• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 gesehen... geschockt!

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Gut'n Abend alle zusammen.

Wie es oft so ist war ich heute mal wieder in der Stadt, diesmal weil ein Freund von mir ein bestimmtes Game für seinen Nintendo Gamecube kaufen wollte. Doch in den verschiedensten Läden gab es so gut wie gar keine Spiele mehr dafür, weder in Karstadt noch in Mediamarkt...

Na ja, dann schließlich im Mediamarkt schaute ich mich ein wenig nach Neuheiten um und was sah ich... die Playstation 3, zum ersten Mal. Und da dachte ich erstmal "...ey, die ist doch nicht echt, guck mal wie groß die ist...". Doch dann kam einer von den Beratern die dort rumlaufen vorbei "ganz schön groß das Ding, was?".

Also dass die PS3 sowas von klotzig ist hätt' ich nicht gedacht. Den Sixaxis Kontroller hatte ich in der Hand, allerdings wurde der andere (P1) gerade benutzt, weshalb ich ihn nicht testen konnte.
Die PSP hat mich schon beim ersten in-der-Hand-halten und spielen beeindruckt, die PS3 hingegen leider nicht. Zudem kostet das Teil noch 599€, weshalb ich auf jeden Fall nicht bereit bin es zu kaufen. So viel Geld geb ich WENN, dann nur für Instrumente oder Gitarrenzubehör aus. :bigsmile:

oh...ein musiker...immer schön "gleichgesinnte" zu treffen ;)

also ich hab die ps3 noch nie in echt gesehen...aber mir war playstation eh schon immer egal...ich steh mehr so auf xbox (an dieser stelle möchte ich mal betonen das ich hier keine neue schlacht im ewigen krieg der konsolen anzetteln will!) und den guten alten pc. was ich bisher von der ps3 gesehen hab hat mich nich beeindruckt...bis auf den preis :nut:

Darf ja nicht kleiner sein, sonst wird das nix mit BBQ :)
Die PS3 isch schon ein ziemlicher Brocken.
http://www.telespiegel.de/assets/images/Supercomputer_JUBL02.jpg

die is nur so groß weil da n paar goldbarren drinn sind. irgendwoher muss ja der wert kommen...

hab ich gehört :D

Ja, ist das wirklich ein Batzen, also auch Geld, nicht nur die Form:bigsmile: Mein Gott, mit 500 Euro ist die wie soll ich sagen, Scmerzgrentze einfach weit überschritten. Es geht einfach nicht, ich dürfte es nicht mal, einfach zu viel, da sagt der gesunde Menschenverstand doch schon nein.

Sie ist unter anderem so gross, weil Sony das Netzteil intergriert hat. Jedenfalss besser als bei der 360. Da habe ich mich wirklich erschreckt als ich das riesen Netzteil sah und es ist vor allem hässlich ohne Ende.

Also, ich habe die PS3 bei uns im Saturn auch gesichtet. So gross ist sie nun auch nicht, vor allem wie Pander schon geschrieben hat, ist ja das NT integriert. Das Desgin gefällt mir sehr gut, wie bei der PSP auf edel getrimmt. Nur das Spiel Formel 1, das da lief fand ich ernüchternd. Die Grafik ist wirklich NUR mittelmässig. Zwar gestochen scharf, aber alles wirkt so künstlich und steril :knockout:

Pander hat folgendes geschrieben:
Sie ist unter anderem so gross, weil Sony das Netzteil intergriert hat. Jedenfalss besser als bei der 360. Da habe ich mich wirklich erschreckt als ich das riesen Netzteil sah und es ist vor allem hässlich ohne Ende.
Deswegen hat Sony nach der großen PS 2 mit integriertem Netzteil extra die kleine PS 2 mit externem Netzteil rausgebracht.

Weil externe Netzteile ja "ach so kacke" sind. Deswegen hat man sie den Kunden mit der PS 2 slim gleich in Serie zugemutet. :(

Verstehe nicht wieso ausgerechnet Formel 1 zum Probe spielen angeboten wird. Das spiel ist Grafisch nicht das Beste, ausserdem fehlt bei Rennspiel die Rumblefunktion am meisten und die SixAsis kann man auch nicht anwenden. Für mich ist das schleierhaft. Nicht gerade die Beste Werbung.

Aber im Geschäft ist es auch nicht das selbe wie zu hause.

Ich schätze dir wollen paar Kunden mit der exklusiven F1 Lizenz locken - so kurz vor der neuen Saison.
Trotzdem würde ich doch Motorstorm laufen lassen ! So lockt man Kunden !

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich schätze dir wollen paar Kunden mit der exklusiven F1 Lizenz locken - so kurz vor der neuen Saison.

GameFreakSeba hat vollkommen Recht. F1 ist mit Abstand einer der bescheidensten Launch-Titel. Am 18.3. fängt die neue Saison an und F1 hat noch die 2006er Daten (Schumi is noch drin usw.) drin.
Motorstorm oder Virtua Fighter 5 wären viel besser gekommen.

Andererseits glaub ich kaum das sich jemand spontan bei Media-Markt ´ne 600€ teure Konsole kauft, einfach so. Die Leute die sich eine PS3 zum Launch kaufen sind meist top informiert (so wie ich :bigsmile: !)

Wer spontan 600 Euro hinblättert muss schon einen verdammt guten Tag haben, besonders wenn man für fast das gleiche Geld einen billigen Pc oder Laptop bekommt. Klar, nicht unbedingt die gleiche Leistung.
Frage mich schon wer spontan eine Xbox 360 am Lauchtag gekauft hat.
Vielleicht wenn es noch eine Wurstkette dazu gibt. :)
Immermhin, wenn man eine PS3 und eine Xbox 360 im Zimmer stehen hat, kann man einen Saunaclub zu Hause eröffnen, seine Wäsche im Zimmer trocknen, tropische Tiere und Pflanzen züchten.....:blackeye:

evilsonic hat folgendes geschrieben:

Wer spontan 600 Euro hinblättert muss schon einen verdammt guten Tag haben, besonders wenn man für fast das gleiche Geld einen billigen Pc oder Laptop bekommt. Klar, nicht unbedingt die gleiche Leistung.

Natürlich bekommt man einen PC mit gleicher Leistung. Wenn nicht sogar besser.

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Aber nicht für 600 €. Allein schon das Blue Ray laufwerk ist ca. 800 € Wert. Obwohl es mit pfeilschnellen 2x läuft :bigsmile:

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Aber nicht für 600 €. Allein schon das Blue Ray laufwerk ist ca. 800 € Wert. Obwohl es mit pfeilschnellen 2x läuft :bigsmile:

Man schaut sich Filme sowieso in Realzeit an, das ist es doch egal ob es 2fach oder 30fach ist.

@Rollenspieler: Fängst du jeztt schon wie McDaniel77 an?

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Du redest natürlich auch wieder von BluRay Brennern und 2x Geschwindigkeit BluRay ist z.B. nicht zu vergleichen mit 2x CDROM Laufwerkgeschwindigkeit. 2x ist ca. 7mal so schnell wie die höchste CD ROM Lesegeschwindigkeit.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Genau, 06 Lizenz, aber hey!

Ist doch egal, die PS3 wird wohl en Mainstream-Konsole! Da haben die Normalspieler doch keine Ahnung um welche F1-Saison es sich handelt!
Glaube denn Namen mit der 06 haben sie auch absichtlich in "Championship- Edition umgennannt, so kann man Geld machen, auch das haben sie erkannt.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ja, ist das wirklich ein Batzen, also auch Geld, nicht nur die Form:bigsmile: Mein Gott, mit 500 Euro ist die wie soll ich sagen, Scmerzgrentze einfach weit überschritten. Es geht einfach nicht, ich dürfte es nicht mal, einfach zu viel, da sagt der gesunde Menschenverstand doch schon nein.

Normalerweise vielleicht schon, wenn man die Technik der PS3 ignoriert. Tut man das nicht, wird einem schnell klar werden, dass die PS3 ein Schnäppchen ist, für die Technik die in dem (großen) Kasten steckt.

Aber sicher, über den Preis kann man geteilter Meinung sein. Man sollte nur immer daran denken, dass moderne Technik auch Geld kostet. ;)
Aber allein ein Blu-Ray-Player kostet meist schon über 1000 Euro, von daher ist die PS3 wirklich nicht teuer.

Sony macht mit jeder verkauften PS3 Verlust, da sie sie unter dem Produktionswert verkauft, das zeigt schon ganz deutlich, dass die PS3 eigentlich nicht teuer ist, sondern unter Preis der Prdokutionskosten verkauft wird. Macht MS übrigens auch so.

Ja, als außerdem interner BluRayplayer ists schon ein "Schnäppchen", bezog mich eben nur aufs zocken;)

Zurück