare. Einzige Ausnahme war der mit "Europa ist es egal". Das war schon heftig. Aber sonst. Ich würde mir dann fast gar kein Produkt mehr kaufen, wenn ich mich auf die Aussagen der Hersteller konzentrieren würde.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe garnicht wieso ihr euch immer so aufregt. Die Leistung der Konsole ist doch entscheidend und nicht irgendwelche Kommentare. Einzige Ausnahme war der mit "Europa ist es egal". Das war schon heftig. Aber sonst. Ich würde mir dann fast gar kein Produkt mehr kaufen, wenn ich mich auf die Aussagen der Hersteller konzentrieren würde.

Sehe ich auch so. Wobei Sony nicht nur mit solchen Kommentaren, sondern auch einfach mit leeren Versprechen auf sich aufmerksam machte. Dennoch steht für mich die Playstation 3 im Mittelpunkt - und nicht die Firma dahinter. (und da seh ich aktuell eben: 600 vs. 299 € / weniger vs. mehr Spiele ect, in Bezug auf die 360) Genauso sieht es auch bei den beiden anderen Produkten aus. Die Xbox 360 hätte ich mir eigentlich nie kaufen dürfen, da ich Microsoft nicht wirklich mag...

Dennoch sind es gerade die Kommentare von Sony, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen und teilweise an utopischen Vorstellungen kaum mehr zu übertreffen sind...
 
Was rauchen die eigentlich für ein Zeug ? Allein schon wegen diesen dümmlichen Kommentaren, soll die PS3 ruhig weiter in den Läden schmorren.
 
Für solche Scheißdreck-Kommentare wird der bezahlt?:crazy:
Der Affenman hat wahrscheinlich selber noch nie Hand angelegt und kotzt nur alles aus, was der Arbeitgeber Sony ihm vorkaut.
Das Ziel ist so unglaublich unrealistisch.
Meine Wette:
M$ verkauft dieses Jahr mehr 360s als Sony PS3s.
Besonders in der Weihnachtszeit und zum Launch von Halo 3 lässt M$ die Verkaufszahlenbombe platzen, so dass Sony Hören und Sehen vergeht.
 
Es ist wirklich lustig, dass sony in seiner finanziellen lage noch geld für einen sprecher ausgibt, der nur sachen sagt, die jeder fanboy sich hätte ausdenken können.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Es ist wirklich lustig, dass sony in seiner finanziellen lage noch geld für einen sprecher ausgibt, der nur sachen sagt, die jeder fanboy sich hätte ausdenken können.

Sprecher? Das ist der Chef von SCED (Sony Deutschland)
 
Diese Meinung wird aber publiziert, ob wahr oder nicht.
Genau dafür ist der Mensch da.

Nicht kleckern, sondern klotzen. Der haut auf die Kacke, dass es nur so spritzt.
Auf die anderen Leute, die eine Gegenmeinung haben, gehen die Medien eben nicht ein, sondern es wird halt der Sony Mensch selber zu Wort kommen gelassen.
Der wäre sofort seinen Job los, wenn der nicht das Blaue vom Himmel herunterlügen würde. Das ist der Sony-Propagandaminister, was erwartet ihr von dem? :sun:
 
Mich wundert wie der zu so einem Job kam ? Züchten die bei Sony jetzt auch Manager und Co. ? So langsam begreife ich woher die Führungsetage kommt:

Bill Gates wollte sich eine eigene Truppe züchten und hat die Fehlkonstruktionen zu Sony geschickt.

Uwe Bassendowski = Ferrismc ?
 
verkaufe meine PS3 hier im Forum bitte kauft Sie laut Sony ein Hit !
Verkaufe Edelkonsole von Sony

Hier habt Ihr die einmalige Chance eine true Nexgen Edelkonsole
(auch PS3 genannt) zu erwerben.
ÜBERALL (ROT UNTERSTRICHEN) ist diese ausverkauft (ken Kutaragi ist Zeuge!) und es ist schwer an eine ranzukommen.. die Menschen prügeln sich drum!

Wieso ich meine verkaufe ?
Ich habe es nur mit extremer Waffengewalt und 23 Kollegen geschaft 3 Stk dieser Edelkonsole zu "erwerben" die Verluste hielten sich in Grenzen.

Technische Daten:
800x 35,x GHz (keiner weis es so genau) Cell Power !
120 FPS KONSTANT !
4D
2x HDMI Ausgänge (irgendwo versteckt vermutlich)

Ungefähr 35x so schnell und stark wie die Flopbox360 von Microwave

http://www.uio.no/miljoforum/stral/t2/atombombe.gif

Viel Spass beim bieten

PS: Ab einem Gebot von 3400€ lege ich ein HDMI Kabel gratis dabei.. ich habe immerhin mein Leben riskiert beim Launchevent in Paris.. es waren mindestens xxx Mio Menschen dort die eine haben wollten..

Mindestgebot 2000€
 
Kein Witz
http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-mit-Controller-u-Geschenk-portofrei_W0QQitemZ170096695674QQcategoryZ117564QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei Ebay gehen neue PS3 Konsolen 60GB für 530€ (INKLUSIVE ! PORTO) über den virtuellen Ladentisch.. PS3 = Teh doomed.. :kuh:
 
@Suntiago: Deine Kommentare sind genau so dumm, wie die von dem Sonytypen da oben.
 
Am geilsten finde ich die Aussage bezüglich dem Umsatz der PS3 zum Verkaufsstart. Damit die "Konkurrenz" in der Hinsicht mithalten kann, hätten pro verkaufter PS3 zwei bis drei Wiis über den Ladentisch gehen müssen. Daraus lässt sich lediglich schlussfolgern, wie schweineteuer die PS3 ist :D.
Btw. glaube ich Mohammad as Saqaf mittlerweile mehr, als den Sony-Pressesprechern ;).
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

verkaufe meine PS3 hier im Forum bitte kauft Sie laut Sony ein Hit !
Verkaufe Edelkonsole von Sony

Hier habt Ihr die einmalige Chance eine true Nexgen Edelkonsole
(auch PS3 genannt) zu erwerben.
ÜBERALL (ROT UNTERSTRICHEN) ist diese ausverkauft (ken Kutaragi ist Zeuge!) und es ist schwer an eine ranzukommen.. die Menschen prügeln sich drum!

Wieso ich meine verkaufe ?
Ich habe es nur mit extremer Waffengewalt und 23 Kollegen geschaft 3 Stk dieser Edelkonsole zu "erwerben" die Verluste hielten sich in Grenzen.

Technische Daten:
800x 35,x GHz (keiner weis es so genau) Cell Power !
120 FPS KONSTANT !
4D
2x HDMI Ausgänge (irgendwo versteckt vermutlich)

Ungefähr 35x so schnell und stark wie die Flopbox360 von Microwave

http://www.uio.no/miljoforum/stral/t2/atombombe.gif

Viel Spass beim bieten

PS: Ab einem Gebot von 3400€ lege ich ein HDMI Kabel gratis dabei.. ich habe immerhin mein Leben riskiert beim Launchevent in Paris.. es waren mindestens xxx Mio Menschen dort die eine haben wollten..

Mindestgebot 2000€

Deine bewussten Provokationsversuche waren auch schonmal origineller...
 
Zurück