Project Scarlett: Neue Xbox mit 120 Fps, Release 2020 bestätigt

Bekommst du nicht nur einen Teil des Katalogs oder ist mittlerweile so gut wie jedes Game lauffähig?

Gefühlt weit über 90% der Titel - zumindest wenn ich meine 360 Sammlung als Bezug nehme. Hätte ich auch nicht gedacht, dass das Thema so konsequent verfolgt wird.
 
Wenn ihr alte Spiele spielen wollt holt euch ein PC ihr fu..er
 
Hat man Outer Worlds nicht erst nach der Übernahme angekündigt?

Glaub schon und es gab sogar ne News, das man es gekürzt hat, damit es schnell erscheint.

MS scheint da wohl ordentlich Druck zu machen, damit die sich anschließend um den GamePass kümmern können.
 
Gefühlt weit über 90% der Titel - zumindest wenn ich meine 360 Sammlung als Bezug nehme. Hätte ich auch nicht gedacht, dass das Thema so konsequent verfolgt wird.
Und bei mir in der nicht gefühlten Traumblase, sondern in der Realität, sind es nicht mal ein Drittel meiner Games. Hab sogar nach BC im Regal sortiert.
edit:
allerdings wäre ich mit der jetzigen Auswahl zufrieden, wenn man so schnell wie möglich beginnt alle Spiele auf 4K zu patchen, allen voran Alan Wake.

Ich hole mir die neue Konsole auch nicht mehr. Wozu, kann alles auf einem PC in besserer Technik zocken. Das neue System ist komplett uninteressant. Die PS5 dagegen muss her.
Ach komm schon! Wenn der Gamestop wieder tauscht, warum nicht. Gibst die X ab und für ca. 200€ bekommst dann ein Powerhouse. Da würde die Graka fürn PC schon 400€ kosten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten was die Scarlett kosten wird :)
Faktor 4 einer X ist schon ne Ansage
 
Minecraft ist halt grundsätzlich für alle Plattformen gedacht. Und das lohnt sich bei der Marke auch.

Die anderen Spiele wurden vorher angekündigt und für die PS4 bestätigt.
Neuankündigungen wie Bleeding Edge erscheinen nicht auf der PS4.

Minecraft ist aber eine extrem erfolgreiche MArke. Denke eine Exklusivität wäre schon ein Verkaufsargument.
Dazu sind die Programmierkosten bestimmt nicht auf Forza Niveau.

Früher hat MS auch nicht gezögert ein HAlo oder Gears zu kaufen :)
 
Minecraft ist zu groß für eine Konsole, dass kann man nicht exklusiv binden, da es Schwachsinn wäre... würde Sony auch nicht machen, hätten sie das Geld für Minecraft gehabt.
 
Abwarten was die Scarlett kosten wird :)
Faktor 4 einer X ist schon ne Ansage
Ja, wenn man wie ein Marketing-Mensch rechnet, wird das schon hinkommen :D
Doppelt so schnelle CPU + Doppelt so schnelle GPU = 4x so schnell :D

Das Teil wird niemals 24 TF haben.
Als Gesamtpaket wird das wohl schon hinkommen, aber rein auf die GPU bezogen ... niemals.

Bis jetzt hört es sich exakt an wie die PS5.
Zen2, Navi, 120hz, 8k und ne SSD.
 
Minecraft ist aber eine extrem erfolgreiche MArke. Denke eine Exklusivität wäre schon ein Verkaufsargument.
Schüler von mir fanden mein WinPhone cool, weil sie dachten, ich könne damit Minecraft umsonst zocken.
Dann hab ich gesagt, dass das nicht geht. Dann fanden sie das Phone gar nicht mehr so cool und mich auch :(
 
Bis jetzt hört es sich exakt an wie die PS5.
Zen2, Navi, 120hz, 8k und ne SSD.

Da beide Konsolen bei/mit AMD entstehen, werden die auch sehr ähnliche Leistungsdaten haben :)
Ist einfach logisch.

beide wollen ein ideales Preis/Leistungsverhältnis
AMD wird versuchen vieles zu standardisieren um kosten zu sparen.
der PreisRange beider Produkte dürfte sehr ähnlich liegen (teurer als ne X @2020 und billiger als ne PS3 2006)

Hat man an der One/PS4 sehr gut gesehen wie nah die beisammen lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die sitzen zu dritt am tisch, wer was anderes glaubt ist einfach naiv!
 
Minecraft ist aber eine extrem erfolgreiche MArke. Denke eine Exklusivität wäre schon ein Verkaufsargument.
Dazu sind die Programmierkosten bestimmt nicht auf Forza Niveau.

Früher hat MS auch nicht gezögert ein HAlo oder Gears zu kaufen :)

Minecraft zeigt aber auch was es ausmachen kann eine so starke IP auf sämtlichen Plattformen zu releasen.
Allein in den letzten 7 Monaten hat sich das Spiel 20 Millionen mal verkauft.

Wenn man bedenkt wie lange es Minecraft schon gibt, ist das schon eine Ansage.

Mit einem Exklusiv Spiel, besonders Hardware bezogene Exklusivität wäre so ein Wert nie möglich.
 
Minecraft zeigt aber auch was es ausmachen kann eine so starke IP auf sämtlichen Plattformen zu releasen.
Allein in den letzten 7 Monaten hat sich das Spiel 20 Millionen mal verkauft.

Wenn man bedenkt wie lange es Minecraft schon gibt, ist das schon eine Ansage.

Mit einem Exklusiv Spiel, besonders Hardware bezogene Exklusivität wäre so ein Wert nie möglich.

Ja gerade deshalb würde ich es exklusiv machen :D der Kaufpreis von Mojnang ist schon lange wieder drin und ein(e) kommende(r) Xbox/LiveService/GamePass wäre dadurch stark gepusht.
Was interessieren mich zB die Hälfte der verkauften Einheiten, wenn ich dafür mehr Konsolen und Abos raushaue?
 
Ja gerade deshalb würde ich es exklusiv machen :D der Kaufpreis von Mojnang ist schon lange wieder drin und ein(e) kommende(r) Xbox/LiveService/GamePass wäre dadurch stark gepusht.
Was interessieren mich zB die Hälfte der verkauften Einheiten, wenn ich dafür mehr Konsolen und Abos raushaue?

Naja. Minecraft hat diese große Verbreitung auch durch Android / iOS Versionen. Dazu noch voll Crossplay kompatibel.
Wie bei Fortnite halt.

Denke schon das das zumindest bei Minecraft der richtige Weg ist.
 
Und bei mir in der nicht gefühlten Traumblase, sondern in der Realität, sind es nicht mal ein Drittel meiner Games. Hab sogar nach BC im Regal sortiert.
edit:
allerdings wäre ich mit der jetzigen Auswahl zufrieden, wenn man so schnell wie möglich beginnt alle Spiele auf 4K zu patchen, allen voran Alan Wake.


Ach komm schon! Wenn der Gamestop wieder tauscht, warum nicht. Gibst die X ab und für ca. 200€ bekommst dann ein Powerhouse. Da würde die Graka fürn PC schon 400€ kosten...

Wie gesagt, gefühlt ist es bei mir so. Selbst Deadly Premonition ist mit drin. Auf The Darkness hatte ich einige Zeit gewartet, ist jetzt ebenfalls AK. Ist schon einiges und nicht nur die ganz großen Titel.

Wer weiß es Du so an Dating Sims oder sonstige Exoten in der Sammlung hat die noch nicht dabei sind ;-)

Zumindest ist mit der AK Strategie der Remaster Wahn hoffentlich gestoppt.
 
Ich hätte lieber Remakes als AKs und Remaster :D
 
Margarineweiche 120 FPS, keine Ladezeiten und alles gestreamt :D

Nee, das funktioniert nur auf meinem PC.

Bei der PS4 dauern bei mir die Downloads meist schon eine ganze Nacht... :(
 
Zurück