• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 gesehen... geschockt!

ja...und wenn du das jetz auf den preis der 360 anwendest wirds sogar noch günstiger :)

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn wer weiß ob die Xbox360 länger als 4 Jahre mit Spielen versorgt wird? Was ist, wenn MS wieder einfach mal so beschließt ihre Konsole "tot gehen zu lassen", um mit einer neuen Konsole den Markt zu erobern?

ach und sony tut alles daran um die ps1 am leben zu erhalten?

Nun die PSOne lebte 6 jhre lang. Das ist eine ordentlich Zeit. Die Xbox hingegen hatte ihren Zenit noch nicht erreicht, aber MS hat sie vorzeitig sterben lassen, um sich komplett auf die Xbox360 zu konzentrieren. Ich wette die Xbox hätte sich ebenfalls wie die PS2 jetzt, auch noch gut verkaufen lassen, wenn man nicht so schnell vom Zug abgesprungen wäre.
Die Xbox hat man nach 4 Jahren einfach fallen gelassen und im Gegensatz zum Cube, lief das geschäft noch einigermaßen...

also nach meiner rechnung sinds keine 4 jahre...ausserdem erscheinen immernoch spiele für die xbox... aber mal angenommen die 360 "lebt" nur 4 jahre...das wären dann genau wie bei der ps3 100 euronen pro jahr...und auch nur wenn man sich die premiumbox holt, mir würd auch das core-paket reichen...
ergo: selbst wenn deine "befürchtungen" eintreten ist die xbox 360 genau so teuer wie die ps3 (wenn man nach deinem prinzip geht), wenn nich sogar billiger

Nun faktisch ist die Xbox360 billiger als die PS3, da führt kein Weg dran vorbei. Sicherlich bietet die PS3 technisch hier und da etwas mehr, wie eben den Blu-Ray Player und ist seitens der Technik nicht wirklich teuer, aber immer noch teurer im direkten Vergleich mit der Konkurrenz.
Dennoch habe ich mich persönlich für den Kauf einer PS3 entschlossen und nicht für eine Xbox360 (ich wollte sie mir eigentlich letztes Jahr zu Weihnachten kaúfen, hab es dann aber doch nicht getan, sondern die Zeit genutzt noch einige PS2-Perlen zu kaufen und zu spielen, die ich verpasst hatte). Selbst wenn die Xbox360 noch billiger wäre, würde ich dennoch zur PS3 greifen, weil ich dort eben die Spiele finde, die ich spielen möchte und das ist mir das Geld eben wert. Was soll ich mit einer Konsole, die zwar billger ist, dessen exklusive Spiele mich aber nicht so recht ansprechen?
Natürlich wäre ich auch glücklicher, wenn die PS3 nicht soviel Geld kosten würde, aber ich hoffe einfach mal, dass die Konsole sich so wie ihr Vorgänger gute 6 bis 7 Jahre lang hält und auch über so eine gute Softwareflut verfügen wird, dann wäre sie ihr Geld nämlich allemal wert. Sollte ich mich irren, dann hab ich Pech gehabt. Wäre nicht das erste mal, denn vor Jahren habe ich mir auch eine Dreamcats gekauft, die nach kurzer Zeit dann sang und klanglos unterging :((
Aber ich treffe diese Entscheidung einfach aufgrund der zu erwartenen Spiele. Natürlich hat die Xbox360 auch ihre exklusiven Toptitel, da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber die potentielle Fortsetzungen von FF, MGS, God of War, Suikoden, Dragon Quest, Dark Chronicle, Shin Megami Tensei, Grandia, Kingdomheart und den Rest des langen japanischen "Rollenspielschwanzes" werde ich eben wohl nur auf der PS3 in moderner Technik bekommen und jene sprechen mich eben mehr an. Die ganzen tollen Mulitplattformtitel kommen noch hinzu. Aber auch schon Launchtitel wie Motorstorm, Restistance, das technisch verbesserte Oblivion oder VF5 finde ich schon sehr ansprechend. Daher freue ich mich schon wie verrückt auf kommenden Freitag und zähl die Stunden :)
Von daher ist mir der Preisunterschied von den beiden Konsolen recht egal, ich muss für beide Konsolen sparen und in einem Jahr, frage ich mich nicht mehr wieviel Geld ich mehr ausgegeben habe, sondern welches Spiel im mir als nächstes kaufe ;)

Wo ihr schon überall die PS3 gesehen und antesten konntet,
da kann man ja echt mal neidisch werden... :blackeye::)

War die Tage auch desöfteren in der Stadt,
egal wo... nirgends stand eine PS3, die mich einladend angegrinst hat!

Naja, noch vier Tage und ich habe dat Ding hier bei mir stehen. :p

MagZero hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:

MagZero hat folgendes geschrieben:

ach und sony tut alles daran um die ps1 am leben zu erhalten?

:crazy:

???

Wieso schreibst du dann so ein schwachsinn. Als ob noch einer die PS1 kaufen würde. Es ging drum das direkte Nachfolgermodell nicht gleich im Stich zu lassen. Und da hat Microsoft die X-Box Besitzer im Stich gelassen.

Außerdem wurde die PS1 nach dem erscheinen der PS2 noch supportet.

also ich bin xbox-besitzer und fühl mich nicht im stich gelassen

Dann stell dir mal vor, viele können sich keine neue Konsole leisten, und da geht Sony mit Beispiel voran. Wenn dann kein Nachschub kommen würden, wäre es für dich dann auch kein Problem.

ehm...ich kann mir keine neue konsole leisten, habe hier meine xbox stehen und bin voll und ganz zufrieden damit...

Was ich mir an Sony lobe, ist dass sie beispielsweise God of War 2 für die PS2 raus bringen und nicht für die PS3. Sie machen es halt nicht so billig, wie Nintendo, die die Cube-Besitzer erstmal unnötig auf Zelda TP warten lässt, nur um dann einen guten Launchtitel für ihren Wii zu haben. Hätte Sony beispielsweise das gleiche mit God of War 2 gemacht, dann hätten die leute wieder alle geschrien und gemecktert. Wenn Nintendo das macht, ist das ja wieder vollkommen in Ordnung so. Es ist sogar in Ordnung, dass Zelda TP grafisch nicht mal an den Wii angepasst wurde.
Im Gegensatz zu Nintendo lässt Sony seine Kunden eben nicht eifnach mal so fallen. Paper Arsch Mario war ja auch mal für den Cube angekündigt, jetzt wird es nur noch auf dem Wii erscheinen. Danke, Nintendo. :kotz:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Im Gegensatz zu Nintendo lässt Sony seine Kunden eben nicht eifnach mal so fallen. Paper Arsch Mario war ja auch mal für den Cube angekündigt, jetzt wird es nur noch auf dem Wii erscheinen. Danke, Nintendo. :kotz:

Sony wäre ja auch blöd God of War 2 auf der Ps3 zu bringen - siehe die SEHR bescheidenen Softwareverkaufszahlen. Und dass Nintendo das Spiel nicht mehr für eine Konsole veröffentlicht, die seit mehr als 6 Monaten tot ist, hat sicherlich ebenfalls etwas mit Gewinnabsichten zu tun. Blöd sind sie ja alle nicht, die Mainstreamkonzerne.

zneo75 hat folgendes geschrieben:

Sony wäre ja auch blöd God of War 2 auf der Ps3 zu bringen - siehe die SEHR bescheidenen Softwareverkaufszahlen.

Dumme Ausrede. Was heißt sehr bescheiden, gibts auch mal ne Quelle zu deiner Aussage? Der erste Teil hat sich zumindest hervorragend verkauft. Zelda TP erreicht auch bei weitem nicht die Verkaufszahlen eines OoT.

EDIT: Deine Aussage ist völlig an den Haaren herbeigezogen, God of War 2 hat schon allein bei den Vorbesellungen die Millionenmarke durchbrochen!
Immer wieder toll wie manche versuchen wirklichen jeden Scheiß von Nintendo zu rechtfertigen.

zneo75 hat folgendes geschrieben:

Sony wäre ja auch blöd God of War 2 auf der Ps3 zu bringen - siehe die SEHR bescheidenen Softwareverkaufszahlen.

Dumme Ausrede. Was heißt sehr bescheiden, gibts auch mal ne Quelle zu deiner Aussage? Der erste Teil hat sich zumindest hervorragend verkauft. Zelda TP erreicht auch bei weitem nicht die Verkaufszahlen eines OoT.

EDIT: Deine Aussage ist völlig an den Haaren herbeigezogen, God of War 2 hat schon allein bei den Vorbesellungen die Millionenmarke durchbrochen!

Immer wieder toll wie manche versuchen wirklichen jeden Scheiß von Nintendo zu rechtfertigen.

Richtig lesen ist schwer.... Ich will weder Nintendo verteidigen, noch Sony angreifen, bin eh selbst Multi-Konsolero und find Fanboys einfach nur niedlich. Es ging hier lediglich um eins: Die Entscheidung God of War 2 auf der PS2 und nicht der PS3 rauszubringen ist eine rein finanzielle, es dürfte wohl dem Dümmsten einleuchten, dass man mehr Gewinn macht, wenn man bei gleichzeitig geringeren Entwicklungskosten ein Spiel für eine Konsole rausbringt die sich knapp 100 Mio mal verkauft hat, als für eine Konsole, die bei knapp 2 Mio steht.

Die Softwareverkaufsrate auf der PS3 ist außerdem SEHR bescheiden, außer Gundam hat sich in Japan nix wirklich sehr gut verkauft, gerade vor zwei Wochen ist Virtua Tennis 3 (12.500 in einer Woche) erbärmlich gefloppt und auch ein Virtua Fighter 5 (76.500 bis jetzt) hat nix gerissen und hat sich nach 2-3 Wochen aus den Top 30 sehr schnell verabschiedet.

Achja: Twilight Princess hat sich bis jetzt knapp 450.000 mal in Japan verkauft. OoT stand nach zwei jahren bei 1,4 Mio Exemplaren.

Merkwürdig, über die Verksufzahlen von OoT habe ich aber ganz andere Informationen. Schau mal beispielsweise in Wikipedia rein. Zelda OoT hat sich über 7 Millionen mal verkauft, davon kann Zelda TP nur träumen!

Wegen dem Rest, hab ich dich falsch verstanden, sorry.
Allerdings hätte Sony God of War 2 ja auch wie Nintendo für beide Plattformen rausbringen können und dann einfach für die PS3 die Grafik etwas aufpoliert. Sicherlich wäre das den Verkäufen der PS3 zu Gute gekommen, wenn man gleich zum Start so einen Systemseller liefert.

Generell würde mich mal interessieren wo du deine Zahlen her hast, die wirken "merwürdig" um es sachte auszudrücken. ;)

Merkwürdig, über die Verksufzahlen von OoT habe ich aber ganz andere Informationen. Schau mal beispielsweise in Wikipedia rein. Zelda OoT hat sich über 7 Millionen mal verkauft, davon kann Zelda TP nur träumen!

Wegen dem Rest, hab ich dich falsch verstanden, sorry.

Allerdings hätte Sony God of War 2 ja auch wie Nintendo für beide Plattformen rausbringen können und dann einfach für die PS3 die Grafik etwas aufpoliert. Sicherlich wäre das den Verkäufen der PS3 zu Gute gekommen, wenn man gleich zum Start so einen Systemseller liefert.

Generell würde mich mal interessieren wo du deine Zahler her hast, die wirken "merwürdig" um es sachte auszudrücken. ;)

Zu Zelda: Das waren nur die Japan Zahlen, insgesamt sind die Verkäufe weltweit bei 3 Mio Stück (allerdings nur auf dem Wii):

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=Wii&publisher=&sort=Total

Dazu kommen nochmal 1,2 Mio verkaufte Spiele auf dem GC, damit steht Zelda wohl von den Verkaufszahlen alles andere als übel dar.

Die anderen Zahlen hab ich mir nur ausgedacht um dich zu ärgern. :bigsmile:, Spaß beiseite:

http://www.vgcharts.org/japcomp.php?name1=Power+Smash+3&name2=Virtua+Fighter+5

Power Smash 3 ist der japanische Titel von Virtua Tennis 3.

Ok, danke :)

Ich frag das nur, weil mir auffällt, dass es im Internet 1000 Seiten gibt in denen angebliche Verlaufszahlen etc. aufgelistet werden und dass sie sich auf sehr vielen Seiten stellenweise auch sehr krass voneinander unterscheiden. Man kann eben leider sehr vieles nicht als bare Münze nehmen und der Großteil der Internetseiten hat immer einer äußerst parteiischen und subjektiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Zurück