• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 oder XBOX360?

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Fuck, wir sind offtopic:0

Gibts MGS4 Thread?

Ja gibt es. Ich wäre ja eher für eine Eröffnung eines MGS Stammtisches, na mal sehen. Werd den MGS4 Thread jedenfalls mal ausgraben, denn, wir sind wirklich Offtopic... :D

Ja, GoW soll ja auch kein MGS werden.

Jup, MGS würde dann auch etwas von seiner Einzigartigkeit verlieren.

Ich bin Einer der wahrscheinlich Wenigen, die bei Spielen wie MGS mehr Wert auf Gameplay legen, aber eine heftige Grafik kann natürlich auch nicht schaden.

Nicht das du mich falsch verstanden hast. Bei MGS ist mir im Endeffekt schon Gameplay wichtiger als Grafik. Nur eben kommt an allererster Stelle die Story. Wenn die stimmt, stimmt bei mir auch schon 90% des Games :D. Wobei ich ja bisher in Sachen Gameplay, Grafik, Sound ect. alles andere als enttäuscht wurde...

Mal hoffen, dass die Expo 2007 trotz Veränderungen das "Aufeinandertreffen verschiedener Welten" noch toppen kann.

Na da wollen wir doch mal sehen :D Bin auf alle Fälle gespannt.

Wie geil wäre, wenn Phil Harrison zum Halo 3 zocken überredet wird und der Controller so heftig geil rumblet, dass es dem so richtig Spaß macht:praise:

LoL. Naja ne, da spielt er lieber Killzone 2. Aber wie hieß es so schön:
"But Killzone 1 sucked before, so what made you think we wanted it more?" Gut ich finde zwar nicht unbedingt, dass Killzone "gesucked" hat, es hatte unbestreitbare Stärken, die aber oft durch technische Schwächen geschwächt (ja, tolle Wortwahl... es ist schon spät ;) ) wurden. Mit der PS3 sollte das jetzt Geschichte sein - immerhin sagten die Entwickler selbst, dass man jetzt das machen kann, was man auf der PS2 noch nicht verwirklichen konnte...

Aber so ein brüderliches Verhältnis zwischen den Herstellern wäre doch mal schön :) .. Aber auch langweilig... immerhin, was gibts spannenderes als Sonys-Wunschdenken und MS-Antworten darauf? ... :D

Ich würde mal sagen, wir machen weiter im MGS4-Thread (wir sind jetzt schon bei KillZone gelandet... :D ) Ich grab ihn mal aus...

edit:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=28524&rid=522014&pn=6&gid=&#522014

Wer einfach mal so ins Geschäft geht, ne PS3 sieht und sich einfach so mal denkt, och die nehm ich mir mal mit, und dann noch irgendein Spiel dazu und dafür dann an die 700 Euro ausgibt ohne sich zu informieren hat doch echt nicht mehr alle am Christbaum!

Wenn ich so viel Geld ausgebe weiß ich aufs genauste was ich mir da kaufe, was es dafür gibt und was ich erwarten kann!

Es gibt bestimmt auch so Leute die kaufen sich eine und hängen das Teil zu Hause an einen schönen 37 cm Fernseher!

Oder kaufen sich ne PS3 für 600 Euro, nen LCD oder Plasma für 1600 Euro und denken sich dann, och hol ich mir noch ein Scart-Kabel fürs bessere Bild! Weil sie keine Ahnung haben! Solche Leute gibts wirklich!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wer einfach mal so ins Geschäft geht, ne PS3 sieht und sich einfach so mal denkt, och die nehm ich mir mal mit, und dann noch irgendein Spiel dazu und dafür dann an die 700 Euro ausgibt ohne sich zu informieren hat doch echt nicht mehr alle am Christbaum!

Wenn ich so viel Geld ausgebe weiß ich aufs genauste was ich mir da kaufe, was es dafür gibt und was ich erwarten kann!

Es gibt bestimmt auch so Leute die kaufen sich eine und hängen das Teil zu Hause an einen schönen 37 cm Fernseher!

Oder kaufen sich ne PS3 für 600 Euro, nen LCD oder Plasma für 1600 Euro und denken sich dann, och hol ich mir noch ein Scart-Kabel fürs bessere Bild! Weil sie keine Ahnung haben! Solche Leute gibts wirklich!

Es bestreitet keiner das es solche Leute gibt. Nur darf man das nicht verallgemeinern, darum ging es uns.

Die meisten, die eine PS3 gekauft haben, waren Hardcorezocker, die sich sehr gut über die Konsole informiert haben. Diese kann man also nicht mit den dummen Käufern auf eine Stufe stellen...

Die meisten, die eine PS3 gekauft haben, waren Hardcorezocker, die sich sehr gut über die Konsole informiert haben. Diese kann man also nicht mit den dummen Käufern auf eine Stufe stellen...
Ein bisschen hat Schmadda aber auch recht. Es gibt auch wirklich solche sogenannten "Hardcorezocker" die keine Schimmer haben. Die besitzen zwar seit der PS1 jede Sonykonsole am ersten Tag, doch wissen eigentlich gar nichts, außerdem kommt HDMI in der PS3 ja zum ersten Mal zum Einsatz.
Wenn ich mich nur an die Interviews erinnere, die ich auf diversen Internetseiten gelesen habe oder auch im Fernsehen gesehen habe, muss ich sagen, ja, erschreckend Wenige haben Ahnung.

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem Interview::bigsmile:

„Wir hatten die Playstation 1, die Zweier und jetzt muss die Dreier her“. Neben der Technik der Konsole ist für Matte auch die Optik des Geräts selber ein echter Vorteil, einfach ein „schönes Stück“, sagt er. Mit BluRay hingegen wissen die drei wenig anzufangen. „Ich weiß nichtmal genau, was das ist“, gibt Matte offen zu. Dabei hat er wenigstens einen HD-TV, während das Fernsehgerät zur Konsole bei Flo noch auf dem Einkaufszettel steht. Die Spiele im Visier der Drei: Während es Ismael auf „Fifa“ abgesehen hat sobald es denn erscheint, hat Matte vor mit „Def Jam Icon“ die Konsole einzuweihen. Flo hingegen wusste noch gar nicht so genau, was er kaufen wird. Auch das nicht ganz unsymptomatisch für diesen Abend. Denn anders als beim Xbox-360-Start hatten sich die Käufer der PS3 an diesem Abend in vielen Fällen nicht so ausführlich informiert und nahmen sich im Laden auch richtig Zeit zum kleinen shoppen und genüsslicher Auswahl der Spiele.
www.k-videogames.de

und hier noch etwas ganz Freches in Richtung M$:bigsmile::

„Die Menschen sind schon recht skeptisch, was die PS3 angeht. Einmal wegen der ganzen Antipropaganda in den letzten Wochen und wegen dem hohen Preis, der aber ja völlig gerechtfertigt ist, wenn man sich mal den Funktionsumfang anschaut“. Holla, Antipropaganda? Was meint er damit? „Zum einen diese Blockbildung der Fanboys. Die Anzahl der Xbox-Fanboys hat in der letzten Zeit einfach furchtbar zugenommen. Zum anderen das geschickte Marketing von Microsoft und insgesamt die Japan-Phobie in der Bevölkerung“.
Der Griff zu Microsoft-Konsole käme Araz nie in den Sinn. „Wenn ich ehrlich sein darf finde ich, die Amerikaner haben auf dem Videokonsolen-Markt nichts zu suchen.

Mit Azar haben wir übrigens einen von nur ganz wenigen Käufern gefunden, der schon von Sonys „Home“-Plänen gehört hat. Auf die Onlinecommunity freut er sich bereits sehr. „Das ist, als würden wir uns unsere eigene, kleine Matrix bauen“, meint er. Seine Einkäufe an diesem Abend: „Genji“ und „Resitance“. Sein absoluter Wunschtitel hingegen erscheint erst einiges später: „Killzone 2“.

Das zeigt wohl eindeutig, dass nur die Wenigsten wirklich Ahnung haben.
Selbst der tolle Azar hat nicht wirklich ein Videospielverständnis.

Mhm sind doch nur wieder einzelne Beispiele, von dem tollen Azar auf den Rest der PS3-Käufer zu schließen ist doch etwas sehr oberflächlich...

Aber die Umfrage ist deutlicher als ich dachte!:eek: 52 Stimmen für die 360 und 9 für die PS3:eek:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Aber die Umfrage ist deutlicher als ich dachte!:eek: 52 Stimmen für die 360 und 9 für die PS3:eek:

Warum überrascht dich das ?

Welche Konsole würde ich empfehlen? Ganz klar die Xbox360.
Warum? Sie ist eine Spielekonsole, mit dem meisten Games und Must-Have-Games, dem besseren Online-Dienst und vernünftigeren Preis.

Die PS3 dagegen ist nur was für Mulitmediafreaks, denen das Gamen sicherlich nicht im Vordergrund steht.

Wer also ein reiner Gamer ist, der BluRay Filme nicht brauch, und nur Zocken will, ist bei der 360 ganz klar besser aufgehoben.
Außerdem, wenn man sich alleine schon das zukünftige Spieleangebot anschaut, hat die 360 wieder einen Punkt besser.
Man sieht also, bei der 360 kann man einfach nichts verkehrt machen. Da stimmt aus Gamer-Sicht einfach alles.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mich überrascht das schon, da sie ja nicht besser ist.

Aktuell bietet sie aber nunmal das bessere Spielelineup zum günstigeren Preis. Für Oblivion z.B. muss man auch auf der PS3 den Vollpreis zahlen, währenddessen man das Spiel günstig auf der Xbox 360 bekommt. Und irgendwie muss sie ja aktuell doch besser sein, wenn 85 % für sie gestimmt haben ;). (Gut, es ist unverkennbar, dass es hier mehr Xbox-Fans gibt... aber in welchem Non-PS3-Only Forum ist das nicht so ;) )

Die PS3 ist aktuell einfach zu teuer - und in seiner Aufzählung, was er will, hat er auch nicht einmal Blu Ray erwähnt... er will also scheinbar einfach nur spielen - und da ist er aktuell bei der Xbox 360 deutlich besser aufgehoben und hat auch eine gute Zukunft vor sich.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mich überrascht das schon, da sie ja nicht besser ist.

So kannst du es auch nicht sagen. Was besser ist, und was nicht, liegt am einzelnen User. Es kommt darauf an, was derjenige will. Ein reiner, non-Fanboy Gamer ist mit der 360 besser bedient. Und da ich davon ausgehe, dass der Threadersteller einfach nur Fun beim Daddeln haben will, ist er objekitv betrachtet, mit der 360 wirklich einfach besser dran.
Wenn jemand HD-Filme gucken will, kann er bedenkenlos zur PS3 greifen.
Aber wie gesagt, rein fürs Gamen, kommt Jedermann einfach nicht an einer 360 vorbei, wie es die nackte Schlange schon sagte, wegen den Games und des zukünftigen Spieleangebots usw..

OK, hab aber extra versucht das finanzielle mal wegzudenken;)
Momentan hat sie noch ein Jahr Vorsprung, aber wer hätte gedacht dass die PS3 so aufholt( auf die Spiele bezogen) Und ich wette in zehn Monaten kommen die Platinfassungen die eher billiger sind, dann wartet man doch lieber etwas, aber dann könnte es sein dass die 360 wiederum nachlegt.
Jedenfalls bekommt die in Zukunft nicht mehr so viel Eklusivtitel wie im Lauchjahr.

Swar hat folgendes geschrieben:

Dsa es hoch ausfallen würde überrascht mich nicht, aber mittlerweile 53 zu 9 Stimmen sind ja mehr als deutlich.

Swar hat folgendes geschrieben:

Dsa es hoch ausfallen würde überrascht mich nicht, aber mittlerweile 53 zu 9 Stimmen sind ja mehr als deutlich.

Was daran liegt, dass es hier eben mehr Xbox360-Fans gibt. Die gleiche Umfrage in einem Sony-dominierten Forum und das Ergebnis wäre ebenso deutlich in die andere Richtung ausgefallen.

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Was daran liegt, dass es hier eben mehr Xbox360-Fans gibt. Die gleiche Umfrage in einem Sony-dominierten Forum und das Ergebnis wäre ebenso deutlich in die andere Richtung ausgefallen.
Ist ja logisch;)

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Ist ja logisch;)

Jau und deswegen sollte das Ergenis hier niemanden überraschen :)

Doch mich. :bigsmile:
Wer hätte das gedacht, der Gamecube hatte damals lediglich 15 Prozent Marktanteil, von der alten XBox garnicht zureden. Fast den ganzen Rest hatte Sony, und jetzt hat Sony nur die 15 Prozent vom (Gamezone)-marktanteil.

Es gibt aber auch einige, die das ganze unparteiisch betrachten und die werden wahrscheinlich auch für die Xbox 360 gestimmt haben.

Ich denke auch du kannst es nicht leugnen, dass die Xbox 360 momentan die beste Konsole zum Zocken ist und auch das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Dann sollte dir jetzt klar sein, dass hier bei der Umfrage mehr Xbox360-Fans mitgemacht haben :)

Ich selbst finde die beiden Konsolen ebenbürtig, obwohl mit der "und kaputt" Thread etwas zum Grübeln bringt....

Zurück