PS 3 für 200 Euro !

aber mal zum Thema zurück... normalerweise dürfte das Teil ja baugleich mit nem deutschen Gerät sein... Netzspannungist die selbe.. mhm...
 
@Sali1073

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit noch einen Steckeradapter benötigen. Die unseren sind nämlich meines Wissens nach fast weltweit einmalig. ;)

Dem günstigen Preis gegenüber steht dann leider auch das Problem mit der Garantie wenn die Konsole mal den Geist aufgibt. Und ich kann nur für dich hoffen das du so gut thailändisch kannst, das du nicht versehentlich nur den Karton kaufst. :nut:
 
Na mitdem Steckeradaptor ist das das wenigste Problem.
Also ich hab bei denen ja wie gesagt schon mal was bestellt und das hat alles geklappt. Hab zwar 10 Tage auf das Paket warten müssen, aber das geht noch. Und es war nicht nur die Verpackung drin --- grins---- Zudem ist die Seite auf >Deutsch. Gibt die noch in thai, aber wenns die seite auch auf deutsch gibt, dann bestell ich doch auch in deutsch.
Zum Thema Garantie.... Laut Sony kann man die asiatische Garantie von einem Jahr auf die internationale von 2 Jahren direkt bei Sony umschreiben lassen.
 
Sali1073 hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Garantie.... Laut Sony kann man die asiatische Garantie von einem Jahr auf die internationale von 2 Jahren direkt bei Sony umschreiben lassen.

Dann hättest du aber enormes Glück.
Sony ist der Import und Exporthandel mit Konsolen und Games nämlich ein gewaltiger Dorn im Auge.

Aus dem Grund wurde auch Lik-Sang vor einigen Jahren schon erfolgreich vom Markt geklagt.
 
na ich werds versuchen wenn das teil da ist und euch berichten.. Nettes Forum, macht Spaß mit Euch..
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Also normal muss man nur nachzahlen wenn das Paket dummerweise gerade rausgefischt wird. Mit Paketen aus Thailand kann das natürlich schnell passieren, bei denen aus den USA werden in der Regel nur Stichproben gemacht. Die wurden allerdings auch schon verschärft, weil die Einfuhrlimits recht niedrig liegen. Mehr als 150 Euro darf man da glaube ich nicht haben.
die 150er Grenze ist leider erst ab Dezember gültig.

Noch gilt die 22 EUR Grenze, da kann man bei mehr als einem Videospiel bereits beim Zoll antanzen.

Ich gehe mal von 40 EUR aus, allein wegen der Umsatzsteuer, die für die EU noch fällig ist.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:


die 150er Grenze ist leider erst ab Dezember gültig.

Noch gilt die 22 EUR Grenze, da kann man bei mehr als einem Videospiel bereits beim Zoll antanzen.

Ich gehe mal von 40 EUR aus, allein wegen der Umsatzsteuer, die für die EU noch fällig ist.

Hm, so genau kenne ich mich da leider nicht mit aus.
Für Reisen gibt es auf jeden Fall derzeit eine Freigrenze von 175 Euro.

Siehe: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

Das schon Videospiele vom Zoll einbehalten werden, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich war mir nur nie sicher ob für Videospiele nicht wieder andere Richtlinien gelten als für Elektroartikel.

Wenn der Betrag für diese auch nur bei 22 Euro liegt, dann kann das ganze sehr schnell sehr teuer werden.


EDIT:

Hier noch ein paar interessante Links zum Thema Postversand:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/b0_gestbefrsend/a0_privatsendung/index.html

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/b0_gestbefrsend/b0_geringwertige_sendung/index.html

Befreite Sendungen: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/b0_gestbefrsend/d0_sonstige/index.html

Von Spielekonsolen steht da nichts, also ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen das man damit so ohne weiteres am Zoll vorbei kommt.
 
@ Partykiller, hehe wusste ich es doch!

Das ich das mit den 150,- € hier im Büro irgendwo gelesen habe.
Aber da ich im Sales bin und nicht im operativen Bereich, konnte ich es nicht mehr genau zu ordnen!

Ja da kommen lustige Zeiten auf uns Zocker zu!
Nix mit mal eben aus Kanada bestellen ;-)
 
Der wichtigste Punkt ist aber wohl die Garantie, da könnte es wohl Probleme geben im Falle eines Defekts.
 
150 euro gilt fuer Reisende.
Fuer Postpackete gilt glaube ich 15 oder 22 euro, und ich kann mir auch kaum vorstellen das fuer spielekonsolen kein zoll ansteht.
 
Sendungen bis 22 Euro sind einfuhrsteuerfrei. Liegt einfach daran, dass der zu zahlende Steuerbetrag bei unter 22 Euro so gering ist, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Alles über 22 Euro ist dann logischerweise einfuhrsteuerpflichtig, aber das wurde ja schon angesprochen.
 
Sali1073 hat folgendes geschrieben:

na ich werds versuchen wenn das teil da ist und euch berichten.. Nettes Forum, macht Spaß mit Euch..






Wir sind alle gefährliche Killerspielspieler, die bald sämtliche Schulen Deutschlands stürmen, GZ On Tour sozusagen.:bigsmile:
 
Also ich hab mir grade mal die Beschreibung vom I-Phone durchgelesen,und da steht"Genau wie das originale iPhone vereint es drei Produkte in einem ".
Also ich verstehe daraus,das es kein Original ist.


P.s.: Ich habe glaubich irgendwo mal gelesen,das man die Kopien daran erkennt,das sie in wirklichkeit nur 1 oder 2GB haben
 
Hallo zusammen,

ja die seite kenne ich auch.Hab mir aber erst jetzt ebenso eine bestellt.hoffen wir mal dass es das ist was wir erwarten....
 
Hm HI...

also ich hab dort auch eine am 13.10 Bestellt. Nur leider sagen dir mir nicht meine TrackingID die steht bei mir nirgens die sagen mir per mail immer steht bei "Ihr Konto". So langsam mach ich mir echt etwas sorgen am besten ich bzw. meine Ma ruft da morgen mal an (die ist Thai) und fragt mal nach.

@Sali1073

du hast dort schoma nen Iphone bestellt? wie lange hat es den gedauert? und hast du nen TrackingID bekommen? und wurd bei der Bestellübersicht der Status bei dir immer Aktualisiert?

Freundliche Grüsse Jutze ;-)
 
Zurück