Also Daniel, gehst du davon aus ich will sagen die PS3 ist scheiße oder was? Das Teil ist verdammt gut, nur was man in letzter Zeit so gelesen hat, spricht eher gegen sie... Gerüchte man würde den Cell Chip nicht unter Kontrolle bekommen, dann der hohe Preis - welcher bei der ganzen neuen Technologie wahrscheinlich auch irgendwo berechtigt ist - und dann diese Aussage vom gefeuerten Mitarbeiter.
Und ja ich traue mich zu sagen das PG3 die CPU nicht zu 100% benutzt.
Quake 4 könnte auf der 340 problemlos laufen, hätten die Leute von Raven Software das Spiel ordentlich umgesetzt, das ist nämlich eine Frage des Programmierens. ---> Siehe Gears of War, benutzt laut Cliff Belszinski (oder wie man den schreibt ^^) nur 1 von 3 Prozessorkernen! Wenn man also Ahnung hat vom Programmieren, dann siehst du was dabei rauskommt und jetzt mal dir mal aus, wie das Spiel ausschauen würde, würde man das Teil auf allen Prozessoren laufen lassen ? Killzone ade lol
Und Far Cry Next Chaper welches für die 360 erscheint sieht um einiges besser aus als die PC-Version von Far Cry.
So und jetzt noch Öl ins Feuer, das ist immer gut, ich zitiere hier mal ATI:
"ATI schießt gegen Playstation3 - Xbox360 GPU ist stärker"
Richard Huddy, Manager bei ATI, äußerter sich zu NvidiasPS3-Grafikchip und erklärte auch warum er die Xbox-360-GPU für besser hält. Huddy sieht die Vorteile des ATI-CHips darin, dass die Xbox-360-GPU genau auf die Ansprüche der Konsole abgestimmt wurde. Die Playstation 3 hingegen bekommt im Grunde einen PC-Grafikchip. Diese GPUs haben enorm viel rohe Leistung, seien aber unelegant. Der ATI-Mann behauptete sogar, Tech-Videos, wie etwa jendes des PS3-Spiels Killzone 2 (welches bewiesener maßen vorprogrammiert war), sind auf der Xbox360 eher als Echtzeitgrafik umzusetzen als auf der PS3.
So lass dir das mal auf der Zunge zergehen
Ja die PS3 wurde mit 2 TFlops angegeben, aber es sind "nur" 1.8, aber die 360 soll innen drin besser aufeinander abgestimmt sein und Nintendos Revolution schafft keine PS3 Grafik, warum ich das glaube? Warum wurde der Next-Gen Shooter von Miday, welcher die Unreal-Enginge verwendet für Revo gecancelt? Wohl wegen der Leistung, aber wir wissen das natürlich erst alles wenn die beiden Konsolen raus sind. Den Revo kauf ich mir jedenfalls wegen der Innovationen und guten Grafik.
Mir ist es natürlich klar, das es nichts bringt wenn ich dir sage das die 360 besser ist als die PS3, aber ich tu es trotzdem weil es Spaß macht ^^ Auf dem Datenblatt, ja da hat die PS3 die Nase vorne, das wage ich nicht zu bezweifeln, aber aber laut einigen Entwicklern ist die Leistung der 360 eher zugänglich, heißt einfacher Programmieren und die vorhandene Power effektiver nutzen zu können
Und DiGGa kann ich nur recht geben die Leute müssen vernünftig programmieren wie Epic beispielsweise

Und die kommmende Spielewelle wird auch besser aussehen, da die Leute sich auch erst mit der Architektur der Konsole vertraut machen müssen und man mit der Zeit immer neue Kniffe lernt...