• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 oder XBOX360?

D

Deathwing_24

Guest
Ich habe eine Wii, mit der ich auch sehr zufrieden bin, will jetzt aber noch ne zweit Konsole die mehr kann (wer will sich schon die ganze Zeit bewegen ;))...
So nun hab ich jetzt die Qual der Wahl: Playstation3 oder XBOX360? Und ich bin auch noch so schlecht im Entscheidungen treffen. Eine XBOX hatte ich bis jetzt noch nicht, jedoch eine Playstation1 und 2.
Ich war mir auch noch vor einen paar Monaten ziemlich sicher dass ich mir eine Playstation3 kaufe jedoch habe ich gemerkt das die XBOX360 auch sehr gut ist...
-1. Wollte ein Freund von mir sich auch erst ne Playstation3 kaufen, wollte dann aber nicht mehr so lange warten und hat sich dann ne 360 gekauft. Mit der ist er jetzt unglaublich zufreiden und sagt mir jetzt auch ständig dass die 360 besser ist.
-2. Hab ich gelesen und auch bei meinem Freund gesehen dass die 360 kaum schlechter ist als die PS3(also von der Grafik her), beziehungsweise jetzt noch genauso gut ist...
-3. Spiele ich leidenschaftlich gerne Online und dass ist ja bei der XBOX bekanntlich besser...
-4. Es gibt massenweise (gute) Spiele und Spiele der erst nur auf der PS3 rauskommen sollten kommen jetzt auch für die 360 raus.
-5. Sie ist nicht so teuer... Die Konsole an sich(also wen dann würde ich mir schon auf jeden Fall die Premium holen), das zubehör geht auch noch und die Spiele...

Ich hab gehört das es in diesem Forum mehr XBOXfans gibt, trotzdem bitte ich um ehrliche antworten und keine dummen Sprüche...

Gegenfrage: Welche Spiele mochtest du auf der PSOne und PS2? Welche Spiele möchtest du in Zukunft noch spielen? Wenn deine Entscheidung nur nach dem Preis geht ist die Xbxo360 momentan klar besser, wenn es aber nach speziellen Exklusivtiteln geht, kommt es ganz auf deinen persönlichen Geschmack an, denn beide Konsolen haben ihre exklusiven Toptitel.

mit deinen argumenten hast du dir doch selbst die antwort gegeben! ;)

von daher würd ich dir zur 360 raten! mit der kann man eigentlich nix falsch machen, vor allem wenn dein freund eine besitzt und du online zocken moechtest!

billiger ist sie auch, viele gute spiele...und von der grafik her genauso gut wie die ps3, wenn nicht sogar zur zeit besser( argumente bringe ich hier jetzt nicht mit ein..)

viel spaß

wii60 :)

Also besser ist die 360 nicht. Zur PS3 Grafik kann mann wahrscheinlich erst im Herbst Schlüsse ziehen, da die Launchgames bei jeder Konsole noch die überragende Grafik hatten.

Bei der PS3 ist online kostenlos, bei der 360 musst du monatlich einen Beitrag zahlen.

Zu den Spielen, gibts es auf der 360 im Moment natürlich eine viel bessere Auswahl, ist ja auch schließlich über ein Jahr länger draussen. Bis Ende des Jahres erscheinen schon einige Toptitel. Das alle PS3 Spiele auch auf der 360 erscheinen ist schwachsinn.

Die 360 ist allerding nicht sehr zuverlässig. Schau einfach im X-Box Forum vorbei unter dem Thread "Und kaputt".

Wenn du nur zocken willst und nicht sehr viel Geld hast, kannst du dir ne 360 holen. Falss du aber Blu-Ray Filme und Multimedia wichtig sind, solltest du bei der PS3 zuschlagen.

Ich warte einfach bis Weihnachten, da wird die PS3 billiger und dann hole ich sie mir. Bis dahin sind gute Spiele draussen und auch Top Blu-Ray Filme. Ne 360 hatte ich auch schon.

wie nennt ma sowas nochmal ,virales marketing ;)

Ich weiß nicht der wievielte Thread das nun zu dem Thema ist, ich schätze aber mal die Zahl liegt im dreistelligen Bereich...

Zum Thema: XBOX 360 aktuell. Warum?
- deutlich billiger
- bessere Software
- mehr Kracher 2007
- bessere Verkaufszahlen (gerade Software) / bereits in zwei wichtigen Märkten etabliert
- Sony hat sich bei mir auch ziemlich verschissen. Da ist mir jetzt selbst MS zumindest im Konsolensektor symphatischer...
- besserer Onlinesupport (aktuell) , wenn auch nicht kostenfrei

Wegen diesen Gründen wird eine 360 im Mai zu mir finden... wann die PS3 kommt ,weiß ich nicht. Hängt alles von MGS4 ab...

Danke, ihr habtt mir schon sehr geholfen und ich bin von der 360 auch noch n bischen mehr überzeugt.
Außerdem weiß man ja sowieso nich ob sich Blueray überhaupt durchsetzen wird. Ich werde jetzt erstmal noch ein wenig warten und überlegen, aber ich glaube dann werde ich mir doch eher ne 360 kaufen.
Und, was? Die Premium nur 300euro? ich dachte 400?

Deathwing_24 hat folgendes geschrieben:

Danke, ihr habtt mir schon sehr geholfen und ich bin von der 360 auch noch n bischen mehr überzeugt.

Außerdem weiß man ja sowieso nich ob sich Blueray überhaupt durchsetzen wird. Ich werde jetzt erstmal noch ein wenig warten und überlegen, aber ich glaube dann werde ich mir doch eher ne 360 kaufen.

Und, was? Die Premium nur 300euro? ich dachte 400?

Gibt eine Rabattaktion zum PS3 Launch. Ob der Preis offiziell wird oder wielange er noch bleiben wird, ist unbekannt. Hier mal zwei gute Angebote:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleSearch;sid=ImJltnNF1n2ttjVWtBZOlmjp9pt5XJQ-G1JoO_-KxhfjliFahyzO2n6dsrXxSQ==?ProductRef=2900134-0-1001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&SearchDetail=one&stype=N&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=12&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=xbox%20360&PriceLowerBound=17&PriceUpperBound=489
http://www.amazon.de/Konsole-inkl-Festplatte-Wireless-Controller/dp/B0009JL03S/ref=pd_bbs_sr_1/302-7169107-8159240?ie=UTF8&s=videogames&qid=1175688770&sr=8-1

Also immer fair bleiben Leute, das wahre Glückskind ist die Xbox360 auch nicht!
1. Den momentan günstigen Preis haben wir nicht MS zu verdanken, sondern dem Umstand, das sich die Xbox360 für den offiziellen Preis nicht mehr verkauft, wieso sonst hat MS selbst ihre Verlaufsprognose bis Juni07 von 15 auf 12 Millionen ausgelieferten Konsolen gesenkt? Die Begründung war: Es haben sich größere Lagerbestände im Handel angesammelt, was soviel heißt wie: die Xbox360 liegt momentan wie Blei in den Regalen, deswegen jetzt auch überall die inoffizielle Preissenkungen.
2. Die Konsole ist zwar schon ein Jahr draußen, die echte Softwareflut ist aber immer noch nicht angekommen. Auch letztes Jahr sollten schon x Spiele in den Handel kommen, auch letztes Jahr wurde die große Software-Welle versprochen und wo ist sie...? Dabei sei noch zu bedenken, dass viele der guten Titel für die Xbox360 in Deutschland nicht offziell erhältlich sind und man gerne mal eine Stange Geld beim Importhändler deswegen zurücklassen darf!
3. Online-Zocken kann man mit der PS3 auch, zwar mit weniger Schnickschnack dafür aber kostenlos.
4. Wenn ich denn "und kaputt" Thread hier im Forum sehe muss ich kotzen und mir wird Angst um Bange um meine Xbox360, die lief bisher nämlich noch tadellos.
5. Mehr und bessere Spiele sind für die XBox360 dieses Jahr auch nicht angekündigt als wie bei der PS3.

Ich hab beide Konsolen bei mir Zuhause stehen. Beide sind sich momentan ebenbürtig, beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Aber sicherlich ist bei der PS3 nicht alles scheiße und bei der Xbox360 alles toll. :crazy:

McDummsacks Einwände sind durchaus berechtigt. Im Endeffekt liegt es auch an dir. Welche Spiele interessieren dich mehr? Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

Hier mal zwei Listen der kommenden PS3 und XBOX 360 Spiele. (vlt. nicht alle, aber die meisten) Vorsicht, viele große Bilder, kann also dauern.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25059 (PS3)
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048 (Xbox360)

Auf www.gamerankings.com findest du auch aktuell erhätliche Spiele (nicht alle in EU bereits erhältlich bzw. einige auch indiziert in Deutschland) und einige Wertungen dazu. (für Xbox360/PS3 Spiele einfach hier: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp?rankings=y nur Xbox 360 / PS3 Spiele auswählen)

Gruß,
Naked

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Dabei sei noch zu bedenken, dass viele der guten Titel für die Xbox360 in Deutschland nicht offziell erhältlich sind und man gerne mal eine Stange Geld beim Importhändler deswegen zurücklassen darf!
Das ist leider richtig, aber da darf man sich wohl bei dem strengen Jugendschutz bedanken. War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Entwickler keine Lust mehr darauf haben. Sind aber schon verhältnismäßig relativ viele Spiele:bigsmile:.

Ich hätte auch noch eine Frage zu dem (selten diskutierten) Thema: Wie schaut's eigentlich mit der Qualität der Konsolen auf handelsüblichen Röhrenfernsehern aus?

Denn das ist ein Aspekt, den die wenigsten vor einem Konsolenkauf berücksichtigen. Mich würde zum Beispiel interessieren, welche der beiden Konsolen PS3 und Xbox 360 das Bild besser auf einen normalen PAL-Fernseher runterskaliert und wie da die Qualität insgesamt ausschaut...

Ich habe nämlich gehört, dass die PS3 ziemliche Qualitätseinbußen beim Versenden des runterskalierten Signals verursacht, da die Berechnungen auch teilweise vom Fernseher selbst abhängig sind, wohingegen die 360 das Skalieren VOLLSTÄNDIG selbst übernimmt...

Ist da was Wahres dran?

Außerdem sollte man bedenken, dass man für die PS3, so man sie als Blu-Ray Player nutzen will, um einen FULL-HD Fernseher nicht herumkommt. (Denn das 1080i Bild soll ja extrem beschissen rüberkommen)

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Also immer fair bleiben Leute, das wahre Glückskind ist die Xbox360 auch nicht!
1. Den momentan günstigen Preis haben wir nicht MS zu verdanken, sondern dem Umstand, das sich die Xbox360 für den offiziellen Preis nicht mehr verkauft, wieso sonst hat MS selbst ihre Verlaufsprognose bis Juni07 von 15 auf 12 Millionen ausgelieferten Konsolen gesenkt? Die Begründung war: Es haben sich größere Lagerbestände im Handel angesammelt, was soviel heißt wie: die Xbox360 liegt momentan wie Blei in den Regalen, deswegen jetzt auch überall die inoffizielle Preissenkungen.
2. Die Konsole ist zwar schon ein Jahr draußen, die echte Softwareflut ist aber immer noch nicht angekommen. Auch letztes Jahr sollten schon x Spiele in den Handel kommen, auch letztes Jahr wurde die große Software-Welle versprochen und wo ist sie...? Dabei sei noch zu bedenken, dass viele der guten Titel für die Xbox360 in Deutschland nicht offziell erhältlich sind und man gerne mal eine Stange Geld beim Importhändler deswegen zurücklassen darf!
3. Online-Zocken kann man mit der PS3 auch, zwar mit weniger Schnickschnack dafür aber kostenlos.
4. Wenn ich denn "und kaputt" Thread hier im Forum sehe muss ich kotzen und mir wird Angst um Bange um meine Xbox360, die lief bisher nämlich noch tadellos.
5. Mehr und bessere Spiele sind für die XBox360 dieses Jahr auch nicht angekündigt als wie bei der PS3.

Ich hab beide Konsolen bei mir Zuhause stehen. Beide sind sich momentan ebenbürtig, beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Aber sicherlich ist bei der PS3 nicht alles scheiße und bei der Xbox360 alles toll. :crazy:

Du hast mir so ziemlich aus dem Kopf gesprochen, besonders Grund 3 und 4.
Bei der PS3 ist der Onlinemodus für jeden usw.

Deshalb PS3

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Ich hätte auch noch eine Frage zu dem (selten diskutierten) Thema: Wie schaut's eigentlich mit der Qualität der Konsolen auf handelsüblichen Röhrenfernsehern aus?

Denn das ist ein Aspekt, den die wenigsten vor einem Konsolenkauf berücksichtigen. Mich würde zum Beispiel interessieren, welche der beiden Konsolen PS3 und Xbox 360 das Bild besser auf einen normalen PAL-Fernseher runterskaliert und wie da die Qualität insgesamt ausschaut...

Ich habe nämlich gehört, dass die PS3 ziemliche Qualitätseinbußen beim Versenden des runterskalierten Signals verursacht, da die Berechnungen auch teilweise vom Fernseher selbst abhängig sind, wohingegen die 360 das Skalieren VOLLSTÄNDIG selbst übernimmt...

Ist da was Wahres dran?

Außerdem sollte man bedenken, dass man für die PS3, so man sie als Blu-Ray Player nutzen will, um einen FULL-HD Fernseher nicht herumkommt. (Denn das 1080i Bild soll ja extrem beschissen rüberkommen)

So ist es.
Will man die PS3 vollständig nutzen benötigt man einen FullHD Sreen.

Wer einen Röhrenfernseher besitzt schaut bei dieser Konsole wörtlich in die Röhre. Ich finde es nämlich sehr schade das die PS3 kein 60hz unterstützt.
Bei der 360 gehen manche Games nicht mal auf 50hz.
Ich glaube das die Entwickler die Games für die PS3 sehr auf HD Fernseher optimieren werden oder fast schon müssen

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Würde mich auch interessieren, was ich dir sagen kann ist das man bei der 360 in vielen Spielen die Texte nicht mehr lesen kann da sie zu stark kompromiert wurden.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Würde mich auch interessieren, was ich dir sagen kann ist das man bei der 360 in vielen Spielen die Texte nicht mehr lesen kann da sie zu stark kompromiert wurden.
Das stimmt so nicht! Das ist nur bei Dead Rising der Fall und bei King Kong sind die Schwarzwerte schlecht. Ich habe beide Spiele und kann sagen, dass es keine Probleme macht, kann aber auch daran liegen, dass ich ein RGB-Kabel benutze.

Insgesamt ist die PAL-Anpassung der 360 sehr gelungen und man "braucht" definitiv keinen HDTV dafür.

bei nippondreams.de in mÜnchen gibts die 360premium für 239 kaufs dir und wir sehn bei gow wieder ;)

Also mich haben jetzt auch die Spiele der 360 ziemlich überzeugt...
Und jetzt wo se nur 300euro als Premium Ausgabe kostet ist das mein absoluter Kaufgrund für die 360, weil ich jetzt auch nicht einfach so 600euro aus dem Ärmel schütteln kann...
Nen HD TV hab ich sowieso (sogar 2), aber nur 720p... Macht das nen großen unterschied als wenn man nen 1080i/p hat?
Und was sachste, PimpInThisTime? Bei nippondreams.de gibts ne 360 für 239? Premium? Also, ich war auf der Site, hab die aber nich gefunden... Und was heißt in München? muss ich dann nach München? ;)

Zurück