• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 gesehen... geschockt!

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:
Aber allein ein Blu-Ray-Player kostet meist schon über 1000 Euro, von daher ist die PS3 wirklich nicht teuer.

Nein sogar 10.000 €!

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Also, ich habe die PS3 bei uns im Saturn auch gesichtet. So gross ist sie nun auch nicht, vor allem wie Pander schon geschrieben hat, ist ja das NT integriert. Das Desgin gefällt mir sehr gut, wie bei der PSP auf edel getrimmt. Nur das Spiel Formel 1, das da lief fand ich ernüchternd. Die Grafik ist wirklich NUR mittelmässig. Zwar gestochen scharf, aber alles wirkt so künstlich und steril :knockout:

Stimmt, ich habe sie auch bei SATAN HANSA gesichtet und dachte mir, das das Design nicht wirklich schlecht ist, zumindest sehr edel. Dafür aber höllisch groß. Wo soll die denn noch hingestellt werden???
Und das F1-Spiel war wirklich nicht soooo berauschend. Also, wenn ich ein Werbegerät aufstelle, dann doch mit einem TOP Titel oder wenn, dann nur mit einer Demo die abgespielt wird und zeigt, was das Teil auf dem Kasten hat. Naja, egal... Wie ihr schon alle sagt...600 Euronen werd ich IM LEBEN NICHT dafür ausgeben. Dann lieber 1-2 Jahre warten und das Ding für weniger als die Hälfte ergattern... so in etwa sieht der Plan aus. Außerdem weiß man dann schon, was für Kinderkrankheiten das gute Gerät hat und kann sich eine Konsole der älteren Produktionsgeneration zulegen. Dabei hat man dann (meistens) weniger Probleme, siehe PS1...

MahlzeiT!

Ich hab das gute Stück auch ausprobiert und auch mit dem F1 Dings-Spiel angetestet.
Also ich muss sagen, dass ich niemals 600 Euro für eine Konsole ausgeben würde. Ich bin ja jetzt schon ziemlich arg am zweifeln, ob ich mir ne 360 kaufen soll, obwohl das eh erst in ca. 4 Monaten soweit wäre, wenn ich mein Fachabi in der Tasche hab.

Aber 600 Euro? Denkt denn keiner daran, dass nicht alle Videospieler viel Geld haben. Ich finde es schon wirklich heftig, wass so mit den Preisen für Elektronikartikel und gerade auch Videospielen in den letzten Jahren abgegenangen ist.

Groß ist sie jedoch wirklich sehr. Drum sag ich euch sie ist auch schwer. Viel Technik hat sie auf jeden Fall, viele Kabel und Schrauben machen sie prall. Und deshalb, weil sie ist so schwer, sag ich euch da gibts noch mehr, von Dingen, die ich nicht über sie weiß, nur der Preis, so weit ich weiß , der ist wirklich ziemlich dreist.:crazy::crazy::crazy:

@ Weltenspieler

Die Konsole soll ja 7 kg wiegen und von der PlayZone gibt es eine Sonderausgabe, was sie alles können soll, also das sie noch kein Kaffee kochen kann wundert mich.

Hmm...7 Kilo, soll ich das Teil als Schutzschild verwenden?
Ich weiß, dass sie was auf dem Kasten hat, ist ja klar....
Trotzdem finde ich den Preis relativ heftig.
Wenn sie irgendwann mal Nudeln kochen kann, dann wird sie mein sein, denn das müsste ja mit der Hitze die entsteht und einem Pott Wasser oben drauf möglich sein.

Was mich noch interessiert, da so ziemlich alle über den Preis meckern.
Haben sich eigentlich damals wo die PS2 rauskam auch alle über den Preis aufgeregt ? Hatte damals noch kein Internet.

869 Dm waren ne Ganze Menge Geld. Zum Vergleich sind es jetzt ca 1200 Dm - bisschen weniger. Wenn man die Konsolen jetzt so vergleicht konnte die PS2 damals fast gar nichts was den Preis gerechtfertigen würde. War nur ein DVD Laufwerk dabei sonst nichts.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ja, ist das wirklich ein Batzen, also auch Geld, nicht nur die Form:bigsmile: Mein Gott, mit 500 Euro ist die wie soll ich sagen, Scmerzgrentze einfach weit überschritten. Es geht einfach nicht, ich dürfte es nicht mal, einfach zu viel, da sagt der gesunde Menschenverstand doch schon nein.

Normalerweise vielleicht schon, wenn man die Technik der PS3 ignoriert. Tut man das nicht, wird einem schnell klar werden, dass die PS3 ein Schnäppchen ist, für die Technik die in dem (großen) Kasten steckt.

Aber sicher, über den Preis kann man geteilter Meinung sein. Man sollte nur immer daran denken, dass moderne Technik auch Geld kostet. ;)

Aber allein ein Blu-Ray-Player kostet meist schon über 1000 Euro, von daher ist die PS3 wirklich nicht teuer.

Sony macht mit jeder verkauften PS3 Verlust, da sie sie unter dem Produktionswert verkauft, das zeigt schon ganz deutlich, dass die PS3 eigentlich nicht teuer ist, sondern unter Preis der Prdokutionskosten verkauft wird. Macht MS übrigens auch so.

Wenn man aber kein Blu-Ray haben will, weil einem die Bildqualität der normalen DVD reicht, und man keine 60 GB Festplatte braucht, ist der Gleichstand mit der 360 erreicht(zumindes was die technik angeht). Dann sieht man die Preise: 400€ mit 2 controllern und PGR3, sowie Kameo und das ganze als Premium edition also gleich mit Headset und Festplatte, die für Spielstände mehr als ausreichend ist. Dazu bekommt man dann noch 3 Monate XBox live kostenlos dazu. Dagegen steht eine Konsole, die 600€ kostet, und soviel ich weiß nur einen Controller beinhaltet. Und die Festplatte ist auch dabei.
Was sollte man da denn nehmen?

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Was mich noch interessiert, da so ziemlich alle über den Preis meckern.

Haben sich eigentlich damals wo die PS2 rauskam auch alle über den Preis aufgeregt ? Hatte damals noch kein Internet.

869 Dm waren ne Ganze Menge Geld. Zum Vergleich sind es jetzt ca 1200 Dm - bisschen weniger. Wenn man die Konsolen jetzt so vergleicht konnte die PS2 damals fast gar nichts was den Preis gerechtfertigen würde. War nur ein DVD Laufwerk dabei sonst nichts.

Es kommt halt immer darauf an, wer sich für den Preis damals so ein Gerät zugelegt hat. Ich habe es nicht getan, kann auch daran liegen, dass ich allgemein eher sehr am überlegen und zweifeln bin, für was ich Geld ausgebe.

ValBazi hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ja, ist das wirklich ein Batzen, also auch Geld, nicht nur die Form:bigsmile: Mein Gott, mit 500 Euro ist die wie soll ich sagen, Scmerzgrentze einfach weit überschritten. Es geht einfach nicht, ich dürfte es nicht mal, einfach zu viel, da sagt der gesunde Menschenverstand doch schon nein.

Normalerweise vielleicht schon, wenn man die Technik der PS3 ignoriert. Tut man das nicht, wird einem schnell klar werden, dass die PS3 ein Schnäppchen ist, für die Technik die in dem (großen) Kasten steckt.

Aber sicher, über den Preis kann man geteilter Meinung sein. Man sollte nur immer daran denken, dass moderne Technik auch Geld kostet. ;)

Sony macht mit jeder verkauften PS3 Verlust, da sie sie unter dem Produktionswert verkauft, das zeigt schon ganz deutlich, dass die PS3 eigentlich nicht teuer ist, sondern unter Preis der Prdokutionskosten verkauft wird. Macht MS übrigens auch so.

Wenn man aber kein Blu-Ray haben will, weil einem die Bildqualität der normalen DVD reicht, und man keine 60 GB Festplatte braucht, ist der Gleichstand mit der 360 erreicht(zumindes was die technik angeht). Dann sieht man die Preise: 400€ mit 2 controllern und PGR3, sowie Kameo und das ganze als Premium edition also gleich mit Headset und Festplatte, die für Spielstände mehr als ausreichend ist. Dazu bekommt man dann noch 3 Monate XBox live kostenlos dazu. Dagegen steht eine Konsole, die 600€ kostet, und soviel ich weiß nur einen Controller beinhaltet. Und die Festplatte ist auch dabei.
Was sollte man da denn nehmen?
Wie ich sagte kann man da geteilter Meinung sein. Wer kein Blur-Ray und den ganzen weiteren Mulitmedia-Kram der PS3 nicht mag oder haben möchte, der kauft sich dann eben keine PS3 für 600 Euro oder wartet auf die ersten Preisseunkungen. Denn kann man nicht sagen, dass dür die Technik die man bekommt, der Preis der PS3 besonders hoch wäre. Ob man all die Technik haben möchte, ist was ganz anderes.

Also ich war eben mal im Geizmarkt um noch was wegen meiner Vorbestellung zu fragen ...

...und da stand sie dann:halo:, so einsam keine anderen kiddis:devil: drum herum , also habe ich gleich mal ein drei Runden Rennen Formel1 gespielt und ich sag euch es war schön :mosh:.

ok ein fliegen gewicht ist sie wirklich nicht ( ist halt ein richtiges prachtweib !!!:bigsmile:)...

und an alle MS-Fanboys wenn mann das Netzteil der 360 an die Box kleben würde hätten beide Konsolen die gleichen Ausmaße;)

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Also ich war eben mal im Geizmarkt um noch was wegen meiner Vorbestellung zu fragen ...

...und da stand sie dann:halo:, so einsam keine anderen kiddis:devil: drum herum , also habe ich gleich mal ein drei Runden Rennen Formel1 gespielt und ich sag euch es war schön :mosh:.

ok ein fliegen gewicht ist sie wirklich nicht ( ist halt ein richtiges prachtweib !!!:bigsmile:)...

und an alle MS-Fanboys wenn mann das Netzteil der 360 an die Box kleben würde hätten beide Konsolen die gleichen Ausmaße;)
Und wenn man sich das externe HD_DVD-laufwerk holt, um Filme zu gucken, kostet es dann auch 600 Euro, nur dass das laufwerk einzig und allein für Filme und nicht für Spiele genutz werden kann. Daher: Preislich nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel, wenn man immer darauf schaut, was für Technik man bekommt.

@McDummsack-77

Preislich liegen die konsolen eh gleich das war mir auch schon lange klar , MS holt das Geld durch zu teures Zubehör wieder rein .

@all

hir wäre mal eine grobe Rechnung mit launch preisen der 360 wenn mann umgefair das gleich wie bei der PS3 bekommen will :

-Xbox360(premium) = 399€

+ 2x eine extra HDD um auf 60GB zu kommen = 198€
+ Wlan USB-Stick = 80€
+ HD-DVD Laufwerk = 199€

= 876€

also wenn ich so falsch liegen sollte dann sagt es mir .

(ich will natürlich jetzt nicht MS schlecht machen, aber mann sollte halt mal überlegen bevor mann sagt andere Hersteller sind zu teuer )

;)

da ich konsolen zum zocken benutze brauch ich keine teuren zubehörsachen dafür kaufen, also kostet ne xbxo360 premium für mich 400€ und keine 839€ oder so

@MagZero

deswegen sage ich ja auch "WENN"

ich habe auch kein HD-Lauwerk , aber zum zocken brauche ich halt den Wlan Stick und der ist oder war zu teuer .

;)

MagZero hat folgendes geschrieben:

da ich konsolen zum zocken benutze brauch ich keine teuren zubehörsachen dafür kaufen, also kostet ne xbxo360 premium für mich 400€ und keine 839€ oder so

Nur lebst du nicht alleine auf dieser Welt...
:crazy:

Jeder kauft das, was für ihn am besten geeignet ist. Und wer nur zocken möchte, kommt mit der PS2 am besten weg, billig und MASSEN Spiele...

joa stimmt schon, der würd bei mir nachher auch noch dazu kommen aber im endeffekt is die 360 FÜR MICH billiger als die ps3

Ich glaub ich könnt nicht so viel Geld für ne Konsole ausgeben.
Ich war schon stark am zweifeln, ob sich die PS2 Slim für 129 Euro lohnt, habe mir sie aber dann doch gekauft.
Aber 400 oder auch 600 Euro.... aua....das tät mir zu sehr weh glaub ich.

Dann warte einfach bis die PS3 für dich erschwingich wird. Dann wird es wohl auch jede Menge an guten Spielen geben ;)

Dann warte einfach bis die PS3 für dich erschwingich wird. Dann wird es wohl auch jede Menge an guten Spielen geben ;)

ja, und es wird ca. 5 Jahre dauern ^^

Tja, so ist das leider :blackeye:

Andererseits, wie lange hast du deine PS2 denn schon? Man könnte den Kaufpreis nämlich mal durch die Jahre die man mit der Konsole zockt teilen.

Wenn ich also jetzt eine PS3 für 600 Euro kaufe und 6 jahre lang damit tollen Spielesupport bekomme, dann wären das 100 Euro pro Jahr.
Wenn ich sie mir aber erst in 5 Jahren für 100 Euro kaufe und auch nur ein Jahr lang damit spiele, spar ich zwar das Geld, aber habe um 4 jahre verminderte Lebenszeit. :)

Zurück