PS3: Weniger Funktionen, mehr Verkäufe?

Das ist eine bodenlose Frechheit! Die Ps3-Spiele die es z.Zt. gibt interessieren mich nicht die Bohne. Sorry, aber derzeit ist nur Schrott auf dem Markt und da soll ich mehr PS3 Spiele kaufen und dafür auf die Abwärtskompatiblität verzichten!? Das ist lächerlich! Diese Aussage mit der Abwärtskompatibilität ist der größte Müll den ich je gehört habe! Ich habe eine Menge PS2-Superklassiker. Die ich gerne nochmal spielen möchte ohne die PS2 neben der PS3 zu besitzen. Denn meine PS2 tut es langsam nicht mehr auf Grund ihres stolzen Alters. Ich bin wirklich total entnervt von Sony! Selbst GTA IV bringt mich nicht dazu so einen unfertigen Schrott wie die 399er Version zu kaufen. No Way!!!
 
Das wusste ich noch gar nicht das die 40GB keine ps2 games mehr abspielt das finde ich ne frechheit und da würde ich eher ne xbox 360 kaufen bevor ich mir ne ps3 40gb holle auserdem gibts die 80gb ja noch gar nicht hier bei uns also amazone hat sie nicht gelistet ????
ich personlich besitze e ne 60gb aber wenn es von anfang an so gewessen wäre hat ich mir keine gekauft das ist sicher
 
Keiner wird sich mehr PS3-Games wegen der fehlenden Kompatibilität kaufen!

Im Gegenteil, die werden weniger verkaufen! Weniger Konsolen weil die Käufer darauf nicht verzichten wollen und weniger Spiele weil sie mit intakter Kompatibilität noch das ein oder andere PS2-Spiel an frische PS3-Käufer mit verkaufen hätten können!

Wie man eine Funktion die nichts kostet weglassen kann um dann mit den obigen Nachteilen zu leben geht mir nicht in den Kopf!
 
@ Schmadda

Das ist doch nun wirklich kein Nachteil, für PS2 Games ist die PS2 Konsole gedacht, wenn Sony den Regionalcode wegelassen hätte, das wäre ein klarer Nachteil und nochmal meine Frage, welcher Otto Normal Verbraucher kümmert es wenn PS2 Games nicht auf der PS3 laufen ?
 
also ich verstähe das alles nicht was ihr da schreibt die ersten käufer die 600 bezahlt haben würden sich auf regen ja hallo sie hatten die 600 euro und haben sich dann entschieden sich die ps3 damit zu kaufen wäre es zu teuer gewessen hätten sie sich die garnicht kaufen können soll ich mich aufregen weill ich meinen samsung lcd für 1200 euro gekauft habe obwohl ich wüsste das ihn einen jahr ich einen full hd dafür bekomme also bitte so eins scheiss
 
so ein mist ich glaub man mus sich nach dieser aussage schnellst möglich noch so ne ps3 sichern. sonst schaut man sehr alt aus.
 
lol wird dan die teurere PS3 dan ganz vom Markt genommen?_?

ich frag mich grad, die PS2 games laufen doch nur mit nem emu auf der PS3 (EU PS3), was für komponenten fallen denn weg, wenn es keine amwärtskompatibilität bestehen kann. Wird sony die kompatibiltät für die käufer die sich die teuere PS3 zugelegt haben verbessern?

eine frage baut sich auf eine andere tztztzt....sony baut echt im mom scheiße. Ich denke die sollten auf den EA sprecher hören und gemeinsam eine non + Ultra mit MS und Nintendo konsole herstellen.
 
Der einzige Grund sich momentan eine PS3 zu holen ist doch der dass man die PS2 spiele HOCHSKALIERT auf der PS3 spielen kann. PS3-Spiele gibts ja noch nicht wirklich gute. Wenn sie die Abwärtskompatibilität weglassen gibts ja nun gar keinen Grund mehr für die PS3. Ausser als Blurayplayer halt
 
@Swar
Meiner Meinung ist Abwärtskompatilität von bedeutung, nicht umsonst besitzt jede (bis jetzt *g*) aktuelle Konsole diese Funktion.
Auch wenn viele Leute PS2-Spiele nicht mehr anfassen werden sobald die PS3 im Wohnzimmer steht, ist es dennoch ein gutes Gefühl es zu können. Gehört für mich zu einer modernen Konsole dazu...wie Rumble ;).
Ich zocke auf meiner PS3 eigentlich ausschliesslich PS2-Games, da meine PS2 abgeraucht ist...bin ich an Sonys Entscheidung (mit-)schuld...
 
lordchen wrote:
Der einzige Grund sich momentan eine PS3 zu holen ist doch der dass man die PS2 spiele HOCHSKALIERT auf der PS3 spielen kann. PS3-Spiele gibts ja noch nicht wirklich gute. Wenn sie die Abwärtskompatibilität weglassen gibts ja nun gar keinen Grund mehr für die PS3. Ausser als Blurayplayer halt

______________________________________________

AMEN, so ist es. Was sollte man derzeit sonst mit einer PS3 anfangen - bewundernd anglotzen ? oder sich ärgern *hehe*.
Aber als konkretes Beispiel. Ein Kollege von mir spielt ganz begeistert "God of War 2", gleich wie ich. Allerdings ich auf einer meiner PS2´s (hab 2 weil meine Launchkonsole muckt....deshlab eine "slim" dazu) und er auf seiner PS3. Auf der PS3 läufts perfekt, bei mir tearts mir teilweise den Fernseher in 2 Teile..... soviel zum Thema. Ganz nebenbei dass die hochscalierte Version um Ecken besser aussieht.....also ist die Abwärtskompatibilität für mich sogar eines der "Hauptthemen" wenns um "PS3- für und wider" geht.....

Fazit: Willkürlich weggelassene "Abwärtskompatibilität" ist für mich ein Tritt in die Gorchones und eine Frechheit von Sony - überhaupt bei solch einem fadenscheinigen Argument.......die spinnen die Japanoiden.....ausserdem müssen die eine "Bockmist-Quote" haben die sie einhalten müssen. Ansonsten kann man sich doch nicht erklären dass jede zweite Aktion von Sony ein Dementi eines früheren Dementis oder wieder mal so ein Kracher wie hier ist, echt unglaublich was die verzapfen *kopfschüttel*

P.S. "Last-Gen - Spielern die "last-gen-Spiele" wegzunehemen ist "Next-Gen". lol. Letzt weiss ich wenigstens was die Sony-Jungs meinten mit Ihrem Spruch: "Next-Gen beginnt dann wenn wir es sagen".......*haha* Gratulation, mission accomplished.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Der einzige Grund sich momentan eine PS3 zu holen ist doch der dass man die PS2 spiele HOCHSKALIERT auf der PS3 spielen kann. PS3-Spiele gibts ja noch nicht wirklich gute. Wenn sie die Abwärtskompatibilität weglassen gibts ja nun gar keinen Grund mehr für die PS3. Ausser als Blurayplayer halt

________________

Im Gegenteil, God of War 2, GTA und Co. sehen genauso aus wie auf der normalen PS2 Konsole, ich konnte auf meinen LCD TV keinen Unterschied feststellen.

@ giles

Also die Abwärtskompatilität der Xbox 360 kannst du in die Tonne treten, meiner Meinung nach soll die PS3 nur gute Games abspielen können, den restlichen Schnick Schnack könenn sie streichen und was war denn, als Rumble für die PS3 angekündigt wurde, wieder Meckerei ohne Ende. Ich habe seit der E3 05 bis zum Release der PS3 in Europa auf Sony geschimpft, wegen der miesen Marketingpolitik und die Sprüche erst, ohweiha das waren vielleicht peinliche Aktionen, aber als ich zum Release zum ersten mal die PS3 eingeschaltet habe, habe ich meine Meinung ein wenig geändert, die PS3 ist eine sehr gute Konsole, besser als die Xbox 360 und das sage ich als Xbox Fan, aber was der PS3 fehlt sind gute Games und keine billigen Ports oder Updates.

So langsam wacht ja Sony auf, siehe Rumble und Preissenkung, aber wie ich finde viel zu spät, der Wii und die 360 sind schon längst auf der Zielgerade, während Sony im Kiesbett gelandet ist und verzweifelt versucht sich zu befreien.
 
Sony geht der Arsch wohl jetzt schön langsam auf Grundeis:

Sony bittet Drittanbieter an Bord zu bleiben

20.10.07 - Sony soll Drittanbieter gebeten haben, die PlaySation3 nicht aufzugeben und stattdessen an Bord zu bleiben. Das schreibt Buchautor Dean Takahashi in seinem Blog.

Der Grund liegt in den schwachen Verkaufszahlen der Konsole, wodurch sie für Spieleentwickler an Reiz verlieren könnte. Außerdem ist der Aufwand für die PS3 größer: Drittanbieter können vier bis fünf Wii-Teams mit der Spieleherstellung beauftragen, während die gleiche Anzahl Leute auf der PS3 nur ein einziges Spiel machen könnte.

www.gamefront.de
 
PallaZ: 19.10 13:00h
das geile is, dass das 80gb modell in den usa künftig nur noch $500 kosten wird
und wenn die 40gb version bei uns 400€ kostet
na was lohnt sich denn da wohl mehr zu kaufen, angesichts der tatsache, dass der kurs ~1,4 is ?
______________________________________________

Blöd nur dass man auf einer US-PS3 keine PAL-PS2-Titel spielen kann, du Hirn!
 
@Spidey

Ich denke mal er spielt auf Sonys Aussage, dass jedes Spiel regioncodefree sein soll, an.

Dennoch hat er die Rechnung ohne den Zoll gemacht.
 
Tja ja, ein "gift" also.

Moment, hmm Hinflug, PS3 Kauf, Rückflug, aufgewandte Zeit, summa sumarum, *abakus auspack*, ahhhh ja....

Das du hier nicht das Superhirn bist, wohl eher ein Superhirni, ist wohl mehr als offensichtlich...
 
Also der Zoll hier reagiert auf "gift" immer sehr genervt. Ich darf dann immer hinfahren und denen dann die Rechnung zeigen die die Händler nicht beilegen

Da will ich sehn wie Du eine nagenlneu verpackte Konsole als "Gift" zoll- und steuerfrei durchbekommst ;)
 
oh mann, wer hat den was von hin und rückflug gesagt ?? lol

1. istn kumpel von mir derzeit aus studiengründen drüben

2. bekomm ich mein zeug seit jahr und tag von drüben (egal was) und das mit dem gift klappt immer (ausser es kommt mit nem kurierdienst wie zB ups, einmal und nie wieder!!)

3. wenn man keine ahnung hat: schnauze lol


is nich persönlich gemeint, mich nervt halt dass manche leute alles besser wissen müssen und offensichtlich keinen plan haben...
 
Als wenn es die 60GB nicht mehr gäbe und sie soll übrigens von ner Ps3 mit Größeren HDD abgelöst werden, für den gleichen Preis versteht sich.:D
 
@HCdevil

Und wem willst du deinen Quark auftischen ?

Wenn man es überhaupt nicht weiss (oder drauf hat), einfach mal komplett raushalten.

Echt Banane was manche sich hier rausnehmen oder einem kredenzen wollen.

Lachhaft...

Deshalb ist der Käse mit dem Zoll (von meiner Seite aus) hiermit eingestellt.
 
Zurück