• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 Messaging und Online Status

gladbecker82

Bekanntes Gesicht
Seit kurzem habe ich bei meiner PS3 ein Problem:
Wenn ich online bin erscheinen manche Freunde offline und plötzlich erhält man von denen eine Nachricht obwohl die offline stehen. 8)
Damit nicht genug verschwinden bei mir auch Nachrichten die ich gerade erhalten habe spurlos :blackeye:, das heisst ich bekomme Nachrichten die ich nicht lesen kann und bei manchen Freunden steht das ich ungelesene Nachrichten habe, das ist aber nicht möglich.

Wenn ihr auch die Probleme hab oder ne Lösung parat habt wäre es cool wenn ihr sie postet.

Ich hatte da gestern ne ganz andere Schrecksekunde. Ich starte die Konsole und GTA IV. Während dem laden vor dem Spiel schicke ich noch ne Nachricht an einen Kumpel, dabei hängt sich die Konsole mal eben komplett auf.

Es ging nichts mehr, ich musste die Konsole am Hauptschalter abstellen und wieder einschalten. Nachdem ich das gemacht hatte zeigte die Konsole nur noch ein Standbild auf dem TV an.

Einmal vorne aus und wieder eingeschaltet und das Problem war behoben. Nun hoffe ich dass das nicht öfter vorkommt. Aufgehängt hat sie sich schon das ein oder andere mal aber eben nicht in dieser Form. :(

Was nun dein konkretes Problem angeht, da weiß ich jetzt auch grad nicht wirklich weiter. Ich würde mal empfehlen die Werkseinstellungen wieder herzustellen, aber sichere vorher deine Savegames usw.

Wenns danach nicht geht, melde dich bei Support.

Hatte da auch schon diverse Probleme:
Wollte nem Freund ne Message schreiben das ich bei HAZE mal ne Runde nur zugucke und als ich gerade lostippen wollte ist das messagefenster eingefroren
und ich musste die ganzen 15 minuten auf das messagefenster glotzen und im hintergrund lief das spiel das ich gehoste hatte und nicht abbrechen wollte.

Zurück