Project Morpheus: Headset so günstig wie möglich, vollwertige Spiele evtl. bereits auf kommender E3 zu sehen

Ja OR ist momentan nicht mehr wirklich in den Medien vertreten.
Es hat halt das Problem ein Produkt zu sein das irgendwie nie erscheint vom Gefühl her.
Eigentlich sollte ja schon Alien Isolation die Hardware unterstützen und das ist jetzt auch schon ein Weilchen draußen.
Es gibt zwar demos aber irgendwie fehlt momentan noch der letzte Schritt.
 
Denke die E3 wird dies Jahr voll im Zeichen von VR sein und alle lassen irgendwie die Hose runter und ich denke microsoft wird mit einer Allianz zu dem Thema auftrumpfen
 
Was ich immer nicht verstehe, ist das die OC Macher praktisch ausgeschlossen haben, dass es auf Konsolen läuft und nun Sony das ganze wohl doch umsetzt.

Da wir noch nicht wissen, wie Sony das umsetzt, bleibt abzuwarten, ob die OC Macher nicht doch recht haben. Schon jetzt laufen die meisten Spiele mit 30fps, weil die Performance nicht ausreicht....wie soll das dann erst in 3D sein, wo man mindestens 30z pro Auge benötigt, dazu auch ne höhere Auflösung bräuchte etc.pp.
Grafik wie von The Order brauchen wir über die PS4 mit Morpheus defintiv nicht zu erwarten!

Ich hoffe OR kommt mit 4k screen, macht bei dem Augenabstand dann doch wirklich sinn.

Mal sehen was MS macht (ich hoffe immer noch auf ne Kooperation mit OR....ist aber evtl eher Wunschdenken)
 
Ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das Sony da jetzt nen total schrottiges Teil bringt, weil eigentlich gehört deren Hardware doch eher zum oberen Segment.

Ansonsten hab grad nen neuen Fernseher gekauft, möchte nicht so eine Brille haben. Generell hab ich Angst um meine Augen, wenn ich sowas stundenlang auf hab. Mag unbegründet sein, aber ist eben so. Auch stelle ich es mir anstrengend vor die ganze Zeit meint Kopf hin und her zu drehen... von der Übelkeit ganz zu schweigen.

Ein Konzept, welches ich gut finde ist das von Samsung und QR, wo man eben sein Handy benutzen kann, müsste allerdings ne Brille werden, wo man individueller verschiedene Smartphones mit nutzen könnte. Das würde auch die sonst wohl sehr hohen Kosten decken.
 
OR war an dem Tag zum Scheitern verurteil, als Frazebuch Zuckerberg es gekauft hat und sie viele Unterstützer, darunter auch Gabe Newell und Markus Persson, von Rift abgewand haben. Vor allem mit Newell haben sie dadurch einen großen Unterstützer verloren.
Der Drops OculusRift ist gelutscht, den Markt werden sich nun andere Größen schnappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub das sehen die Macher hinter QR ganz anders, die haben nichts für die Entwicklung bezahlt und 2 Mrd oder so bekommen. Das ist nen so geiles Geschäft gewesen... dreister ging es gar nicht, vielleicht (auch gesetztlich gesehen) kriminelle Sachen...

Ob HTC und Sony soviel damit verdienen werden? Ich wage es zu bezweifeln...

@Garfield
Nun hau mir die Fakten um die OHREN!!!! :D
 
Also ich glaub das sehen die Macher hinter QR ganz anders, die haben nichts für die Entwicklung bezahlt und 2 Mrd oder so bekommen. Das ist nen so geiles Geschäft gewesen... dreister ging es gar nicht, vielleicht (auch gesetztlich gesehen) kriminelle Sachen...

Ob HTC und Sony soviel damit verdienen werden? Ich wage es zu bezweifeln...

@Garfield
Nun hau mir die Fakten um die OHREN!!!! :D

Warum kriminiell? Die Backer haben damals Geld investiert, damit ein Dev Kit entwickelt werden kann und um dieses zu erhalten. Beide Ziele wurden erfüllt und zwar 1 Jahr vor der Facebook Übernahme. Mit dem entwickeln und erhalten des Dev Kits, hat sich die Leistung der Backer somit erschöpft und Oculus Rift hat seine Vereinbarung gegenüber den Backern erfüllt. Für mehr hat man damals bei der Kickstarter Kampagne nicht gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hab ich das gefühl, dass dies in die selbe richtung läuft wie eyetoy und kinekt ?
.
cool zum ausprobieren - keine richtige software - zu wenig verkäufe um ein spiel nur damit spielbar zu machen...

ich hoffe ich werde eines besseren belehrt
 
Warum kriminiell? Die Backer haben damals Geld investiert, damit ein Dev Kit entwickelt werden kann und um dieses zu erhalten. Beide Ziele wurden erfüllt und zwar 1 Jahr vor der Facebook Übernahme. Mit dem entwickeln und erhalten des Dev Kits, hat sich die Leistung der Backer somit erschöpft und Oculus Rift hat seine Vereinbarung gegenüber den Backern erfüllt. Für mehr hat man damals bei der Kickstarter Kampagne nicht gezahlt.

Das ist so geil... und wieso diese Aufregung unter den Bäckern? :D

Wenn du das unrecht dahinter nicht verstehst, dann mangelt es dir an was ganz anderem, was ich dir nicht vermitteln kann, weil da wohl schon deine Eltern nicht schafften...
 
warum hab ich das gefühl, dass dies in die selbe richtung läuft wie eyetoy und kinekt ?
.
cool zum ausprobieren - keine richtige software - zu wenig verkäufe um ein spiel nur damit spielbar zu machen...

ich hoffe ich werde eines besseren belehrt

Allein Star Citizen und Rennspiele rechtfertigen für mich den Kauf. Dank der mangelnden Power und dem genannten Star Citicen ist dadruch aber auch ne PC Kompatbilität Pflicht, sonst kommt sowas nicht ins Haus.

Ganz allgemein seh ich ne große Zukunft für VR, kann siche aber defintiv noch etwas ziehen!
 
Zurück