Project Morpheus: Headset so günstig wie möglich, vollwertige Spiele evtl. bereits auf kommender E3 zu sehen

Bei PM sagt mein Gefühl auch 250 Euro.

Abgesehen von PM erwarte ich von Sony sehr viel für diese E3. Bin besonders auf die neuen Spiele von Guerilla Games und Quantic Dream gespannt. Media Molecule hat auch noch ein neues Spiel in der Pipeline. Dann noch das PS4 Exklusivspiel von Level 5. Mit ein bisschen Glück zeigen die Cambridge Studios noch das neue Killzone und Santa Monica einen Teaser zum neuen God of War. Die Bend Studios arbeiten ebenfalls an einem PS4 Projekt. Der größte Knaller aber wäre es wenn "The Last Guardian" endlich gezeigt wird. Und schließlich noch die Creme de la Creme. Grrrrrrrrran Turismo. :-) Neue Gameplayszenen zu Uncharted 4 machen den Abend dann perfekt. :-) Meine Sony E32015 Wunschpräsentation. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch damit nichts zu tun. Im Moment ist es ne taucherbrille mit 1080p.
1440p soll OR aber minimum bieten. Eventuell höher. Bessere technik wird auch mehr kosten. Devkit hat hier wenig mit der finalen Version zu tun.
 
Würd mich mal interessieren was man sich unter "Vollwertige" Spiel vorstellt O.o
Mit nem auf Morpheus zugeschnittenen TripleAAA Blockbuster werd ich da wohl
nicht rechnen müssen ?! Wohl eher 15-20€ ArcadeKram ?!...mhhhh...ich hoffe Sony
gibt denn ganzen ne Dicke Chance u bringt dementsprechend HochwertigenContent !!!
Ich bin sofort dabei...und sei es nur für nen 15€ Zeitlupen ich weich denn Kugeln aus :o
Scheiss :D Aber nen Killzone Support und Co wäre da noch ne ganze Ecke GEILER!

Rechne übrigens mit 150-199€ Glaube nciht das SONY die magische 200€ über -
steigt...selbst wenn man etwas draufzahlt...sonst direkt zum Start eben als Nische
degradiert...und das kann nicht Sonys Ziel sein :p (hoff ich zumindest -_- ) !!!
 
Würd mich mal interessieren was man sich unter "Vollwertige" Spiel vorstellt O.o
Mit nem auf Morpheus zugeschnittenen TripleAAA Blockbuster werd ich da wohl
nicht rechnen müssen ?! Wohl eher 15-20€ ArcadeKram ?!...mhhhh...ich hoffe Sony
gibt denn ganzen ne Dicke Chance u bringt dementsprechend HochwertigenContent !!!

Guck mal hier. Da haben sie sich nochmal etwas genauer dazu geäußert wie sie sich das vorstellen. ;)

» Project Morpheus: Sony fordert Entwickler auf, ausgewachsene RPGs, Shooter und mehr für VR zu entwickeln by play3.de
 
Würd mich mal interessieren was man sich unter "Vollwertige" Spiel vorstellt O.o
Mit nem auf Morpheus zugeschnittenen TripleAAA Blockbuster werd ich da wohl
nicht rechnen müssen ?! Wohl eher 15-20€ ArcadeKram ?!...mhhhh...ich hoffe Sony
gibt denn ganzen ne Dicke Chance u bringt dementsprechend HochwertigenContent !!!
Ich bin sofort dabei...und sei es nur für nen 15€ Zeitlupen ich weich denn Kugeln aus :o
Scheiss :D Aber nen Killzone Support und Co wäre da noch ne ganze Ecke GEILER!

Rechne übrigens mit 150-199€ Glaube nciht das SONY die magische 200€ über -
steigt...selbst wenn man etwas draufzahlt...sonst direkt zum Start eben als Nische
degradiert...und das kann nicht Sonys Ziel sein :p (hoff ich zumindest -_- ) !!!

Es gibt Gerüchte, dass das neue Silent Hill exklusiv für Project Morpheus erscheint.
Silent Hills: Erscheint das Horror-Spiel exklusiv für Project Morpheus?
 
Bei Kinect oder Move sehe ich die Probleme noch ein bisschen anders. VR ist ja schon doch ziemlich "Hardcore" Like. Kann ich mir nicht in einem Altenheim vorstellen. :-) Dennoch muss der Support stimmen, aber das liegt halt auch an der Hardware. Wenn sie uns Spieler nicht überzeugt, kann es natürlich nach hinten losgehen.
 
Wenn es wirklich oleds Display sind rechne mit 299 Euro und mehr eher 399 man darf sie Entwicklungskosten nicht vergessen, Morpheus ist natürlich für Menschen. Mit wenig Wohnraum recht intressant denke ich mal
 
Könnte aber dann nicht sein das sie eher auf Masse gehen bei den Verkäufen und dadurch der Gewinn kommt?
 
Wird halt wie bei kinect sein alleine mit Fabel Journey lässt sich halt kein Massen Markt gewinnen ^^
 
Ich bin momentan noch skeptisch, da mit PM das Bild für jedes Auge (also 2 mal) berechnet werden muß. Bedeutet Halbierung der Optik im Vergleich zu regulären PS4 Spielen. Oder irre ich mich und verstehe da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan noch skeptisch, da mit PM das Bild für jedes Auge (also 2 mal) berechnet werden muß. Bedeutet Halbierung der Optik im Vergleich zu regulären PS4 Spielen. Oder irre ich mich und verstehe da etwas falsch?

Da kenne ich mich auch zu wenig mit der Materie aus.

Sonys Senior-Software-Egineer Anton Mikhailov hat einmal folgendes zu dem Thema gesagt: "Es herrscht der Irrglaube vor, dass es zweimal die Leistung benötige, um Stereo-Bilder rendern zu können - das ist aber nicht wahr, weil unsere Physik-Berechnungen, die künstliche Intelligenz und alles andere ja nur einmal läuft, auch wenn man Stereo-Rendering betreibt. Und sehr viele der Grafiken laufen ebenfalls sogar nur einmal."

Als Beispiele nennt Mikhailov etwa Schatten-Berechnungen, die man für beide Augen nutzen könne.

Project Morpheus - Sony äußert sich zur Bildwiederholrate - News - GamePro.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer nicht verstehe, ist das die OC Macher praktisch ausgeschlossen haben, dass es auf Konsolen läuft und nun Sony das ganze wohl doch umsetzt.
 
Zurück