PS2-Umsetzungen ehemaliger PSP-exklusiv-Titel

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Schon wieder lese ich heute von einer neuen Portierung eines ehemaligen PSP-exklusiv-Titels: Nun soll Gerüchten zu Folge auch "Ratchet & Clank: Size Matters" für die PS2 kommen.

Nach so Titeln wie GTA LCS & VCS, Syphon Filter, Lumines, Pursuit Force oder auch Loco Roco (PS3) und evtl auch Silent Hill: Origins bleiben nur noch wenige wirklich exklusive Titel auf der PSP übrig.

Was meint ihr dazu? Ist das der richtige Weg? Meiner Meinung nach wird so die Attraktivität der PSP um ein vielfaches geschmälert - und gerade bei den im Vergleich zum DS wenigen exklusiven Umsetzungen, müsste Sony doch diese Strategie vermeiden...

Ist es dann nur noch eine Frage der Zeit bis Spiele wie z.B. God of War: CoO oder FFVII: Crisis Core auch für Konsole umgesetzt werden?
 
Mir gefällt das eigentlich gar nicht, ich finde auch das es die Attraktivität der PSP schmälert. Und ausserdem möchte ich Spiele, die für die PSP gemacht wurde, nicht auf der PS2/PS3 zocken, demnach habe ich "Gefällt mir nicht!" gewählt.
 
bademeister hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt das eigentlich gar nicht, ich finde auch das es die Attraktivität der PSP schmälert.

Genau, in weiteren schadet es auch der PS3. Der PSP sowieso was mir überhaupt nich gefällt.
 
Na ja. Es hat aber nicht jeder, wie wir bekloppten hier, jeden handheld und jede Konsole zuhause stehen und regt sich eben darüber auf das er, wenn er z.B. die "Fortsetzung" von God of War spielen will, gleich nen neuen handheld braucht.

Manche Leute gehen eben mit mehr Maß an die Sache!

Ausserdem kann man sich dann sntscheiden worauf man das Spiel spielen will. Hol ichs mir für die PS2/PS3 weil ichs aufm TV zocken will, oder ist das Spiel für mich auf der PSP wichtiger weil ich das gerne (auch) unterwegs spielen will!
 
Ehrlich gesagt, wird der Reiz eine PSP zu kaufen immer weniger, nachdem wie ElBurro schon geschrieben hat.

- GTA Liberty City Stories
- GTA Vice City Stories
- Syphon Filter
- Pursuit Force
- Loco Roco

Den Weg auf die PS2 bzw. PS3 gefunden haben, ist es nur eine Frage der Zeit bis God of War und Silent Hill Origins auf der PS2 erscheinen.

Ratchet & Clank: Size Matters für PS2, habe ich schon bei Amazon gesichtet.

http://www.amazon.de/Sony-Ratchet-Clank-Size-Matters/dp/B000Z678X6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1197718597&sr=1-2
 
Ich schätze, Sony verdient jetzt noch an der PS2 mehr als am Handheld.
Natürlich wollen sie diesen Erfolg bis ins hinterletzte auskosten, und deswegen bringen sie immer noch (teils schlechte) Spiele bzw. Umsetzungen auf die Konsole.Obs der PSP schadet stört wohl weniger wennsnoch Kohle bringt.
 
Nach 1-2 Jahren interessiert sich ja e fast niemand mehr für exklusive Games. Ausserdem macht es am TV einfach mehr Spass. Von daher habe ich nichts gegen die PS2 Portierungen. Würde es sich nicht lohnen würde man es nicht machen, zumindest, wenn man sich etwas dabei überlegt hat, was bei Sony nicht immer der Fall zu sein scheint :)

Hab mir zwar heute überlegt eine PSP wegen SH Origins zu holen, aber dann dacht ich mir, dass im nächsten Jahr (natürlich wenn Weinachten vorbei sind) die Slim Version herauskommt (die aber schon erschienen ist, ohne dass ich es bemerkt habe :0). Wurde dann halt leider nur ein HD Monitor für die schnurrende :xb360: :bigsmile:
usw. wieso ich mich nun wieder auf den Weg zum Blödmarkt machen muss. :)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Man kann glaub ich auch mit der PSP am TV spielen. Soll aber teuer sein.

In 3 Tagen erscheint das PSP Slim&Lite - AV-S Kabel für 14,99 € von Logic3, ist von daher nicht teuer, wird es eigentlich als Vollbild übertragen ?
 
An sich finde ich ja im allgemeinen Konsolenumsetzungen nicht schlecht, aber von der PSP zur PS3 nur um ein wenig mehr Nachfrage auszulasten finde ich bissle gewagt. Dabei geht es doch bei der PSP und seine Spiele um das typische
Handheldfeeling, das eine Ps3 schonmal garnicht erzeugt. Die PS3 verbinde ich persönlich mit purer Leistung, Next-Gen Konsolengrafik und HDD... jetzt denken wir mal an Loco Roco (Ich liebe dieses Spiel, also nachfolgendes nicht abwertetend sehen.) mit seiner html-flash ähnlichen Grafik und einfachen Steuerung. Was bitte hätte das Spiel auf einer Next-Gen Konsole zu suchen?
 
Aber PSP-Umsetzungen für die PS3 würden grafisch stark aufpoliert werden, PSP - PS2 nicht unbedingt...;)
 
Das wäre dann richtig geil. Aber viele Kommerziell exklusive titel würden von PSP zu PS3 nicht viel bringen. So vereinzelt allerdings, wie am oben genannten Beispiel, richtig gute Titel aufzupolieren... hmm, das hat irgendwie was :)
 
Zurück