PS3: Weniger Funktionen, mehr Verkäufe?

absoluter selfown von sony meiner meinung nach


kann da johnnyxxl nur zustimmen :)
 
PallaZ hat folgendes geschrieben:

theplake du bist ein idiot

geh fische backen



Oooooooh, angeschissen?
 
Es wird sowieso noch eine Version mit Abwärtskompitabilät geben, in den USA gibt es sie ja schon. Nur weil ein Sonysprecher gesagt hat, dass sie für Europa keine planen muss es ja nicht stimmen. Demnach gäbe es ja auch keine Preissenkung oder auch den Rumble-Controller.

Sie wollen ja nur die 60GB Version loswerden.
 
Pander: es gibt sie schon... das is das, was die meisten überlesen, oder nicht sehen, weil sie nicht lesen können (insbesondere wohl der gehandicapte-PallaZ)

Die 80GB Version, welche auch weiterhin produziert wird, wird auch weiterhin mit Updates für PS2 games (für Problemkinder: also Ps2 Spiele, die im moment noch nicht auf der PS3 funktionieren) versorgt...

jetzt würde mich mal interessieren, WO eigentlich steht, dass es in europa ÜBERHAUPT KEINE PS3 mit Abwärtskompatibilität (ausser 60GB Modell!!!) gibt, so wie viele hier meckern...
 
Wir leben in einer Zeit, wo irgendwelche Arschlöcher von Konzernen es sich mittlerweile erlauben können, der Öffentlichkeit brühwarm ihre Unverschämtheiten ins Gesicht zu sagen, ohne dafür auf den Scheiterhaufen geworfen zu werden.

Unglaublich was da abgeht... was kommt als nächstes? "Guten Tag, mein Name ist Tretton von SCEA. Ich möchte sie darüber in Kenntnis setzen, daß das Kürzen von Spielinhalten, um sie anschliessend kostenpflichtig zum Download anzubieten, eine tolle Sache ist. Jeder unserer Kunden wird es schätzen nun doppelt soviel Geld für den gleichen Content auszugeben."
 
Die Konsole wird sicher aufgrund der 399 besser verkaufen, nicht wegen den fehlenden Features. Für Gelegenheitsspieler und Cineasten wie mich wäre die "neue" PS3 optimal. Ein Schnäppchen!! Aber ich hab sie halt schon seit März ;) Und damals war sie als Multimediamaschine schon die 599 Wert. Und jetzt kommen endlich auch die geilen Games! Ratchet & Clank, Haze, MGS und und und ;)
 
@Plake: Zeig mir einen deutschen Shop der eine andere Konsolenversion als die 60 GB (läuft aus) und die 40G im Programm hat!

Die 80 GB-Version gibts nur in den USA (und Japan?), Deutschland (Europa?) bekommt nach Aussage von Sony nur noch die 40 GB-Version.

Aber wir wissen ja alle was wir von Sonys Aussagen zu halten haben.

Zur News:
Eigentlich sollte der Satz so heissen vom Jack: "So Ihr da draussen, da Ihr nur PS2-Spiele auf der PS3 spielt werden wir euch die Möglichkeit dazu nehmen damit Ihr endlich unsere PS3-Spiele kauft! Auch wenn die PS2-Spiele besser sind, aber das ist uns egal! Los kauft unsere PS3-Spiele *peitsch*!"
 
@ThePlake:
Ich glaube, ich versteh was Du meinst. ABER: Wenn die Abwärtskompatibilität eh nichts kostet, warum wird sie dann wegrationalisiert? Erstkäufer können sich ja immer noch über ihre USB-Ports und Kartenleser freuen, oder? Auf diese kann ich nämlich am ehesten verzichten, weshalb die 40G Variante für mich interessant war, die fehlende Abwärtskompatibilität macht sie für mich dann doch recht unattraktiv. Und die große 60G Version ist schön und gut, aber ist mir zu teuer weil ich, wie ich schon geschrieben habe, auf die Slots und Ports eher verzichten kann.
 
Die Abwärtskompatibilität ist weg weil laut Umfragen nur noch unter 50% sich eine gewünscht haben, also selber Schuld.:D
 
piko hat folgendes geschrieben:

@ThePlake:

Ich glaube, ich versteh was Du meinst. ABER: Wenn die Abwärtskompatibilität eh nichts kostet, warum wird sie dann wegrationalisiert? Erstkäufer können sich ja immer noch über ihre USB-Ports und Kartenleser freuen, oder? Auf diese kann ich nämlich am ehesten verzichten, weshalb die 40G Variante für mich interessant war, die fehlende Abwärtskompatibilität macht sie für mich dann doch recht unattraktiv. Und die große 60G Version ist schön und gut, aber ist mir zu teuer weil ich, wie ich schon geschrieben habe, auf die Slots und Ports eher verzichten kann.




ThePlake schrieb vorher:

Sony würde viel tiefer im Dreck stecken, wenn zu früh käufer (alle, die bereits eine haben, da noch KEIN EINZIGES, gutes spiel rauskam) keinen Vorteil gegenüber 400 € Käufern hätten!!! und die abwärtskompatibilität ist nun mal das einzigste, was zum "weglassen" übrig war... NUR die 2 USB slots und card reader Für 200 € wegzulassen wäre noch bescheuerter....
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:
(...)NUR die 2 USB slots und card reader Für 200 € wegzulassen wäre noch bescheuerter....

Wenn Du meinst... ich meine anders ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

(...)NUR die 2 USB slots und card reader Für 200 € wegzulassen wäre noch bescheuerter....


Wenn Du meinst... ich meine anders ;)



Frag' mal andere, die die 60GB vorher gekauft haben, jeder würde dir ins gesicht spucken ^^ (nich ernst nehmen)
 
mann, jetzt sind die sonyboys aber echt mies gelaunt, bei dem feedback, oder ? :D

an alle, die die abwärtskompa..blabla für unwichtig halten: stellt eure meinung nicht als das allgemeinmaß dar ;)

gerade das upscaling ist einer der hauptgründe, warum die ps3 abwärts-blabla haben muss. der wichtigste grund weiterhin - her mit richtig geilen games!!!

wer jetzt mit lair kommt: troll dich ;)
 
@Tha Plake

Naja, richtig verstanden hast du es immer noch nicht (soviel zum Thema lesen), aber kommt Zeit, kommt Verstand...

Außerdem: Du fixierst dich so auf den Gedanken: Alle die die 60GB-Variante gekauft haben würden jetzt total ausflippen, wenn die Abwärtskomp. auch für 399,- zu haben ist und merkst dabei gar nicht, was für ein Blödsinn das ist.

Ich habe die 60GB-Version Starter Pack (mit MS und Resistance+ 2 Pads) für 599,- gekauft. Das war meine Entscheidung und jeder bezahlt den momentan am Markt gültigen Preis. Dass der sich innerhalb der nächsten Monate ändern kann ist eine völlig normal Sache! Das MUSS JEDER in Kauf nehmen, so ist der Markt. Wer da anfängt zu heulen ist ein Baby und hat kein Peil. Mir würde es nichts ausmachen, wenn die Abwärtskomp. auch für 399,- zu haben ist. Das wäre m.A.n. sogar sinnvoller...
 
Sony ist sooo geil! Wer sonst würde es wagen ihren Kunden vorzuschreiben was sie zu brauchen haben (ein BluRay-Laufwerk) egal ob mans will oder nicht.
Jetzt der Brüller, sie schreiben uns auch noch vor was wir nicht zu brauchen haben. Da fehlen einem fast (nur fast) die Worte.

Es kostet Sony null (was sie auch zugeben, mal was positives!) und sie geben es an ihre Kunden nicht weiter, das ist kundenfreundlich.

Natürlich kann ich es verstehen, dass Sony etwas im Zugzwang ist und sich die PS3 Software endlich mal besser verkaufen muss (Druck der 3t Anbieter) aber durch den Wegfall der Kompatibilität wird das kaum geschen, eher durch größere Hardware-Basis.

Damit jetzt nicht wieder nen paar Sony-Fans mich als MS-Fanboy betiteln (naja, selbst wenn, ihr könnt mich mal...), auch die beschissene Abwärtskomp. der 360 kotzt mich tierisch an und ist nicht viel besser als garkeine der PS3 (in Zukunft bei uns).
Ich würde mir trotzdem die günstigste PS3 kaufen, hab ja noch ne PS2 allerdings wollte ich die verschenken wenn ich eine PS3 habe. Mache ich gerne so, was ich nicht mehr brauche bekommt wer der sichs sonst nicht leisten kann/will aber so kann ich einen Menschen weniger glücklich machen...schade.
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Die Abwärtskompatibilität ist weg weil laut Umfragen nur noch unter 50% sich eine gewünscht haben, also selber Schuld.:D



Ja, klar.

Und der Weihnachtsmann und der Osterhase feiern im Li-La-Launeland und spielen Ringelpiez mit Anfassen.

Das wäre das erste Mal, dass Sony Kundenwünsche berücksichtigt. Selten so gelacht...

Dennoch steckt ein anderer Grund dahinter.
"Wir wollen dass mehr PS3 Spiele gekauft werden". Falls dass nicht funktioniert, kaufen sich die, die PS2 Games zocken wollen, eben eine PS2 (oder zusätzlich zur PS3).
Oder vielleicht doch die (relativ gesehen) teurere 60 (80) GB Variante ?

Win-Win Situation für Sony.
 
Sony produziert eine "Billig-PS3", lässt eine Funktion weg die eingentlich NULL kostet und für viele (wie mich !!) ein wesentlicher Kaufgrund für so einen glänzenden Schwanz wäre - damit die Kunden mehr Spiele kaufen, von denen es weniger gibt wie Hirnzellen bei einem durchschnittlichen Sony-fanboy ? Hab ich das so richtig verstanden ?? Ja spinn ich...... da hat wohl einer einen Weekend-Marketingkurs für Spätaussiedler mitgemacht.......Kompliment, viel blöder gehts nimmer mehr.......Halt, doch....womit wir wieder beim Thema "Sony-fanboy" wären.......

P.S. Wer will mit mir wetten dass die Rückwärtskompatibilität doch noch bei ALLEN Modellen kommt. Man muss nur ein wenig warten.....dann kommen 2 Dementis vor, eins zurück et voila !! Als Ursache:

ähöm.......veränderte Kundenpräferenzen...blala......Marktdurchdringung .... Witwe Poltes Rosinengugelhupf....lecker aber bla.......und ein eingewachsenens Sackhaar auf Ken Kutaragis gelbem Klingelbeutel...... laber, bla...na, dann Mahlzeit......
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Sony produziert eine "Billig-PS3", lässt eine Funktion weg die eingentlich NULL kostet und für viele (wie mich !!) ein wesentlicher Kaufgrund für so einen glänzenden Schwanz wäre - damit die Kunden mehr Spiele kaufen, von denen es weniger gibt wie Hirnzellen bei einem durchschnittlichen Sony-fanboy ? Hab ich das so richtig verstanden ?? Ja spinn ich...... da hat wohl einer einen Weekend-Marketingkurs für Spätaussiedler mitgemacht.......Kompliment, viel blöder gehts nimmer mehr.......Halt, doch....womit wir wieder beim Thema "Sony-fanboy" wären.......


P.S. Wer will mit mir wetten dass die Rückwärtskompatibilität doch noch bei ALLEN Modellen kommt. Man muss nur ein wenig warten.....dann kommen 2 Dementis vor, eins zurück et voila !! Als Ursache:


ähöm.......veränderte Kundenpräferenzen...blala......Marktdurchdringung .... Witwe Poltes Rosinengugelhupf....lecker aber bla.......und ein eingewachsenens Sackhaar auf Ken Kutaragis gelbem Klingelbeutel...... laber, bla...na, dann Mahlzeit......

-----

hehe - besser kann man es fast nicht sagen :D

sony meint: wir sagen hüh und der (dumme) kunde sagt hott. - pustekuchen!

ich kaufe die ps3 wann ich es sage und nichts anderes. wenn ich verarscht werden will trete ich in einer talkshow auf. und lass mir nicht von big sony diktieren. aber die sonyboys sind ja eh nicht zu belehren, was allerdings nicht mein problem ist...
 
Zurück