PS3: Weniger Funktionen, mehr Verkäufe?

Ich hab das Gefühl Sony macht sich immer mehr zum Affen.

dient der Wegfall der Abwärtskompatibilität der PS3 zur PS2 nicht etwa der Kostenersparnis bei der Herstellung, sondern viel mehr dazu, die Gamer dazu zu bringen mehr PS3-Spiele zu kaufen.
-------------------------------------
Das ist doch Schwachsinn, mehr Ps3 Spiele machen dann werden auch mehr gekauft, ausserdem kann man im Notfall seine Ps2 ja wieder nehmen um die alten Spiele zu spielen, was soll das also bringen.
------------------------------------

Die wichtigsten Funktionen der Playstation 3, also das Abspielen von PS3-Spielen, von Blu-ray Filmen und die Wiedergabe von DVDs in höherer Auflösung, beherrschen nach Sony alle Versionen der PS3

-------------------------------------

Naja DVD meinetwegen, aber Blu-ray? Möchte eigentlich zu gern wissen wie viele Ps3 besitzer den brauchen.
 
also für mich ist sehr wichtig mit der ps3 auch ps2 spiele zu spielen.meine ps2 geht schon den pach hinunter.und will keine ps2 mehr kaufen.
 
oh man, erst war die PS2 Kompatibilität einer der großen Kaufargumente für PS3 bei SONY, dann hieß es, diese Funktion wird vom Nutzer kaum genutzt und wurde deshalb gestrichen und jetzt denkt man, das dadurch mehr PS3-Spiele verkauft. Wenn man sich so die Softwarecharts anschaut, ist es wohl so, das viele PS3 Besitzer noch ihre alten PS2 Games zocken, weil es einfach an guten NextGeneration Games mangelt und das auch einer Gründe für den schwachen Harwdare-Absatz ist. Das Beispiel mit Halo 3 hat doch gezeigt, wie wichtig und verkaufsfördernd (auch für die Hardware) gute Exklusivtitel sein können. Mann kauft doch eine Spielkonsole wegen der Spiele und nicht wegen dem techn. KnowHow - aufwachen SONY
 
warum entfernen die nicht einfach die dvd funktion? die leute würden dann doch mehr blu ray filme kaufen.*rofl
 
@ThePlake

Schalt mal einen Gang zurück, ja? Ich befürworte Sonys Taktik vom Prinzip her, Blu-Ray +High-End-Konsole für 399 ist schon ein Entgegenkommen und im Vergleich zu MS Witzbox ein sehr attraktives Angebot.

Nur S I N N macht das Weglassen der Abwärtskompatibilität NICHT! Es ist nur eine Software und verursacht so gut wie keine Kosten bei der Produktion. Sony möchte nur die Preisdiferenz zu der 60GB-Version rechtfertigen und da ist Ihnen halt nichts besseres eingefallen.
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:
Nur S I N N macht das Weglassen der Abwärtskompatibilität NICHT! Es ist nur eine Software und verursacht so gut wie keine Kosten bei der Produktion. Sony möchte nur die Preisdiferenz zu der 60GB-Version rechtfertigen und da ist Ihnen halt nichts besseres eingefallen.


Türlich macht das sinn... Sony würde viel tiefer im Dreck stecken, wenn zu früh käufer (alle, die bereits eine haben, da noch KEIN EINZIGES, gutes spiel rauskam) keinen Vorteil gegenüber 400 € Käufern hätten!!! und die abwärtskompatibilität ist nun mal das einzigste, was zum "weglassen" übrig war... NUR die 2 USB slots und card reader Für 200 € wegzulassen wäre noch bescheuerter....
 
Ich sage nur eine ungeheuere Frechheit. Jetzt fangen die bei Sony schon an Spieler keine andere Möglichkeiten mehr zu lassen.
 
Also ich weiss nicht auch nicht was eigenlich immer noch gemeckert wird. Es kann sich jeder aussuchen ob er die 40er möchte oder eben die grössere Variante weil er noch an seinen PS2 games hängt

2 meiner Freunde haben sich die 40er letztens gekauft weil sie davor noch keine PS1 und PS2 hatten und somit auch die Abwärtskompatibilität nicht vermisst haben. Und die sind bestimmt nicht die einzigen Menschen denen dieses Extra wichtig ist als gelegenheitsspieler.

Wir alle hier im Forum sind nunmal langjährige Zocker ist doch klar das es uns (fast) allen wichtig ist was den Umfang betrifft von daher gibts immer die eine Fraktion die deswegen rummeckert - und dann gibts eben die Casual die es nicht intressiert und somit nicht brauchen
 
@ThePlake

Sorry, dass ich das so sage aber du bist etwas schwer von Begriff, was?

Die Software verursacht KEINE KOSTEN!, daher ist das reines MARKETING und KEINE BEGRÜNDUNG!!! Sprich: die machen wie es ihnen grad passt und nicht nach wirtschaftlichem Prinzip..
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:

@ThePlake


Sorry, dass ich das so sage aber du bist etwas schwer von Begriff, was?


Die Software verursacht KEINE KOSTEN!, daher ist das reines MARKETING und KEINE BEGRÜNDUNG!!! Sprich: die machen wie es ihnen grad passt und nicht nach wirtschaftlichem Prinzip..


Scheint als wärs du schwerer: Wenn die abwärtskompatibilität noch weiterhin drinn wäre, was denkst du denn, würden all die käufer, die sie schon gekauft haben, sagen?!?!? nochmal: JEDER DER SCHON EINE PS3 HAT WÜRDE AUSRASTEN. und das wären weit mehr, als bisher... ICH HABE NIX VON KOSTEN GESAGT... wer lesen kann is klar im vorteil...
 
Also mal ehrlich, wer von euch hat PS1 Spiele auf der PS2 gespielt? Also ich kenne so gut wie niemanden der das je benutzt hat. OK, ich hab mal FF9 auf der PS2 gezockt, aber das war auch wirklich alles in den ganzen Jahren. Auch bei der PS3 hab ich es noch nicht genutzt. Wer holt sich denn eine Next-Gen Konsole um damit Last-Gen Spiele zu zocken?
Trotzdem würde ich mir die 40GB-PS3 nicht holen, aber ich finde die anderen Manko´s viel schlimmer und kann deswegen nicht verstehen warum hier soviel über die Abwärtskompatibilität gesprochen wird.
 
Hach herrlich das typisch deutsche Gemecker "Menno ich will Abwärtskompatibilität haben und trotzdem 399 € blechen heul heul heul", wenn's euch nicht passt, stürmt das Sony Hauptquartier und setzt es in Brand, wie kann sich über eine sinnlose Funktion bloß so aufspielen, ich frage mich wieviel Leute PS2 Games auf der PS3 gezockt haben oder PS1 Games auf der PS2 ? Nein ich rede jetzt nicht von den verrückten Sammlern, sondern von den Otto Normal Verbraucher
 
Klasse logik. Vieleicht wollen die Sonys die PS2 verkäufe nochmal ankurbeln XD.

PS3 MIT Rumble UND PS2 Kompatibilität. Ist ein sehr komplizierter Wunsch aber machbar (denke ich ^^).

Als nächstes kommt ein Modell ohne Controller um die Controllerverkaufszahlen zu steigern.
 
@Swar. Man muss ja nicht gleich die Sonybotschaft (^^) stürmen. Ich kauf mir einfach keine PS3. Und der Preis? ich warte bis er sinkt.

Aber die Sony-jünger regen sich dann wieder auf, dass man das schnöde geld über den "wahren wert" einer ps3 stellt ;)
 
Eben Swar das ist doch genau der Punkt. Das entscheidene für den richtigen Zocker warum die 40er Variante unintressant ist, ist nicht die fehlende Abwärtskompatibilität, sondern die 40gig platte die auf Dauer nicht reichen wird , ist einfach zu wenig.
Es wie gesagt die Version für den Gelegenheitsspieler. Jemand der wirklich ein Gamer ist macht nen Fehler wenn er sich diese Version holt meiner Meinung nach.
 
@franjo
die Festplatte ist doch das geringste Problem - diese kann man doch KINDERLEICHT austauschen.
 
Absolut richtig. Die Festplatte ist doch in weniger als 2 Minuten ersetzt.

Fehlende Abwärtskompatibiltät...obwohl das sowieso nur noch Softwareemulation war? Sehr seltsam....
 
So ein Vollidiot!!!!!!!! Hätte die Billigversion eine Abwärtskompatibilität für PS2 Spiele, hätte zumindest ich mir jetzt eine PS3 gekauft. Aber so nicht!!!!
 
vielleicht wollen die ja Pleite gehen und sich mit einem Supergau aus dem Markt verabschieden ;)

Dann hat auch endlich Microsoft seinen Willen.
Mit der ersten Xbox ein Milliarden Minus, mit der zweiten ein Milliarden Minus aaaaaaaaaaber den Mitbewerber erfolgreich verdrängt.
 
Finsih du als richtiger Gamer weisst das, und machst dir gedanken darüber. Du stellst dir dann die Frage warum du dir diese Version überhaupt holen solltest.
Am ende nimmst du dann trotzdem die grössere PS3 Variante weil dir es wichtig ist deine alten PS2 spiele doch noch zu zocken und du nebenbei eine grössere Platte willst, weil du längerfristig gesehen mehr davon profitierst.

Der Gelegenheitsspieler beschäftigt sich nicht mit solchen Fragen (ist einfach so) und darum reicht ihm die 40er vollkommen aus.
 
Zurück