• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 oder XBOX360?

Genau dieser Thread ist so vernichtend für Microsoft :bigsmile:
Im warsten Sinne des Wortes

Ok, mir ist jetzt klar: Ich hole mir ne 360, weil mir das zocken auch am wichtigsten ist!
Aber habe ich vorher noch ein paar Fragen, um ganz sicher zu gehen:

-1. Wie genau ist das mit XBOX Live? Ich dachte immer die silber Mitgliedschaft, mit der man nur online zocken kann, wäre kostenlos und die gold Mitgliedschaft, mit der man sich noch Demos etc. runterladen kann, kostet jährlich etwas... Stimmt das?

-2. Was für Vorteile bittet die Goldmitgliedschaft noch?

-3. Wie viel kostet sie?

-4. Und, was hat es mit den XBOX Live Punkten auf sich?

-5. Macht es einen großen unterschied wenn ich die 360 an einen 720p TV anschließe statt an einen 1080i/p? Weil ich hab nämlich nur zwei 720p...

-6. Welches Kabel ist das beste für mich? Reicht ein Komponentenkabel? Ansonsten hätte ich noch einen PC und DVI eingang (und nartürlich die ganz normalen AV RGB etc., die aber glaube ich nicht gerade für die 360 vorgesehen sind :nut: )

Ja, ich weiß ich frage viel, aber ich will auf jeden Fall ganz sicher gehen wenn ich mir eine neue Konsole kaufe.

Deathwing_24 hat folgendes geschrieben:

Ok, mir ist jetzt klar: Ich hole mir ne 360, weil mir das zocken auch am wichtigsten ist!

-1. Wie genau ist das mit XBOX Live? Ich dachte immer die silber Mitgliedschaft, mit der man nur online zocken kann, wäre kostenlos und die gold Mitgliedschaft, mit der man sich noch Demos etc. runterladen kann, kostet jährlich etwas... Stimmt das?

-3. Wie viel kostet sie?

-5. Macht es einen großen unterschied wenn ich die 360 an einen 720p TV anschließe statt an einen 1080i/p? Weil ich hab nämlich nur zwei 720p...

-6. Welches Kabel ist das beste für mich? Reicht ein Komponentenkabel? Ansonsten hätte ich noch einen PC und DVI eingang (und nartürlich die ganz normalen AV RGB etc., die aber glaube ich nicht gerade für die 360 vorgesehen sind :nut: )

Ja, ich weiß ich frage viel, aber ich will auf jeden Fall ganz sicher gehen wenn ich mir eine neue Konsole kaufe.

Komisches Argument mit dem Zocken. Schließlich ist es auf der PS3 zocken auch das Wichtigste.

Wer sich aber noch ne 360 kauft und die dem kaputt geht, dann ist er auch selber schuld.

Deathwing_24 hat folgendes geschrieben:

Das ist genau andersrum. Mit der Silbermitgliedschaft kannst du Demos ect. downloaden, aber erst als Goldmitglied kannst du online gegen andere Spielen.

Soweit ich weiß, wars das. Also Onlinespielen möglich. Zudem bekommen Goldmitglieder glaub ich einige Inhalte noch früher + vlt. noch zusätzliche (?).

Sobald du dir die Xbox 366 gekauft hast, erhältst du übrigens 1 Monat Gold Mitgliedschaft kostenlos.

-3. Wie viel kostet sie?

Bei ebay findest du gute Angebote... z.B. dieses hier: http://cgi.ebay.de/Xbox-Live-Gold-12-Monate-NEU-OVP_W0QQitemZ110108339857QQcategoryZ117567QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also im Jahr 40 Euro.

Mit den Xbox Live Punkten kannst du z.B. für Demos in Xbox Live bezahlen, die etwas kosten. (bzw. andere Inhalte, wie Arcadegames Demos sollten kostenlos sein)

Nein. Reicht völlig aus ;).

Über VGA oder YUV (Komponent) solltest du das beste Bild erhalten. Musst du dann einfach mal ausprobieren, was dir besser gefällt.

Genau!

Achte nicht auf denn Balken, sind eh alles Fanboys.

Hol dir lieber ne PS3, kanns de umsonst online gehen.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Genau!

Achte nicht auf denn Balken, sind eh alles Fanboys.

Hol dir lieber ne PS3, kanns de umsonst online gehen.

Und im gleichen Zug auch das Doppelte bezahlen. ;)

@Snake: Aber irgendwann, dauert nicht solange, zieht die 360 dann wegen der Kosten ander PS3 vorbei, du wirsd sehen;)

@Burgherr Ganon:

Naja überlegen wir mal. 300 Euro Preisunterschied... Xbox Live Gold 40 Euro pro Jahr... dauert also mehr als 7 Jahre. Zudem gibts aktuell auch Spiele billiger auf der Xbox 360... irgendwie relativiert sich das Ganze wieder. Und 40 Euro jährlich sind für einen Gamer nicht die Welt. Dafür bekommt man ja auch einen ausgreiften, gut besuchten Online-Dienst.

Die PS3 bekommt man schon für deutlich unter 600 Euro. Aber ansich hebt sich der Vergleich schon. Natürlcih ist die Zuverlässigkeit der 360 ein großes Manko... Wenn die PS3 nicht haben sollte, gewinnt sie aufjedenfall den Kampf der Giganten:bigsmile:

540 Euro bei uns.

Ihr habt doch denn MediaMarkt und diese ganzen Shops wo immer die Werbungen laufen, die werden sie bestimmt auch "billig" haben.

Ich hab auch für die 360 gestimmt, obwohl ich mal Sony-Fan war. Ich hatte PS, PS2 und werde ganz sicher keine PS3 haben. Dafür hab ich jetzt Wii60, was sogar noch weniger kostet, als eine PS3 (360 Premium + Wii = 300€ + 250€ = 550€) Da habe ich jetzt mehr exklusivtitel(da 2 konsolen), die gleiche Grafik(360), einen total innovativen Controller(Wii), den besten "Standard Controler", den ich kenne(360) und alle Genres außer Rollenspielen, die mich eh nicht interessieren, abgedeckt[Racer, Shooter, Horror = 360; Jump'n'Run, Geschicklichkeit, Partyspiele = Wii (Strategie, Shooter = PC)].

Ich empfehle also Wii60!

Ich habe auch für die 360 gestimmt, besitze aber alle 3 next-gen Konsolen.
Trotzdem ist für mich die 360 momentan deutlich weiter vorne.

da ja jetzt jeder schreib warum er für die oder die Konsole gestimmt hat , dann mache ich das auch mal .

ICh habe für die PS3 gestimmt ABER! nicht weil ich ein Fanboy bin , spielerrisch ist die Xbox360 auch für mich ganz klar Vorne ist ja auch kaum wunderlich sie hat ja schliesslich ein sehr viel grösseres Game angebot ...

Aber für mich hat die PS3 irgentwie das bessere auftreten , edles Design , konsole ist gut Verarbeitet , kühlt gut und ist leihse , sie hat alles wichtige schon integriert usw...

ICh finde auch Xbox Live besser als das PS3 Network aber ich muss als verteidigung sagen damit das Sony erste Download/Online/Kominiekation Plattform ist bei dem PS2 online Modus ging es ja rein ums Zocken und mann konnte sich dabei Unterhalten und bei der Xbox1 war der damalig Online -Modus(LIVE) auch noch längst nicht sooo umfangreich...

Ob sich jetzt Blu-ray oder HD-DVD durchsetzt ist mir in dieser Sekunde auch mal egal aber die PS3 hat halt ein integriertes BL-Laufwerk , bei der 360 muss ich erst so ein klobiges extra LAufwerk kaufen...

MS bekommt bei mir noch MinusPunkte für das sehr teure Zuberhör

PS3 bekommt MinusPunkte für den momentan doch sehr schlechten Online/Kominiekations-Modus (das mann aber durch Update umbauen könnte)

also ich finde damit das was ich schreib garnicht so falsch ist.

hoffe ihr seht das als eine NEutrale Meinung an.;)

540 Euro bei uns.

Ihr habt doch denn MediaMarkt und diese ganzen Shops wo immer die Werbungen laufen, die werden sie bestimmt auch "billig" haben.
Du musst bedenken, dass die Wenigsten hier aus Luxemburg und somit steuerliche begünstigt sind.

In Österreich und Deutschland bekommst du momentan NIRGENS eine Playstation 3 unter 599€.

bresch6 hat folgendes geschrieben:

540 Euro bei uns.

Du musst bedenken, dass die Wenigsten hier aus Luxemburg und somit steuerliche begünstigt sind.

In Österreich und Deutschland bekommst du momentan NIRGENS eine Playstation 3 unter 599€.

... außer auf ebay, da kann manchmal schon eine PS3 samt Games für unter 599 Euro weggehen. Ansonsten hast du Recht.

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

540 Euro bei uns.

... außer auf ebay, da kann manchmal schon eine PS3 samt Games für unter 599 Euro weggehen. Ansonsten hast du Recht.

Klar, gebraucht bekommt man alles günstiger. Aber wenn man über Preise diskutiert, sollte man immer UVPs benutzen, ansonsten geht die Glaubwürdigkeit flöten... ;)

Nee, gebraucht kostet sie was über dreihundert, aber sie wird doch eher gleich billiger, das konnte man besonders bei der PSP sehen.:)

Zurück