ps2 rgb kabel

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
weils mich gerade beschäftigt :)

bisher hab ich meine ps2 mit dem normalen kabel die bei der konsole bei waren betrieben. aber jetzt les ich immer öfter das ein rgb kabel besseres bild liefert. bringts das wirklich so und wenn ja soll ich einfach eins bei ebay ordern oder sollte ich auf was achten (hab nen 100hz 16:9 tv)?

danke für tips und guten rutsch :)
 
P

PallaZ

Guest
soweit ich weiß, benötigt man ein rgb kabel, bei manchen spielen, wenn man diese im 60hrz modus spielen will
zB DoA 2

ansonsten sind mir keine vorteile bekannt
 

The Raven

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
683
Reaktionspunkte
0
Erstens liefert ein RGB Kabel immer bessere Grafik (schärfer, kräftigere Farben)

Und zweitens kann man dann auf den 60Hz Modus umstellen.

Also kauf dir eins und jeder PS2 Besitzer sollte eh eins haben. Zudem sind die Preise dafür ja eh lächerlich.
 
TE
TE
vampy

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
hm also bei games kann ich immer auf 60hz umstellen und kriegn bild? (benutze den mitgelieferten chinchadapter)
 
P

Patroxx

Guest
Also ein ordentliches Marken-RGB Kabel kann schon einiges an Bildqualität wett machen.
Denn die von Sony mitgelieferten Kabel sind wirklich nur mittelmäßig, was Qualität betrifft.

Die besten Ergebnisse hatte ich jedoch mit einem S-Video Kabel. Falls dein Fernseher nicht nur einen Skart-, sondern auch einen S-Video Eingang hat, würd ich dir auch zu dem raten.
 

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Patroxx hat folgendes geschrieben:

Also ein ordentliches Marken-RGB Kabel kann schon einiges an Bildqualität wett machen.
Denn die von Sony mitgelieferten Kabel sind wirklich nur mittelmäßig, was Qualität betrifft.

Die besten Ergebnisse hatte ich jedoch mit einem S-Video Kabel. Falls dein Fernseher nicht nur einen Skart-, sondern auch einen S-Video Eingang hat, würd ich dir auch zu dem raten.


wie schaut so ein S-Video kabel aus?
 

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
ich hatte das gleiche Problem bzw. die gleiche Frage
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=9552&ss=&sa=

Fazit: das Bild ist wirklich schärfer, zB. bei GTA:SA konnte ich ohne RGB-Kabel im Menü nichtmal richtig die Texte entschlüsseln da diese so unscharf waren..

Ich rate dir auf jeden Fall vom originalen RGB-Kabel von Sony ab, da dieses beim DVD schauen einen extremen Grünstich verursacht, und kostet glaub trotzdem ca. 30 Euros..

.yuPooNG
 
T

Tidus71

Guest
vampy hat folgendes geschrieben:

hm also bei games kann ich immer auf 60hz umstellen und kriegn bild? (benutze den mitgelieferten chinchadapter)
Ja auf 100Hz fernseher kannst du auch ohne rpg kabel den 60hz modus benutzen hab auch einen aber ohne RGB kabel flimmern bei vielen spielen und dvds im NTSC format die Farben das is dann auch mit dem RGB kabel weg. Zumindest flimmern bei mir die Farben wenn ichs ohne RGB anschaue vorallem bei DOA 2
 
B

bresch6

Guest
Also ich hab mir vor kurzem dieses RGB-Kabel für die PS2 gekauft, und ich muss sagen ich bin mit der Qualität zufrieden. Das Bild ist deutlich schärfer und hat kräftigere Farben bzw. besseren Kontrast.
 
Oben Unten